Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AAC + Kaltlauf ventil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AAC + Kaltlauf ventil

    hallo, habe eine rb26 Ansaugbrücke mt meiner rb25 AB vereint, jedoch sind mit einige sachen unklar mit den ventilen bzw verkabelung, da ich den motor in meinem 200sx habe.



    -1.der linke gelbe pfeil ist der kaltlaufregler, reicht da ein zündungsplus?
    da ich gelesen habe, es wird dort über 12v nur eine platte aufgeheizt

    -2.der rechte gelbe pfeil ist das AAC ventil, Leerlaufregler??

    -3.rote pfeil: kommt da das kabel von den klopfsensoren hin??

    oder macht es was wenn sie gar nicht angeschlossen sind? den mein auto ist so schon gelaufen, und nicht abgestorben!

    jedoch musste ich den motor ausbauen und wollte falls was falsch ist, jetzt gleich richtig stellen :)

    -4.eine letzte frage zwecks ölkühler adapter, kann man dieses serien wassergekühlte teil runter schrauben oder sollte man es lieber drauf lassen?

  • #2
    ich wollt mich mal melden, auch wenn ich dir mit deinem problem nicht helfen kann sry

    ich find es schade das hier nicht geantwortet wird da ich mit dem asb umbau auch fragen habe und auch das whb nicht wirklich weiter helfen kann...
    mFg Andre

    Projekt S13 mit RB25DET

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es jetzt erst gesehen.

      1. ist der Kaltlaufregler da muß Zündungsplus dran sieht man aber auch am Schaltplan. Der Kaltlaufregler läßt am am Anfang viel Luft durch später keine.

      2. Ist der Leerlaufregler da stellt man auch dir Leerlaufdrehzahl ein.

      3. Nein da kommt das Kabel vom Leerlaufregler dran ist ja auch der Leerlaufregler. Es sei den der rote Pfeil soll nicht auf den Anschluß vom Leerlaufregler zeigen.

      Stecker sollten schon dadrauf wo sie hingehören.

      4. Ich würde den Wärmetauscher drauf lassen dadurch wird das Öl schneller warm. Ölkühler natürlich verbauen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        ich schreib mal hier rein weil ich noch ne Frage zu dem Thema hab, zum AAC Ventil, wohin gehen die 2 Schläuche ?
        und wenn ich sie ab lasse ... was passiert ? bzw kann man vielleicht einen einfach zu machen ? was passiert usw. ?
        ich meine damals als ich meine RB25 gestartet hab hab ich einfach einen von den 2 Anschlüssen Dicht gemacht und dann passte es ...
        aber welchen weiß ich nicht und wohin der andere ging auch nicht...
        hab leider keine möglichkeit mir einen vollständigen RB25 anzugucken....

        vielleicht guckt einer von euch bitte mal wohin die 2 gehen ? oder weiß es aus dem Kopf ? denn whb hab ich nichts gefunden

        ps falls die info relevant ist ich rede von einem RB25DET S1 ...
        mFg Andre

        Projekt S13 mit RB25DET

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht kann jemand das System Diagramm vom Motor posten, da beide ja keine regestrierten Skyline Owner sind, haben sie ja kein Zutritt zu dem Handbuch. Korrigiert mich falls das irgendwie Forumsregel widrig sein sollte. Gruß Jan

          Kommentar


          • #6
            r33 service manual ... EN-14 Seite 34

            da ist ein bild drin ich denke das wirst du meinen, da hat das AAC Ventil,einen anschluss nach hinten der an die asb kommt, das ist klar, und dann hat er einen der vor die Drosselklappe geht, aber mein AAC Ventil hat praktisch 2 Rohr Anschlüsse .... und den nach hinten zum anschrauben... und nun ?
            mFg Andre

            Projekt S13 mit RB25DET

            Kommentar


            • #7
              Am AAC sind nur 2 Schlauchanschlüsse, einer geht an das Saugrohr, der andere an ein Umschaltventil unter der ASB
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_3399.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,6 KB
ID: 554649

              Der Schlauch der aus dem Umschaltventil raus geht, geht nicht wieder zum AAC, das sieht nur auf dem Foto so aus.

              Und prinzipiell kannst du keinen der Schläuche weglassen.

              Kommentar

              Lädt...
              X