Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik Problem!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektronik Problem!

    Moin Jungs,

    ich bin mit meinem Latein am ende.
    Ich wollte meine Defi Boost Anzeige anschließen und den Strom am Radio abgreifen.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Strom am Kabel messe liegen knapp 13V an aber sobald ich einen verbraucher drannstecke liegt keine spannung mehr an und das bei allen Kabeln die ich am Radio hatte welche jetzt auch nicht mehr Funktioniert.
    Ich habe alle sicherungen gecheckt und es sind alles okay.

    An was kann das liegen?

  • #2
    Also anscheinend bin ich nicht der einzige der nicht weiter weis! :D

    Kommentar


    • #3
      Hab ich dich richtig verstanden? ... Radio ist jetzt tot?
      Geht der Zigarettenanzünder noch bzw. leuchtet die Uhr in der Mittelkonsole? (ich geh mal von R33 aus..?)
      Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

      Kommentar


      • #4
        Ja Radio is Tot! Ob Zigarettenanzünder und die Uhr gehen kann ich jetzt leider nicht sagen da die Teile alle ausgebaut sind!
        Ich verstehe nur nicht wieso ich am losen Kabel Sapnnung habe und sobald ich einen verbraucher anstecke nicht mehr!
        PS: Ja R33

        Kommentar


        • #5
          im sicherungskasten rechte spalte sicherung 8 und 9 von oben nach unten gesehen ist Radio und Zigarettenanzünder kannst die beiden mal mit durchgangsprüfer testen? optisch sieht man sowas ja nicht immer ...

          Edit: Welchen Draht hast du denn überhaupt verwendet? Rot oder Gelb vom Radio?
          Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

          Kommentar


          • #6
            Die Sicherungen habe ich schon gewechselt und auf Durchgang geprüft das passt alles.
            Ich habe ca. 8 lose Kabel aber welche genau am Radio drann sind weis ich auswendig leider nicht! Also Fahrzeugseitig! Abgegriffen für die Defi Anzeige habe ich am Radiokabelbaum an der Zündung (Rot) und Masse natürlich.

            Könnte es eigetnlich auch an der Masse liegen?

            Kommentar


            • #7
              jep, liegt ziemlich sicher an masse ... wenn den Radiostecker weiter verfolgst wirst du sehen das der schwarze Draht (also Masse) beim Autokabelbaum aufhört. Der Radio bekommt Masse nur über den Rahmen.
              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

              Kommentar


              • #8
                Okay also wenn ich eine neue Masse lege dürfte es funktionieren oder?

                Kommentar


                • #9
                  klar, bin ich mir fast sicher.

                  Massedraht wüsste ich jetzt dort keinen in der Nähe, kannst ja ans Radiogehäuse schrauben und dann aber unbedingt Radion einschrauben vor dem testen!
                  Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Gut dann werde ich das später mal probieren! :) Danke schonmal!
                    Das Problem is das mir die Besfestigung für das Radio im Armaturenbrett fehlt und irgendwie hat keiner mehr eine rumliegen!
                    Aber ich mach einfach einen neuen Massepunkt das wird dann schon funken!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hat funktioniert! :)
                      Danke nochmal

                      Auch wenn die defi Anzeige alles macht bis auf den LD anzeigen! :-D

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
                        Hat funktioniert! :)
                        Danke nochmal

                        Auch wenn die defi Anzeige alles macht bis auf den LD anzeigen! :-D

                        Dann musst du dir ja nur noch den Ladedruck von der ASB abgreifen und mit der Anzeige verbinden, dann ist alles schön... ;)
                        Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                        "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X