Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTS-T Felgengröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTS-T Felgengröße

    Moin Jungs,

    Ich würde mir gerne Rota Grid Felgen in der größe 9,5x18Zoll ET30 vorne und hinten drauf hauen!
    Funktoiniert das oder ist es nicht möglich?

    Ich habe die Suche schon benutzt aber habe leider nichts gefunden!

    Gruß
    Alex

  • #2
    ich persönlich würde vorne auf max. 8,5x18 gehen... 9,5 wäre mir zu heftig, und wird auch blöde vom Fahrverhalten her.
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Aber die Felge gefällt mir optisch nicht in 8,5!
      Da is der Stern wieder gerade und nicht so schön nach innen gewölbt! :)
      Vom Fahrverhalten her denk ich mir eigentlich nichts da ich die breite auch auf meinem Celica fahre vorne und hinten! Is aber auch ein frontkratzer! :/
      Aber gehen die vom Platz her rein?

      Kommentar


      • #4
        Habe die P45R GTR von Rota mit vorne 8.5x18 und hinten 9.5x18 beide mit ET 30. Das passt gut, nur hinten habe ich, der Optik halber, auf beiden Seiten 5 mm Spurplatte, so ist es bündig mit dem Radhaus.
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Ja das hatte ich gesehen in deiner Fahrzeugvorstellung! :) Sieht echt schick aus! Aber wie oben schon gesagt, würde gerne vorne auch 9,5 fahren! Denkst du das ist möglich oder hast du zufällig die breiten mal vorne drauf gesteckt? :)

          Kommentar


          • #6
            Jein. Es ist moeglich und nicht. Du kannst sie draufmachen, aber bei full lock hast du Kontakt mit Fahrwerksarm bei 9.5 ET30 auf GTST Vorderachse.

            Kommentar


            • #7
              Danke Dir für das Kompliment. :) Nein, das habe ich nicht versucht, aber vielleicht ginge ja 9X18 vorne noch gerade so.
              What is power without control?

              ------- Keiichi Tsuchiya --------

              Kommentar


              • #8
                Man wie deprimierend das is! Die Rota Grid gibt es nicht in 9x18! :(
                Mit 5mm Spurplatten vorne wird es dann zu eng oder?
                Kann ich dem Problem beim einlenken sonst noch irgendwie entgegen wirken?

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin nicht sicher ob die Querlenker vom GTR passen? Die sind ja mit einem kleinen Bogen versehen, vielleicht auch mit Aftermarket Querlenkern?
                  What is power without control?

                  ------- Keiichi Tsuchiya --------

                  Kommentar


                  • #10
                    Oder einfach nicht vollen Lenkeinschlag fahren, wenn du sie unbedingt willst und nichts ändern willst ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Da wird mir aber der liebe TÜV nen Vogel zeigen denke ich! :)
                      Und optimal is das natürlich auch nicht!
                      Ich hab nicht gesagt das ich nichts ändern will! Solange ich nicht Lackieren muss is alles okay für mich!

                      Das mit den Querlenkern hört sich gut an! Aber ich hab keine ahnung ob die passen oder welche ich kaufen müsste das es passen würde! :/
                      Kann dazu noch jemand etwas sagen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Spurplatten helfen, den Kontakt zu vermeiden. Fuehrt aber dazu, dass alles noch enger wird, als es mit 9.5 ET30 vorne ohnehin schon ist. Kann also sein, dass du aussen dann Probleme kriegst. Hab die Kombi (also mit Spurplatten) auf einem GTST noch nicht selber probiert, daher hab ich hier keine Maße parat.

                        Kommentar


                        • #13
                          54525-AA000 = 54525-15U00 - R33 RB25DET - Querlenker VL oben

                          Hier mal ein Zitat von Fuzzy:

                          Streben und Buchsen sind beim GT-R anders.
                          54476-15U00 - R33 2WD - Buchse Zugstrebe

                          Denke mal die Querlenker dürften nicht passen, aber vorsicht gefährliches Halbwissen, habe in "Teilenummern Fahrwerk" leider keine Nummern zum Vergleich gefunden.
                          What is power without control?

                          ------- Keiichi Tsuchiya --------

                          Kommentar


                          • #14
                            9,5x18 ET30 passt hinten beim 33er GTS-T?
                            Das ja ist ja gemein :-)

                            Bei meinem 34er gucken die hinten 2cm drüber :-(
                            Oder hast du gebördelt Cersten?

                            MfG Thorsten
                            "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja passt sehr gut, mußte sogar 5mm Spurplatten verbauen, also wäre noch breiter möglich. :) Nein, ist nicht gebördelt.
                              What is power without control?

                              ------- Keiichi Tsuchiya --------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X