Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS Speed Limit Defencer Switch einstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eine der ekligen Nebenwirkungen könnte ein verwirrtes HICAS sein, falls vorhanden ;)
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #17
      Original von Stachi
      Eine der ekligen Nebenwirkungen könnte ein verwirrtes HICAS sein, falls vorhanden ;)
      ah ha, hmmm also wenn ich mein hicas aus schalte wie ich es eh wollte.
      WAERE es ja dann eigendlich schnuppe oder ?

      Kommentar


      • #18
        "Ausschalten" is ja net alles. Musst auch die Mechanik starr legen. Gibts aber Zeug von Tomei dafür. Bei RHDJapan mal schauen. Recht günstig da und schnell in der Lieferung.

        Mit nem anderen Steuergerät ist das eh wurscht.. ;)

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #19
          Original von Stachi
          "Ausschalten" is ja net alles. Musst auch die Mechanik starr legen. Gibts aber Zeug von Tomei dafür. Bei RHDJapan mal schauen. Recht günstig da und schnell in der Lieferung.

          Mit nem anderen Steuergerät ist das eh wurscht.. ;)

          Marc
          ja das ist ja klar.
          aber danke der zusatinformation dessen speed sensor gedoenst :)

          Kommentar


          • #20
            Wollte das Thema mal kurz aufgreifen, Brauch son Teil für den R32 GTR um die Sperre zu entfernen. Wenn ich das HKS Teil nehme funktioniert dann noch das HICAS bei über 180 oder wird das gefährlich?

            Hab gesehen das der HKS Circuit Attack Counter das auch kann weiß jemand ob der besser ist?

            Kann außer dem Power FC noch ein Gerät die Sperre entfernen und so das das HICAS funktioniert?

            EDIT: So hab bissel im Netz gestöbert die Aussies haben mich auf das Pivot speed meter gebracht. Das zeigt einem zusätzlich auch noch bisschen was an und man kann paar daten messen 1/4 Meile usw. Desweiteren muss man da wohl nicht wie beim HKS Teil irgendwelche Schalter hin und her switchen. Was mich außerdem wundert ist das das HICAS ab 130km/h doch "ausschaltet" das Pivot und HKS Gerät aber doch bis 180km/h die Werte doch ganz normal an die ECU weiterleiten und erst bei 180km/h der ECU sagen das man nicht schneller fährt und somit der Limiter nicht zu wirken braucht.

            Wenn es an dem ist, wieso spinnt dann bei manchen das HICAS rum denn das sollte ja über 130km/h garnicht mehr aktiv sein müste also doch gelockt sein. Oder versteh ich da was falsch!?

            Kommentar


            • #21
              soweit ich weiß wird durch den Einbau von Nismo-Tachoeinheiten ebenfalls das Speedlimit entfernt und sieht dazu noch besser aus.
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                Selbst das Apexi RSM hat nen SLD soweit ich weiss. Das PowerFC entfernt die Sperre auch nicht im übertragenen Sinne, die Sperre steckt ja in der originalen ECU und macht somit beim Einbau vom PFC mit der alten ECU den Abflug aus dem Auto.

                Das Geschwindigkeitssignal geht übrigens erst zum Tacho (beim 32/33, beim 34er weiss ich es nicht), wird dort geviertelt und dann erst zu allen anderen Geräten. Nagelt mich da nicht 100% drauf fest, hat mich nur nebenbei interessiert.

                Wenn du kein PFC oder andere ECU verbauen willst, bleibt dir nix anderes übrig als mit den üblichen SLD's zu arbeiten.

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #23
                  Original von kaido-autosport
                  Wenn es an dem ist, wieso spinnt dann bei manchen das HICAS rum denn das sollte ja über 130km/h garnicht mehr aktiv sein müste also doch gelockt sein. Oder versteh ich da was falsch!?
                  Wenn du nur das speedsensorkabel trennst ist dein auto offen aber das Hicas schaltet ab 130Km/h nicht ab weil ihm die geschwindigkeit nicht mitgeteilt wird.Das sld soll ja wie du sagst normale werte bis 180km/h liefern und dann 180km/h vorgaukeln bei 250usw...bei 130 sollte hicas also mit dem sld gelockt sein.

                  Ich habe auch eine Nismo tachoeinheit verbaut und diese ändert nichts an der geschwindigkeitssperre.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Mic
                    Ich habe auch eine Nismo tachoeinheit verbaut und diese ändert nichts an der geschwindigkeitssperre.
                    hm beim R34 ist es aber so
                    Gruss Andy

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von AlienWorkshop
                      Original von Mic
                      Ich habe auch eine Nismo tachoeinheit verbaut und diese ändert nichts an der geschwindigkeitssperre.
                      hm beim R34 ist es aber so
                      beim GTT nicht...
                      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                      Kommentar


                      • #26
                        siehe hier:

                        http://www.nengun.com/nismo/combo-meter-skyline-r34-gtt

                        oder hier

                        http://www.nengun.com/nismo/combo-meter-skyline-r34-gtr


                        bei originalen Nismo Tachos die auch für das Fahrhzeugbestimmt sind wird die 180 km/h sperre entfernt.
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #27
                          möchte fast behaupten, Fehler in der Beschreibung von Nengun...ich habe 2 Nismo Tachoeinheiten hier, und bei beiden wurde die 180km/h darüber nicht aufgehoben. Habe dann in einem ein GReddy SLD eingebaut, und im anderen läuft es über das HKS F Con V Pro...
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #28
                            also bei mir funktioniert es anscheinend ^^ weil ich keinen SLD habe nur die Tachoeinheit
                            Gruss Andy

                            Kommentar


                            • #29
                              nunja vielleicht zwischen GTT und GTR unterschiedlich...
                              bei der Supra kenn ich auch welche die das über den Widerstand im Tacho selbst geregelt haben, ohne sep. SLD... nunja dieses olle Signal kann eben überall manipuliert werden ;)
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • #30
                                ich grab das jetzt hier nochmal aus...

                                ich hab heut meinen SLD verbaut. hab aber keinen erfolg damit gehabt. soll heißen, hab alles so eingebaut wie es auch hier ( http://www.gtr.co.uk/forum/83619-how...-defencer.html ) beschrieben ist, aber klappt halt nicht.

                                hab jetzt hier gelesen dass die begrenzung auch aufgehoben wird wennich einfach das speed signal-kabel durchtrenne, auch die begrenzung aufgehoben ist. da ich sowieso kein hicas mehr drin hab wäre mir das ja fast egal ob das ding dann verwirrt wäre....

                                kann das denn jemand bestätigen ob das durchtrennen des kabels reicht oder kann mir einer sagen welche einstellung das SLD haben muss oder wie auch immer, so dass es halt funktioniert

                                mfg

                                racer21

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X