Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spec1 geht währen der fahrt einfach aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spec1 geht währen der fahrt einfach aus...

    Hallo zusammen,

    bin seit dem Wochende stolzer Besitzer einer Spec1 (richtige Vorstellung folgt). Leider habe ich das Prob. das mein Sky während der fahrt einfach aus heiterem himmel aus geht.Manchmal nimmt er auch kein gas an als wenn man die zündung ausschaltet aber wenn ich dann runteschalte kann ich den sky manchmal vor dem ausgehen retten. Das klappt aber auch nicht immer. Wenn er läuft dann auch sauber also keine drehzahlschwankunen im stand oder ruckeln beim fahren. Teilwese geht er nach 1km fahren aus manchmal fahr ich auch 15 und dann geht er 5mal oder so innerhalb von 5min aus. Also ich finde auch kein Muster warum er ausgeht...

    Habe zuerst Turbotimer vermutet und ihn abgeklemmt. Prob war immer noch da. Dann habe ich ein neues Massekabel zum Motorblock gelegt ..Problem immer noch da. Dann habe ich den Benzinfilter getauscht weil ich vermutet habe das der zu ist, hat aber auch nix gebracht. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter

    Hoffe das jemand noch einen Rat für mich hat ...

    Achso Spec´s hat er keine außer Apexifilter und Sportpott...blow off ist von Mitsubishi mit nissan kopf also da ist ein Mitsubishi zeichen aber auf dem Deckel steht Nissan k.a?!?!?

    Achso laut Vorbesitzer ist die KmH sperre raus er hat angeblich ein Kabel an der ECU durchtrennt

  • #2
    bist du dir sicher, dass du während dem beschleunigen aus mittlerer drehzahl kein ruckeln hast?
    hatte das selbe problem, bei mir warens die zünspulen. allerdings sollte sich das vorher ankündigen eben zb. durch ruckeln..

    das mit der kmh sperre wird wohl ein märchen sein.
    ist zwar kein grosser eingriff aber ein kabel durchtrennen?
    falls er das wirklich gemacht hat, sprich einfach das speed signal abgeklemmt hat dürfte einiges an deinem wagen nicht mehr richtig funktionieren.
    ich würd das mal kontrollieren und reparieren vielleicht behebt sich dein problem dann von selber ;)

    Kommentar


    • #3
      habe kein ruckeln fahrzeug nimmt kein gas mehr an und geht aus...ja muss erstmal schauen wo die ecu sitz^^ aber glaub das ich das Fahrzeug zurück geben werde und der Vorbesitzer/Händler sich darum kümmern kann...habe das Fahrzeug ja erst am samstag gekauft und jetzt das...

      zu der sperre kann ich auch nix sagen habe leider noch nicht die möglichkeit gehabt zu testen ob der sky überhaupt über 180 fährt

      Kommentar


      • #4
        Hatte mal ein ähnliches Prob, Motor nimmt kein Gas mehr an und geht dann aus, bei mir wars allerdings nur ein Relais.
        Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

        Kommentar


        • #5
          ECU sitzt links vorne beifahrer seite unter der abdeckung. Schau mal ob alle kabel noch dran sind. Ich hatte mal ein ähnliches problem, ab und zu ging er aus ruckelte allerdings auch manchmal. Es war der LMM der verrückt spielte, ausgetauscht und lief wieder.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von disputable Beitrag anzeigen
            bist du dir sicher, dass du während dem beschleunigen aus mittlerer drehzahl kein ruckeln hast?
            hatte das selbe problem, bei mir warens die zünspulen. allerdings sollte sich das vorher ankündigen eben zb. durch ruckeln..
            bei mir wars genauso, würde mir die Zündspulen mal ansehen!

            ansonsten würde ich im beifahrerfußraum links die Abdeckung mal abmachen und wenn dir nicht sofort ein SLD ins gesicht springt würd ich sagen gib die kiste zurück wenns geht, dann wurde mal wieder nur gebalstelt statt vernünftig zu arbeiten.
            Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

            Kommentar


            • #7
              Koennen viele Dinge sein. Nockenwellensensor zum Beispiel.

              Aber wenn du das Fahrzeug von einem Haendler erworben hast, kontaktier den und bitte ihn, das in Ordnung zu bringen. Duerfte doch kein Problem sein.

              Kommentar


              • #8
                habe den lmm und filter reinigen lassen ...danach war das problem erstmal behoben und ich bin ca. 25km ohne weiter probleme gefahren. Leider fing die drehzahl dann doch im stand minimal zu spinnen an zwischen 650 und 750 u/min. Als das passierte kamen die alten probleme wieder auf. Am meisten wenn ich auf eine Ampel zufahre.... den Gang raus nehmen und da rauf zu rolle geht er wieder aus...könnte also wirklich am Imm liegen...wobei die drehzahl jetzt nicht mehr schwankt ..das einzig was mir noch aufgefallen ist das es klick macht und die drehzahl nur hörbar höher geht dann klickt es wieder und die drehzahl fällt wieder...dieser vorgang passiert aber nur aller 30-45sec. Werde den Händler fragen ob er mir testweise einen schicken kann.

                Kommentar


                • #9
                  So kann mir jemand mal sagen welcher Nr. er bei dem LMM hat ..ich habe 22680 02U00...laut infos die ich im Netzt gefunden habe gehört dieser zum R32 gts...s.Link

                  http://www.ebay.de/itm/Luftmengenmes...-/310230560164

                  Kommentar


                  • #10
                    RB25DET S1 und RB20DET LMM sind die selben, S2 ist ein anderer.
                    mfG...
                    Fabian

                    Kommentar


                    • #11
                      Faehrst du ein BOV? Deine letzte Beschreibung koennte auch das haeufig beschriebene Absterbproblem (stalling issue) bei offenen BOVs sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        alos da ist das oem drin...kein blitz oder sowas...

                        Kommentar


                        • #13
                          ...Update: Fahrzeug geht samstag zum Händler ...habe ihm ein video vom Problem geschickt. Er vermutet ein defekt in der Benzinpumpe ...hoffentlich ist das Problem schnell und unproblematisch behoben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie Stealth schon sagte hört sich an als wenn du ohne/oder mit defekten BOV fährst. Fahre auch ohne und kenne das Problem. Aber wenn der Händler das macht und danach alles wieder i.O. ist hast du ja nichts mehr mit zu tun.

                            Kommentar


                            • #15
                              Es wäre natürlich sehr nett, wenn du den Wagen repariert zurückbekommen hast, dass du uns mitteilst, was der Händler denn nun gemacht. Sprich woran es denn lag.
                              Solche Anhaltspunkte sind immer hilfreich, wenn man später irgendwein ein ähnliches oder gar das selbe Problem hat. Dann nutzt man die SuFu und findet hier Antworten =)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X