Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS Speed Limit Defencer Switch einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    naja, hab jetzt den sld drin gelassen und das speed signal kabel, ich nenns mal eingang sld getrennt, und das was dann vom sld zum steuergerät geht dran gelassen. begrenzung ist jetzt mal raus...

    Kommentar


    • #32
      Hab heute auch meinen SLD bekommen....und wenn ich das hier so lese....blickt keiner durch...
      Also bringt das Ding eigentlich garnix? Oder nur in Kombi mit anderen Umbauten?!
      Wer anderen in die Möse beisst, ist böse meist

      Kommentar


      • #33
        Ich grab den Thread mal raus.
        Hab jetzt nen HKS SLD nach dieser:
        http://www.gtr.co.uk/forum/83619-how...-defencer.html
        anleitung eingebaut.
        Laut meinem Service Manual waren die Pins sogar die gleichen wie beim gtr in der Anleitung.
        Alles funktioniert, keine Fehler, aber die Sperre ist dennoch drin :(
        wie auf dem Bild alle switches nach oben.

        Was läuft nun schief?
        Evtl Speed in & speed out vertauscht?
        Gruß Kevin

        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

        Kommentar


        • #34
          An welchers Signalkabel hast den SLD denn angeschlossen ?

          Kommentar


          • #35
            von sld nach ecu:
            rot (+) an pin 59 (ecu plus)
            schwarz (minus) an 60 (ecu minus)


            pin 53(speed sensor) durchgeschnitten das kabelbaumende an weiß (sld input)
            und das gelbe dann an die ecu seite
            Gruß Kevin

            Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

            Kommentar


            • #36
              Was für Kabelfarbe war denn das Signalkabel ? Mit ECU pin´s kann ich nix anfangen , hab meinen hinterm Tacho angeschlossen .

              Kommentar


              • #37
                HKS Speed Limit Defencer Switch einstellungen

                So:
                Weiß silber (sld) geht auf gelbgrün (kabelbaum)
                Gelb(sld) geht auf gelbgrün in die ECU.
                Blau ist nicht dran
                Alle switches (die vier gelben und der "extra" weiße) zeigen nach oben Richtung "Set-up Switch"


                Sent from my iPhone using Tapatalk
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #38
                  Gelbgrün ist auf jeden fall das richtige , da bin ich auch dran . Leider weiss ich nicht mehr welches ich an eingang und ausgang geschlossen hab . Tausch die beiden einfach mal , kann normal nix schaden .

                  Kommentar


                  • #39
                    Okay, dann tausch ich das mal.
                    Alle Switches nach oben (auch der eine *extra* weiße) ist ja auch richtig, oder?

                    Mit dem Testen dauert das nu halt nen bissl :(
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #40
                      Kein plan , hab keine swiches :-) .

                      Aber ich mein ich hab gelesen das alle nach oben müssen .

                      Kommentar


                      • #41
                        hab auch ein sld verbaut und funktioniert auch mit hicas und alles aber hab jetzt einen fuelcut ab 200 wenn ich voll beschleunige aber wenn ich langsam das pedal durchdrück zieht er durch.
                        ist die benzinpumpe drehzahlgesteuert und kann es helfen wenn i die auf dauerstrom stell??

                        Kommentar


                        • #42
                          Hi,

                          Ich grab mal das Thema wider auf.

                          Hab bei mir Gestern auch einen Hks sld eingebaut und der Limiter greift immer noch ein.

                          So habe ich es angeschlossen:

                          Rot an den Pin 59
                          Schwarz an 60
                          An Pin 53 kammen der weisse der richtung Kabelstrang geht dran
                          Und das gelbe Kabel richtung Ecu.

                          Alle switches vor dem anschliessen waren schon in der richtigen Position
                          Und zwar oben.

                          Hat jemand das problem schon bei sich gelösst?

                          Kommentar


                          • #43
                            So, grabe mal wieder ein altes Thema aus. Habe mir mal alle Themen die ich zum HKS SLD gefunden habe durchgelesen und noch keine richtige erklärung gefunden.

                            Das Problem bei mir ist, dass bei meinem R33 GTS-T Spec 1 ein SLD eingebaut ist/war aber nicht funktioniert. Habe es letztens mal ausgebaut und das durchtrennte Kabel wieder zusammengelötet. Nun wollte ich es selber ordentlich einbauen, finde aber keine passende Anleitung.

                            Ich würde nun gerne wissen wollen, an welche Pins von der ECU ich die Versorgung parallel schließen kann und welches Kabel mit Pinnummer ich druchtrennen muss um die zwie Leitungen vom SLD anzulöten, sowie die Schalterstellung der Schiebeschalter.

                            Zwar steht beim GT-R threat was von allen Schalter nach oben, aber habe die Aussage noch von keinem Bestätigt gelesene, bei dem es danach auch wirklich ging. Lese immer nur Probleme mit der Schalterstellung.

                            Hoffe ihr könnt mich verstehen ;)

                            Grüße

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich habe hier im Forum ein gebrauchtes SLD von einem 34er-Fahrer gekauft. Habe vergessen wer das war. Bei ihm war ein Schalter unten. Er meinte es hätte so bei ihm funktioniert. Ich habs dann - wie überall nachzulesen - mit allen Schaltern nach oben bei mir im 33er eingebaut, aber da war die Sperre noch aktiv. Erst als ich den Schalter nach unten gestellt hatte hats geklappt.

                              EDIT: Wiedergefunden ;)
                              http://www.skyline-forum.de/showthre...Defencer/page3
                              Beitrag #34. Wie eingekreist einstellen

                              EDIT 2: Ich lade Sinajs Bild mal hier im Forum hoch für den Fall, dass der Hosting-Service das Bild löscht.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20130820_235810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,5 KB
ID: 558353
                              Zuletzt geändert von Konrad; 21.08.2013, 12:03. Grund: Bild ins Forum hochgeladen, damit es nicht verloren geht

                              Kommentar


                              • #45
                                Ok Danke, hab das auch schon gesehen, aber mit der Bestätigung von dir bin ich jetzt mehr als zufrieden. Und um den SLD an der ECU anzuschließen hab ich jetzt mir mal den Stromplan mit Pinout besorgt ;)
                                (Müsste also so sein:
                                Pin 53 Vehicle Speed Sensor unterbrechen und dort den SLD zwischenschalten
                                Pin 49 oder 59 die + Versorgung
                                Pin 50 oder 60 die Masse)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X