Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler Ventilator Problem beim GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühler Ventilator Problem beim GTR

    Hey,
    Hab gestern gesehen das der Ventilator an meinem gtr 2 Risse an der Kunststoff aufnahme hat. Hab Bedenken das der mit bald um die Ohren fliegt. Jetzt ist die frage ob ein originaler rein kommt oder ein Umbau auf elektrische? Im Winter kommt ein großer Alu Wasserkühler rein. Da bräuchte ich denke ich mal eh ein elektrischen?
    Hat jemand ein paar Empfehlungen welche Marke? Wie wird der Elektro angesteuert? Der dreht ja nicht immer auf Hochtouren?
    Danke schon mal

  • #2
    Hab mich da demletzt auch mal ein bisschen informiert. Beste Lösung die ich gefunden hab (meine Meinung): Auf Elektro umbauen mit 2 Stück, einen der bei 90°C angeht und einen der bei 95°C angeht. So hast wenn sie überhaupt mal einschalten nicht immer 2 Stück laufen.

    Spal ist wohl ne sehr bekannte Marke für Lüfter. Preise find ich auch OK. Nur wie viel Luft die bewegen sollen/müssen bin ich mir nicht sicher.

    Kommentar


    • #3
      Hat sonst keiner Erfahrungen mit E-Lüftern gemacht?

      Kommentar


      • #4
        Erfahrungen in wie fern?
        Was taugt sagt google schnell.
        Zum Thema anklemmen:
        manuell, Per Relais und Schalter im Innenraum (die ziehen gerne mal Richtung 30A)
        Oder halt über Thermostat i.verb.m. Relais.
        Kannst dir das wenn wir uns sehen gerne bei mir mal angucken


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar

        Lädt...
        X