Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hält Ihr von D2 Bremsanlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was hält Ihr von D2 Bremsanlagen

    Ich habe mittlerweile einige Anbieter in der EU gefunden die D2 Bremsanlagen zu einem Spottpreis anbieten.
    ein Kollege von mir fährt bei der Rallye eine AP Bremsanlage. Aber die D2 gibt es in dem schönen LILA *Scherz*

    Hier ein beispiel (diesmal in Schwarz)
    Skyline R33 Front GTST GTR D2 Big Brake Kit Black 356mm

    GBP 790.00
    http://www.zcentre.co.uk/index.php?p...emart&Itemid=7

    330mm gibt es bei Japspeed für GBP 899.00

    Bin mal gespannt. Habe 18" Work drauf.
    PS.
    (Habe geschaut D2 ist keine Chinesische oder Taiwanesische Firma wie mein geplatzter D1spec Ölfilteradapter)
    Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

  • #2
    Die D2 Bremsanlage ist doch baugleich mit der K-Sportanlage und die soll ja recht gut sein. Ne K-Sport sollte für den Hobbyrennfahrer reichen wenn du aber wirklich zu 80% auf der Strecke fährst würde ich mir lieber ne AP Racing oder ne Alcon Bremsanlage holen.

    Kommentar


    • #3
      Ist eigentlich für die Strasse. Ab und zu einige Runden auf dem Ring.
      Hauptsächlich geht es mir um ne gute Negativbeschleunigung auf der Bahn, wenn da mal wieder ein Corsa bei 98 rauszieht und den Lkw mit 92 Überhollt.
      Denke auch das es ausreicht. Das Sie mit der K-Sport baugleich ist wusste ich nicht.
      Danke
      Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

      Kommentar


      • #4
        So weit ich weiss ist sie nur optisch baugleich mit K-Sport,aber von der legierung her günstiger ausgelegt.Die Fahrwerke sehen auch baugleich aus,sind sie aber auch nicht...Ich würde als eher eine K-Sport Bremse kaufen.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Der User "Jogi" fährt auf seinem Gts-t eine 8-Kolben Bremsanlage von KSport mit 330er scheiben. Laut Ihm hält die Bremsanlage gut auf der Nordschleife. Ich denke für den Gelegenheitsfahrer auf der Rennstrecke optimal.

          Was die Beschaffung davon angeht: Meld Dich beim User "David". ;-)

          Kommentar


          • #6
            Die Ksport Anlagen sind nicht nur fuer den Gelegenheitsracer gut. Sie werden mit Erfolg von diversen sehr schnellen Fahrzeugen in Time Attack Serien etc eingesetzt. Die Anlagen sind gut. Sie verzoegern gut, sie sind ordentlich verarbeitet, haben TUV-Segen, etc. Je nach Einsatzzweck sollte man halt entsprechend andere Bremsbelaege fahren, das war's. Sicher, es gibt noch bessere Anlagen. Die Frage ist halt nur, ob man sie im jeweiligen Einzelfall auch braucht.

            Kommentar


            • #7
              wir fahren die D2 Bremse selber auf div. Fahrzeugen (Skyline, Supra) und hatten bisher keine Probleme! Verzögert top, Qualität auch ok (soweit wir das nach 1-2 Jahren sagen können) = Preis/ Leistung überzeugend ;-)
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                D2,K-Sport,xyz,BC,apex alles das gleiche...und auch sehr gut.
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  wollt auch sagen, sind alle gleich. alle in der selben halle gebaut.

                  kann von k-sport bzw d2 auch nur gutes berichten. hatte selbst ein fahrwerk und im bekanntenkreis sind einige mit den bremsen und fahrwerk auf verschiedenen fahrzeugen unterwegs. alle super zufrieden damit. einzig einer hatte korrosionsprobleme am festsattel seiner d2 anlage. war allerdings ne sehr frühe serie so wie ich das mitbekommen habe.
                  黒八十から八

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich hab mir auch die d2 8kolben anlage mit 356mm scheiben und ferodo ds2500 belägen geholt :) werd dann mal näheres berichten wenn ich sie eingebremst habe ^^

                    bekommste auch über einen guten kurs über High Import Performance


                    gruß sim
                    Erst ab RB29 wirds interessant :)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X