Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiel an den Achsstummeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spiel an den Achsstummeln

    Hi,
    Bei meinem Nismo Diff haben die Achsstummeln ein gewaltiges spiel, auch bei langsamer fahrt in die kurwen ohne Gas zu geben klackert das Diff. Ist das Diff am A..sch oder ist es normal das eine 45% Sperre etwas klackert?

  • #2
    Niemand eine Vermutung???

    Kommentar


    • #3
      Es wird auf jeden Fall Geräusche machen aber Spiel sollte nicht allzu viel da sein. Ich fahre eine Kaaz 2 Wege Sperre und Geräusche sind da noch untertrieben. Das nismo ist eine Lamellensperre richtig ?

      Kommentar


      • #4
        Laß mal das Öl ab und schaue wie es aussieht und vor allem ob Metalstücke am Magneten hängen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Das Öl ist grau schwarz und an dem Magnet ist Metalstaub
          Ja die Nismo Sperre ist mit Lamellen.

          Kommentar


          • #6
            Metalstaub ist nicht so schlimm das ist normal
            Dann würde ich das Öl mal wechseln. Wechselintervall bei normaler Benutzung 60tkm.

            Zum Geräusch kann ich jetzt nichts sagen, müßen die sagen die eins fahren.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Grau schwarzes Öl ist ok?
              Welches Öl könnt ihr mir empfähle?
              Die Geräusche hören sich so an als ob das Diff sperren tut und das Auto fängt an zu ruckeln.
              Wenn ich in den Kurwen Gas gebe klackert nichts und das Auto ruckelt auch nicht mer.

              Kommentar


              • #8
                Wenn grau schwarzes Ök wäre hätte ich nicht geschrieben das du es mal wechseln sollst. Das Öl ist normal gold gelb durchsichtig.

                Sperrdiff mit Lamellenkupplung bekommt das LSD Öl von Nissan.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Noch etwas das Öl habe ich letztes Jahr beim einbau der Sperre gewechselt, also ist das Öl keine 5tkm gelaufen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe das Castrol Diff Öl genommen
                    War es falsch?

                    Kommentar


                    • #11
                      War es für Sperrdifferentiale oder normales Hinterachsöl. Kann schon möglich sein das es falsch gewesen war. Wie sah das letzte Öl aus? Evtl hat das neue Öl auch nur den Dreck gelöst.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Das letzte Öl sah etwas besser aus aber auch grau schwarz. Ich weis jetzt nicht genau ob das Castrol für Sperrdifferential war oder nicht, muss nach den Leeren Flaschen suchen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also ich kenne eigentlich keine Öl die grau schwarz sind man soll ja auch erkennen wenn ein Öl schlecht ist. Hab gerad mal bei Castrol reingeschaut eigentlich sind die alle Bernsteingelb.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das Öl war auch gelb. Aber ist es normal das es nach 5 tkm grau schwarz wird?

                            Kommentar


                            • #15
                              So wie es sich anhört ist alles ok, das ruckeln ist beim Sperrdiff ganz normal. Ist das erst jetzt aufgetreten oder hast Du es erst Neu ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X