Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spec 1 ecu an spec 2 motor??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spec 1 ecu an spec 2 motor??

    hi jungs
    wollte fragen ob der ecu vom spec 1 an dem kabelbaum und motor vom spec 2 läuft??
    kollege hat nämlich seinen r33 gtst geschlachtet und ich habe mir jetzt ein paar teile (bessere) wie den serie 1 turbo, edelstahlkrümmer, größere benzinpumpe usw umgebaut und er hatte das steuergerät darauf mappen lassen. geht das??

  • #2
    Ja passt.

    Kommentar


    • #3
      also ich fahre den spec 1.5 quasi mit spec 2 (sky ist bj 95) maschiene und er nen 94er mit spec 1 maschiene. passt das echt weil der ja das zündmodul usw drauf hat und kein abs was ich aber hab

      Kommentar


      • #4
        Vorstellung in der Eingangshalle wäre gut ! ansonsten 100 punkte an Stealth !

        Kommentar


        • #5
          ja sorry
          aber läuft der dann auch mit abs oder ist das dann aus???
          und sonst ist alles gleich??

          Kommentar


          • #6
            ABS hat garnichts mit der ECU (Engine Control Unit) zutun O.o

            Das ABS hat ein eigenes Steuergerät...wenn du also vorher kein ABS hattest und jetzt nicht grad ein ABS Hydraulik-Block inkl. Leitungen zum Bremskreislauf und ABS Steuergerät gekauft hast wirst du demzufolge weiterhin kein ABS haben ^^"

            Kommentar


            • #7
              Also ist es egal ob Spec 1 ECU in einen Spec 2 oder einen Spec 2 ECU in einen Spec 1 ???

              Kommentar


              • #8
                ja passt...hab ich bei mir auch oben ;) ... man muss nur bissl was an dem zündmodul stecker ummodelieren soweit ich weiß, weil bei mir hat es ein freund gemacht!!

                Kommentar


                • #9
                  jetzt hab ich mal ne Frage, warum tauscht ihr von S2 auf S1 ?

                  geht es auch anders rum ? von S1 auf S2 ? denn für mein S1 gibt es kein nisTune aber für S2 schon seh ich richtig oder ?
                  mFg Andre

                  Projekt S13 mit RB25DET

                  Kommentar


                  • #10
                    das kannst du dir sparen, für S2 gibt es auch kein nisten. Allg. nicht für den ecr33.
                    Die bekannten Möglichkeiten findest im forum
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #11
                      Und was muss man an den zündmodul stecker machen?

                      Kommentar


                      • #12
                        hab mein freund gefragt ... es gehört nichts gemacht!!! wird ganz normal angesteckt, habs nur falsch verstanden gehabt ;)


                        bei mir is halt ein spec2 ECU (RSP stage1) an nem Spec1 motor ... der grund bei mir war, das der verkäufer falsche angaben gemacht hatte, aber ich wollte die ECU trotzdem verwenden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Man kann S1 und S2 ECU tauschen, funktioniert einwandfrei.

                          Kommentar


                          • #14
                            Auf was ist das Steuergerät von RSP gemappt worden und was hast du für Mods?

                            Kommentar


                            • #15
                              ja es steht RSP stage 1 drauf und habe ich noch hier im forum gekauft, von wem müsste ih nochmal nach schaun...

                              mods: 3 zoll komplett, 0,85 bar LD, FMIC, RB26 ansaugbrücke angepasst an die RB25er, apexi Luftfilter...also standart mods

                              laut dyno auszug vom letzten besitzer hatte das auto mit originaler ECU: 298ps und mit der RSP ecu 332ps

                              konnte es nocht nicht richtig ausprobiern da mein S13 mit dem RB noch nicht ganz fertig ist :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X