Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio geht nicht an, Antenne entfernt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio geht nicht an, Antenne entfernt

    Hi ladys,

    ich habe in der Suche nichts geschites gefunden, daher :

    Ich habe die Antenne entfernt, nun geht meine Radio nicht mehr an.

    Kann mir kurz jemand den zusammenhang zwischen Antenne und Funktion den Radios erklären?

    Mit Radio meine ich nicht die Radio-Funkwellen-Funktion, sondern allegemein das Radio mit all seinen Funktionen CD/MP3... ;)

  • #2
    Vieleicht ist schlichtweg eine Sicherung gekommen? Würde das erstmal prüfen

    Kommentar


    • #3
      Mess mal den Durchgang vom Radio zum Massepunkt, evtl. Haben die Masse über die Antenne genommen und jetzt haste keine Masse mehr am Rsdio ;-)
      Aber erst Sicherungen checken

      Kommentar


      • #4
        Antenne ist deine Masse beim Radio

        Kommentar


        • #5
          Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
          Antenne ist deine Masse beim Radio
          genaus das habe ich gebraucht ;)

          Ich hab damals nen original Iso-Stecker an den Kabelbaum gelötet, nach Schaltplan halt, hoffe ich finde das ganze noch. Aber masse sollte je Schwarz oder Braum sein, und an mindestens einer Ader sollte keine Masse mehr ankommen...

          Kommentar


          • #6
            Masse ist bei dem ISO-Stecker auf meinem Nachttisch schwarz und 1mm², die anderen 0,5mm² oder 0,75mm²

            Kommentar


            • #7
              Masse ist schwarz aber egal, schraub das teil mal rein dann hast Masse über das Gehäuse. kA was du für ein Auto hast aber beim R33 ist das standard so.
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #8
                Hatte das selbe Problem... Bei mir war von Anfang an keine Antenne drinn und als ich endlich nen passenden Iso Stecker hatte war tote Hose ..
                Hab dann einfach das schwarze Massekabel im Radioschacht mit Schraube, Mutter und Unterlegscheibe in ein schon vorhandenes Loch geschraubt.. war ziehmlicher Fummelkram aber hat funktioniert. (War bei meinem R33 GTST)
                LG

                Kommentar

                Lädt...
                X