Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pleuelbruch... mein Herz ist zerissen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pleuelbruch... mein Herz ist zerissen...

    Heute schreibe ich zwar aus dem Urlaub mit Wlan aber der gestrige Abend war der Horror.. Ein schlag auf der autobahn - motor aus, heute die diagnose aus der Fernen Heimat: Pleuelbruch..
    Der gtst s1 bj93 steht zum glück in guten händen bei der Time attack crew in Waiblingen...

    Aber meine frage an euch , mein hochgeschätztes Forum, ist: was soll ich tun?
    Lohnt es sich den Motor zu öffnen und zu reparieren?
    Soll ich den Sky schlachten?
    Hat jemand einen Tauschmotor liegen, wenn ja für wie viel?
    Ist jemand an einem Skyline der bis auf den Motorschaden tiptop dasteht abzüglich normaler gebrauchsspuren interesse?

    Ich bin ehrlichgesagt sehr am ende.... Ich freue mich auf tipps und ratschläge von euch und sobald ich wieder wlan in der lobby des hotels habe, antworte ich schnellstmöglich...

    Vielen Dank für euren INput und mit grüßen aus Tunesien

    Hunkey

  • #2
    Hey, mein Beileid...
    Schlachten kommt drauf an wie die Karosse ist.
    Ein Austauschmotor ohne anbauteilen ist denke ich mal für ca 1000€ zu bekommen.
    Wenn der Sky sonst ok ist würd ich mir nen Austausch reinsetzten und weiterfahren ;-)
    Aber das muss jeder selbst wissen...

    Kommentar


    • #3
      wenn sonst alles ok ist, dann schliesse ich mich lakus an.
      Entweder reparieren wenn es lohnt oder atm rein.
      und den defekten in ruhe schön aufbauen :)
      Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

      Kommentar


      • #4
        Würd erstmal den Motor aufmachen und gucken, was alles beschädigt ist.

        Kommentar


        • #5
          Ich denke mal das das Pleul durch den Motor durch ist. Muß man schauen ob evtl Kopf noch in Ordnung ist.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich würde auch zu einem ATM raten, und dann kannst du deinen defekten Motor nach und nach komplett neue Aufbauen :) Und kannst trotzdem fahren :D

            Kommentar


            • #7
              Ich denke, dass er den Motor dann wohl nicht alleine wieder aufbauen wird. Also müsste er dann einmal für den Austausch bezahlen und den Neuaufbau des anderen auch nochmal zahlen.
              Ich würd ihn aufmachen lassen und erstmal gucken, was alles kaputt ist. Wer weiß, vielleicht hat er Glück und es hat nicht viel zerschoßen, dann kann es sogar sein, dass die Reparatur billiger wird. Ich würds mir auf jedenfall erstmal ansehen und nach einer genaueren Diagnose mit ungefährem Preis mich dann entscheiden.
              Schließlich muss der Motor ja noch aufgetrieben werden, eingebaut werden und die ganzen Wartungen durchgeführt werden.
              Bei einem solchen Unterfangen kann es gut sein, dass man Glück im Unglück hat und der Wiederaufbau weniger oder etwa gleich viel kostet.

              Kommentar


              • #8
                es soll ja alles geben, aber persönlich hab ich noch nie gesehen das nach nem pleulbruch der motor noch zu retten ist. das ding bohrt sich gnadenlos durch alles was im weg ist.

                austauschmotor und weiter gehts.
                黒八十から八

                Kommentar


                • #9
                  Bitte mal zerlegen und ein paar machen. Würde es gerne mal sehen...

                  Kommentar


                  • #10
                    Wer weiß was man noch am Motor gebrauchen kann... Das wären alles reine Spekulationen. Ansonsten bringt es doch eh mehr die Motorteile einzeln zu verkaufen die noch in Ordnung sind, als einfach einen beschädigten Motor.

                    Kommentar


                    • #11
                      mein beileid.
                      vor der frage stand ich nach meinem motorschaden auch.
                      hab mich dann dazu entschieden den alten platten motor raus motorraum sauber machen und nen austausch motor wieder rein zu setzen.
                      jetzt läuft meine zicke wieder. und ich bin glücklich mit der entscheidung gewesen.
                      also nen austausch bekommst du für nen tausender + - und ist in nem tag erledigt.

                      save the sky.

                      Kommentar


                      • #12
                        Guten Morgen an alle! Danke für eure Zahlreichen antworten und eine Pm :)
                        Wenn jemand natürlich einen Atm hat der Sauber läuft, bin ich interessiert!
                        Den 1000er isses mir dann schon Wert - das mit dem aufmachen gucken wir dann, wenn ich wieder da bin :)
                        Sollte ich den schatz verkaufen, melde ich mich hier bzw im verkaufsthread und halte euch soweiso auf dem Laufenden :)

                        Jetzt erstmal weiter Urlaub allerdings mit herzschmerz ..

                        LG Hunkey

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!
                          Da ich den ersten schock verdaut habe, nehmen Lösungen so langsam konkrete Formen an.
                          Die Platz 1 Entscheidung ist momentan einen ATM zu besorgen und einen Motorwechsel vornehmen zu lassen.
                          Ich habe leider keine Zeit und die Erfahrung, sowas schnell durchziehen und würde gerne von euch wissen, was so ein Motorwechsel (Werke, nehme mal an ohne Rechnung)
                          Ca. Kostet.
                          Mir wurden incl. Kupplungswechsel,ohne Material, (die muss wirklich neu)1000€ genannt.
                          Ob das jetzt viel oder wenig ist, weiss ich nicht... Sagt ihr es mir?

                          Ein guter Freund von mir möchte mir auch helfen, wenn sein Vater nicht vor einer Woche gestorben und vor 2 Tagen beerdigt wurde.. (da will ich auch keine Motoren umbauen) allerdings ergeben sich hier sicherlich andere Preise..

                          Habt ihr einen Rat? LG

                          Kommentar


                          • #14
                            Also n Kupplungswechsel für 1000€ ist seeeehr Gesund :D Also normalfall ist beim Sky, von leuten die sich auskennen, irgendwas um 200-500€. Motorwechsel ist wirklich "einfach". Wenn man es noch nie gemacht hat einfach alle Stecker und Schläuche beschriften, Motor raus, Motor rein, Fertig. Oder du bringst Ihn einfach hierher und wir machen das :D Aber 900km ist wohl ein wenig weit ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              also um die 1000 Euro für den kpl. Aus- und Einbau von Motor / Getriebe usw. ist vollkommen ok...

                              @Alex wenn Du das wirklich für 200 Euro machst, kannst sofort bei uns anfangen, hier stehen noch einige Autos ;-)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X