Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und sho das nächste problem ;( /Cry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und sho das nächste problem ;( /Cry

    Joho liebe Freunde ich muss hier sho wieder vor euch treten und ein neuen problem schildern ;(

    solangsam verliere ich den glauben an das auto. hatte ja die ölwanne gewechselt wegen dem kaputten diff und dazu noch den ölfilter nach oben verlegt, heute war endlich alles wieder zusammen gebaut und aufgefüllt. heute abend ne probefahrt gemacht ob auch alles passt schön warm gefahren alles öldruck usw. alles gepasst dann ausm kreisel rausbeschleunigt, dann kam so ein geräsusch wie wenn es ein traktor wäre + viel rauch ausm auspuff. bin noch paar meter nach hause gerollt/gefahren, da habe ich abgestellt und ma motorhaube aufgemacht. es hat aus dem luftfilter gequalmt :/ in weiss.

    könnten es sein das zundspülen kaputt gegangen sind, das is meine idee bis jetzt werd ich morgen aber erst schauen hab genug für heute wenn jemand vllt noch ne andere idee oder möglichen grund für den vorfall hat dürft gerne posten ;)

    PS: er läuft sehr unrund wollte ich noch hinzufügen
    Besucht uns auf Facebook :)

  • #2
    Ich würd fast behaupten da hat sich ein Turbo zerlegt, will den Teufel nicht an die Wand malen aber Rauch ausm Auspuff und vorallem ausm Luftfilter spricht dafür. Welche Farbe hatte der Rauch ausm Auspuff?

    Check mal schnell die Lader hast ja gemeint mittlerweile haste Erfahrung damit und die Ansaugung ist schnell unten.

    Zündspule würd ich fast ausschliesen dann würds nicht aus dem Luftfilter rauchen, im dümmsten Fall snd Teile vom Lader in den Motor gekommen und haben dort Schaden angerichtet dass er schlecht läuft. Isser ausgeganen? Wie weit bist du ca. noch gefahren?

    Cheers

    Kommentar


    • #3
      Puhh rauch kollege der hinter mir war meinte er wäre schwarz aber es war dunkel würde sagen eher heller rauch, der ausm luftfikter was weisser rauch. ein lader na super sache is das doch werd mich morgen früh glei ranhocken und schauen auf was am turbo muss ich da achten genau oder das rad noch komplett is ?

      ausgegangen is er net von alleine, aber er läuft halt unrund wie sau und das kann auch vom turbo kommen. gefahren bin ich 1,5km mit 30kmh.
      Besucht uns auf Facebook :)

      Kommentar


      • #4
        Wackel an den Rädern und schau ob die Spiel haben, radial oder axial, und auch ob irgendwas fehlt, wenn was fehlt schlecht dann musste hoffen das nichts in den Motor ist.
        Wenns nur hinten rausrauchen würde könnts auch die Kopfdichtung sein, würde auch des klackern erklären wenn sie wirklich ganz durch ist, halt ich aber nicht für wahrscheinlich weil die is ja neu. Ich habs noch nie gesehen dass es aus den Filten raucht aber ich würde an des nächste Teil gehen also die Lader. Es könnte sein das ein Teil vom Lader ne Kerze zerschossen hat und er deswegen auf einem Zylinder nichtmehr zündet, würde das Traktorähnliche Geräusch erklären. Schau am besten auch mal die Kerzen an wennde dabei bist und stell Bilder rein geordnet von 1. bis 6. Zylinder.
        Schau gleich anch ich halt die Spannung nicht aus ich denk ich fahr gleich los zu dir^^

        Kommentar


        • #5
          Wenn der Motor läuft zieh mal Ölmeßstab raus und halte Finger auf das Loch.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            So hier die pics von den kerzen die 1ten 5 sind bissl dunkel und die 6te is total feucht/ölig. und der qualm roch nach keine ahnung hatte was von kupplung mit metall geruch auf jeden fall sehr eigen un net wirklich indentifizierbar.

            die bilder von links nach rechts sind 1-6

            wegen dem ölmeßstab hab ich zu spät gesehen is sho zerlegt das meiste vorne :/

            und der qualm der ausm luftfilter kam denke ich kam daher das die ventieldeckel entlüftung an dem luftfilter hängt weil ausm öldeckel hat es auch gequalmt gestern abend ich ihn aufgeschraubt hab. das mit den turbos komm ich erst miorgen dazu muss jetzt los vllt heute nacht noch ma schauen wann ich zuhause bin.
            Angehängte Dateien
            Besucht uns auf Facebook :)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
              Wenn der Motor läuft zieh mal Ölmeßstab raus und halte Finger auf das Loch.
              Was kann man dabei feststellen?
              ratlos....

              @Thrysten: brauchste ne neue Shift-Taste? Hab noch en paar hier rumfliegen, würde ich dir umsonst überlassen.

              EDIT: Sorry für die direkte Art ;-)
              Aber deine Texte sind unmöglich zu lesen. Habe ich folglich auch nicht gemacht. (Genauso wie bestimmt einige andere hier, die dir helfen könnten).

              Kommentar


              • #8
                das mit dem Ölmeßstab hat was mit Falschluft zu tun.

                Morgen mach ich einen Kompressionsmessung und schaue mal mit nem Endoskop in die Zylinder vllt ergibt sich da ja sho ma was.

                @ Lobo brauchst es ja nicht Lesen und Senf bitte wo anders rum Danke.
                Besucht uns auf Facebook :)

                Kommentar


                • #9
                  Ne das ist ob er an den Kolbenringen vorbei pustet. Aber wenn du Kompressionstester hast ist das natürlich besser.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde schätzen, Zylinder 6 Zündet nicht da Öl rein läuft (Kopfdichtung hin) oder Kolben Schrott. Um das auszugleichen spritzt er mehr in die anderen Zylinder ein, die laufen auf jeden fall zu fett.

                    Ich hoffe natürlich ich irre mich. :)

                    Kommentar


                    • #11
                      Rehbraun gibt es nicht mehr...
                      Damals als es noch verbleiten Sprit gab, war das ein indiz für eine gesunde Verbrennung.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        So der Horror is Perfekt.......

                        Haben Heute Kompressionsmessung gemacht und auf dem 6ten Zylinder sind 0,0Bar kompression ;( , haben auch noch mit dem Endoskop reingeschaut war aber nix zu erkennen nun die Frage kann das auch nur die Kopfdichtung sein oder eher die Kolbenringe?
                        Angehängte Dateien
                        Besucht uns auf Facebook :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ventilecke Weggebrannt oder Kolbenring hinüber mit Riefe. Tippe auf zweites wegen der feuchten Kerze. Darum hatte ich das auch mit dem Starten und dem Ölmeßstab gesagt.

                          Wenn Kopfdichtung hinüber wäre hättest du trozdem noch ein wenig Kompression und hättest Druck im Kühlsystem das es rausdrückt.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Klingt scheisse mein Beileid.

                            Wo wir den Motor auseinanderhatten haben wir nachgeschaut da war noch alles ok keine Riefen oder ähnliches. Haste die Lader gecheckt? Vll is dann wirklich ein Lader hops gegangen und hat ne fette Riefe in den 6. Zylinder gemacht, würd auch passen von wegen ASB Design und Zentrifugalkräfte (für die Besserwisser natürlich Zentripetalkräfte^^).

                            Wenn du Hilfe brauchst beim auseinandernehmen stell ich mich auch gerne zur Verfügung.

                            Cheers

                            Kommentar


                            • #15
                              Oder gar ganz uebel und Loch im Kolben.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X