Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifgeräusch Zahnriehmenabdeckung/Ventildeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @ LogOver
    Das ist ein Hydrostößel der nicht mehr ganz das Öl hält oder Verschlammt ist. Das befüllen dauert eine weile (meist im Standgas bis zu 20 min ) das ist nicht Temperaturabhängig. Kannst es lassen wird aber meist Schlimmer bis hin das es gar nicht mehr aufhört zu tickern. Gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu beseitigen. Die 1. ist du Tauscht sie gegen Neue oder gut Gebrauchte. Und die 2.
    ist du Baust sie aus und Reinigst sie. Habe ich auch schon ein paar mal gemacht (jedoch noch nicht am Sky) ist aber nicht ohne weil man sie schnell Kaputt macht, oder sie Springen beim öffnen auseinander und die Kleinteile sind weg. Du musst schauen wie sie Aufgebaut sind man kann sie irgendwo öffnen (jeden nach und nach öffnen da es Passteile sind). Wenn du sie offen hast machst du sie mit Bremsenreiniger sauber. Danach nimmst du Sprühöl oder normales Öl und machst sie etwas ölig NICHT mit Öl befüllen. Prüfst die Gängigkeit und dann machst du sie wieder zu. Wenn du alle Sauber und Eingebaut hast machst alles wieder zu und Startest ihn. Nicht erschrecken der klappert dann wie ein Sack Schrauben da die Hydros kein Öl haben, das wird nach und nach dann weniger wenn sie mit Öl befüllt sind und dann sollte dein Problem weg sein.

    Hoffe ich konnte etwas helfen
    MFG Dave

    Kommentar


    • #32
      Wenn dann reinigen und im Ölbad mit Öl befüllen!
      Aus dem Bad nehmen und einbauen. Dabei nicht umdrehen ;-)
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Zu dem Singenden Zahnriemen muss ich auch was sagen:

        1. ist es bei mir ein HKS (ja in der wunderschönen Farbe )
        2. er hat etwas mit der Leichenstare gemeinsam.
        3. soll sich nach einigen hundert Kilometern "einlaufen".
        4. ist laut Anleitung gespannt. (hab es 3 mal gemacht, habe mittlerweile eine Öffnung in der Unteren Abdeckung. Somit kann ich den sogar auf der Autobahnraststätte Spannen wenn es sein muss.)
        5. habe zu große Angst dass er durchrutscht. (Bei der Drehzahlentwicklung und Belastung, naja)

        so, das war mein Senf dazu.

        Und Japancars hat mit dem Ölbad bei den Hydros recht.

        Gruß der Bandit
        Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze Oo\_Skyline_/oO haben kann...

        Kommentar

        Lädt...
        X