Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25det zieht net sauber durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25det zieht net sauber durch

    Hi,

    Mein Sky ECR33 S2 zieht beim beschleuniden nicht sauber durch, Wenn man z.B bei 2000U/min fähr und dann vollgas gibt, fühlt es sich an, als ob er ersäuft(dreht aber weiter) oder ahnliches so für 2-4 sec und erst dann fängt er an zu drücken.Das selbe kommt dann noch ma bei ca.5800 U/min.

    Neue Zündspulen habe ich verbaut,
    NGK Irdium Kerzen 7er sind 6000 km alt
    AFM gereinigt und die Lötstellen nachgelötet.
    Alle Leitungen sind dicht

    Verbaut sind nur Airintake, Downpipe, Cat-Back. Sonst ist alles original.Der Ladedruck ist auch original.


    Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

    Gruß

  • #2
    Wieso hast du denn 7er Kerzen? Soweit ich weiß hat der ECR33 serie 5er Kerzen.
    Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
    "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

    Kommentar


    • #3
      Serie sind es 6er. Die NGK 7er werden gerne für Stage1 (Luftfilter, Cat-Back,...) genommen und sind daher an dieser Stelle vollkommen in Ordnung! Ich verstehe die Fehlerbeschreibung leider nicht so ganz, geht das noch etwas genauer? (oder liegt es nur an mir? :D)

      - Was meinst du mit "...als ob er ersäuft(dreht aber weiter)..."? Da muss man natürlich zuerst immer an ne rutschende Kupplung denken...denke aber nicht das du das meinst

      - Zieht er nach den besagten 2-4 Sekunden denn angemessen? Oder ist selbst dann der Durchzug unbefriedigend?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
        Serie sind es 6er. Die NGK 7er werden gerne für Stage1 (Luftfilter, Cat-Back,...) genommen und sind daher an dieser Stelle vollkommen in Ordnung!
        Da muss ich widersprechen. Serienmäßig hat der R33 mit RB25DET 5er Kerzen, 6er hatte der R34 (Neo6).


        Siehe da:
        http://www.skyline-forum.de/showthre...g-fr-33er-GTST
        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

        Kommentar


        • #5
          Danke für den Hinweis. Unabhängig davon passen die BKR7EIX genau wie die BKR6EIX tadellos zu dem Setup, gibt da genug Erfahrungswerte. Dennoch hast du recht, dass - solange der Ladedruck nicht erhöht ist - die BKR6EIX besser passen würden. Kurzstrecke-Fahrten sollte man bei kälteren kerzen meiden - mal ganz abgesehen davon das Kurzstrecke sowieso nicht so toll ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von GeNiSiS Beitrag anzeigen
            Serie sind es 6er. Die NGK 7er werden gerne für Stage1 (Luftfilter, Cat-Back,...) genommen und sind daher an dieser Stelle vollkommen in Ordnung! Ich verstehe die Fehlerbeschreibung leider nicht so ganz, geht das noch etwas genauer? (oder liegt es nur an mir? :D)

            - Was meinst du mit "...als ob er ersäuft(dreht aber weiter)..."? Da muss man natürlich zuerst immer an ne rutschende Kupplung denken...denke aber nicht das du das meinst

            - Zieht er nach den besagten 2-4 Sekunden denn angemessen? Oder ist selbst dann der Durchzug unbefriedigend?

            zum 1.ich meine damit,dass es sich wie ein Turboloch anfühlt,die Drehzahl steigt aber hat keinen Drehmoment und dann zieht er wider richtig durch. Wenn die Kupplung durchrutsch fühlt es sich anders an.
            zum 2. jader zieht dann angemessen durch bis er wider so ein Einbußen hat.

            Kommentar

            Lädt...
            X