Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T Serie 2 ruckelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T Serie 2 ruckelt

    Hallo!

    Mein R33 GTS-T Serie 2 hat ein kleines Problem, und zwar ruckelt er, überwiegend in niedrigen Drehzahlen unter viel Last, aber auch ab und an nach oben heraus! Wenn er kalt ist ist es recht stark, wenn er warm ist, ist es nicht mehr so stark!
    Die Zündkerzen waren fast neu, weil ich dachte sie wären nicht gut genug (waren nur ganz normale mit einer Kathode/Anode, wie auch immer, und einem "Finger"), habe ich sie jetzt gegen die aus meinem R33 GTR Motor, welche auch fast neu waren! Leider habe ich mir die Bezeichnung nicht notiert!
    Den Luftmassenmesser habe ich schon nachgelötet, ohne Erfolg! Wenn ich den Stecker vom LMM ab ziehe, ist es noch viel schlimmer, daher denke ich dass der Fehler nicht vom LMM kommt!
    Außerdem habe ich die Benzinpumpe schon getauscht gegen eine vom R33 GTR mit Überdruckventil! Leider immernoch ruckeln da!

    Ich will noch das Blow-Off tauschen, da es abbläst, ich warte nur noch auf den Adapter! Hat sonst von euch einer eine Idee? Oder vielleicht Leihweise einen LMM und Zündspulen zum testen? Aber wär es bei Zündspulen nicht eher bei hohen Drehzahlen schlimm?

    Danke im Vorraus!

  • #2
    Drück mal die verrohrung ab um zu sehen ob was undicht ist. Wenn das Bov schrott ist kann es daran schon liegen.

    Ansonsten ist deine Beschreibung nicht genau genug ^^ Eventuell auch mal die Zündung kontrollieren.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Aber wäre es beim BOV in ganz niedrigen Drehzahlen unter viel Last? Naja...wenn er kalt ist ist es stärker, wenn es warm ist ist es nicht mehr so schlimm...was willst du noch genauer? :-D

      Kommentar


      • #4
        Passt zufällig der Luftmassenmesser von GTR auf den GTS-T Serie 2, weiß das einer?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Markus88 Beitrag anzeigen
          Passt zufällig der Luftmassenmesser von GTR auf den GTS-T Serie 2, weiß das einer?
          Das kann ich dir leider nicht beantworten :(
          Aber ich kann dir meine Erfahrung mitteilen.........

          Ich habe auch dasselbe Problem wie du gehabt und bei mir waren es definitiv die Zündspulen!
          Es ist ja allgemein bekannt das die originalen Spulen einfach den Geist auf geben ;)
          Splitfire Coilpack rein und aus die Maus! ;)

          Grüssle Kevin

          Kommentar


          • #6
            Würde auch sagen Zündspulen

            Bei mir war das damals so, das er unter 2000rpm bei volllast fast abgewürgt ist und ab 4400rpm ging auch nix mehr

            RSP-Yellwospark hab ich jetz drin, bin sehr zufrieden
            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

            Kommentar


            • #7
              Hat den mein BOV gepasst? Wie gesagt war bei mir verbaut und lief einwandfrei. Hatte mal was ähnliches, doch das lag definitiv am Boost. So wie du es beschreibst würde ich auch auf die Spulen tippen. Ohm die mal durch und wenn du eine oder mehrere mit großen Abweichungen hast weist du es sicher. Den genauen Wiederstand weis ich nicht (flamet mich nicht wenn es falsch ist) doch ich habe so 1 oder 2 kOhm im Kopf.

              Kommentar


              • #8
                Ich warte noch auf einen Adapter, da ich es gerne an der originalen Position haben möchte! ;-)

                Gruß Markus

                Kommentar


                • #9
                  wenn es stärker ist wenn der wagen warm ist wird das 100 po an den zündspulen liegen.
                  die spulen dehnen sich aus und kleine haarrisse verursachen dann einen zündfunkn der zu schwach ist.

                  yellow jackets aus sind eine günstige altenative wenn man nur bis 1,8 bar fahren will. meine wurden bei dem LD "ausgeblasen" und ich musst zu splitfire wechseln aber darunter liefen die 1a.

                  Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Markus88 Beitrag anzeigen
                    Passt zufällig der Luftmassenmesser von GTR auf den GTS-T Serie 2, weiß das einer?
                    Nein, passt nicht. Anderer Durchmesser und Pinbelegung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                      wenn es stärker ist wenn der wagen warm ist wird das 100 po an den zündspulen liegen.
                      die spulen dehnen sich aus und kleine haarrisse verursachen dann einen zündfunkn der zu schwach ist.
                      Lesen. Er hat gesagt, dass es im kalten Zustand schlimmer ist als im warmen.

                      Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
                      yellow jackets aus sind eine günstige altenative wenn man nur bis 1,8 bar fahren will. meine wurden bei dem LD "ausgeblasen" und ich musst zu splitfire wechseln aber darunter liefen die 1a.
                      Ist so pauschal ausgedrueckt auch nicht korrekt. Die RSP coilpacks sind nicht grundsaetzlich minderwertiger oder leistungsschwacher als Splitfire. Mag sein, dass es in deinem Fall Abhilfe gebracht hat. Aber die pauschale Aussage ist Unsinn. Ich weiss von mindestens 2 Fahrzeugen, die diese coilpacks drin haben und locker in der Druck- und somit in einer sehr hohen Leistungsregion liegen. 1x R33 GTST mit 800+bhp und 1x R33 GTR mit 1000+bhp. Beide built by RSP und selbst gesehen bzw. gefahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        wenn du mal nicht verbessern kannst ist dein tag aber auch gelaufen, oder? :-D

                        die yellow jackets sind nunmal leistungsschwächer, darum kosten die auch nur die hälfte.
                        ob nun bei mir bei 1,8 bar oder bei anderen bei 2 bar, für ein leistungsstarkes fahrzeug sind die splitfire die erste wahl.
                        die englischen 1000ps sind auf nem deutschen dynojet nur echte 700, die rechnen dann 300ps verlustleistung rein damit es gut aussieht.

                        bei mir gingen di nur bis 600whp und danach war schluss. war slber beim mappen dabei und hab es gehört. danach splitfire rein und es ging bis 715whp.

                        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spoony
                          ja ich scheiss mir schon in die hosen.
                          Sowas gehört hier ja wohl mal nicht rein.... unterste Schublade...

                          Kommentar


                          • #14
                            Heute habe ich die Lambdasonde von meinem GTR Motor rein gemacht, das Problem ist nach wie vor das selbe!
                            Hat der 33er GTS-T Serie 2 ein AGR Ventil? Hat sonst noch einer eine Idee? Vielleicht ist der LMM doch hin und nachlöten allein hat nicht gereicht!?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du noch nen AFM brauchst sag bescheid. Habe noch einen.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X