Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat der r33 gtst serie eine sperre im diff?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat der r33 gtst serie eine sperre im diff?

    ich suche immer noch ein diff für meinen datsun.
    die amis verbauen die vom q45 und z32, die haben wir aber beide nicht reichlich hier.

    im moment ist in meinem diff nur gelee und das hält auch nur bis 200ps. daher will ich das umbauen.
    ich meine mal etwas von 45% sperre serie gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.

    bevor ich mir eins aus england kaufe, müsste ich das wissen. muss dann auch die halterungen alle selber fertigen und will dann nicht weil falsch gewählt extra noch ein quaife diff dazukaufen müssen.

    ach ja, wieviel nm bzw leistung hält das seriendiff aus? der datsun ist ja leichter mit knapp 1100kg, sollte doch so bis 500ps und semis halten? normal glaube ich bis 600ps im r33.

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    PS sagt nicht unbedingt so viel aus. Aber ich meine gelesen zu haben (Skyowner UK Forum) dass das Seriendiff des GTST um die 480Nm aushält. Ab dann sollte man langsam aber sicher ein anderes Diff verbauen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn dir die Innereien von nem 33er Serien diff reichen, hab ich hier noch liegen inkl die Ausgänge. Technisch einwandfrei, beim Ausbau Null Spiel.


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        darum hab ich ja nach nm gefragt, ausserdem kannst du anhand der ps dann auch ca auf die nm schliessen.
        ich kann mir nicht vorstellen das die nur 480nm aushalten. du hat mein opel schon mit 300ps gedrückt und der r6 macht mehr drehmoment als ein oller 2 liter tubo.

        weiss denn jemand ob das sperrt? bei den amis gibts da kaum infos zu, die haben davon wenige und dafür viele von den z32 und q45 teilen. in england kosten die r33 diffs mal gar nix, knapp 70gbp hab ich die schon für gesehen.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #5
          Ganz vorsichtig unter viel Vorbehalt hab ich mal was von 25-30% gehört.


          Sent from my iPhone using Tapatalk
          Gruß Kevin

          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

          Kommentar


          • #6
            ich habe mit quaife england gesprochen.
            die bieten für mein r180 diff einen einsatz ein. so wie ich das verstanden hab sperrt das nicht sondern lenkt das drehmoment immer an das rad das traktion hat.

            zwar blöd zum driften aber wid wohl beim start und auf der rennstecke deutlich besser sein.
            kost zwar 1000€ aber bevor ich da rumfummln und schweissen muss bau ich das wohl besser ein???

            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

            Kommentar


            • #7
              Läufts du dann nicht arg Gefahr wenn alles z.b. Auf hinten rechts geht das es ihn dir nach links wegdrückt?
              Für den Preis ist doch ansich auch LSD Innereien sprich Sperre zu haben!?

              Edit:
              Zumindest beim r200
              Für deins doch aber sicherlich auch!?

              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                für meins leider nicht. ich kenn da quaife nur von turbo-fronttrieblern und die laufen damit deutlich besser gradeaus als mit einem normalen diff. das regelt ja super schnell und bleibt nicht 1 sekund in der position.

                aber gefahren bin ichs leider noch nicht...

                Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                Kommentar


                • #9
                  mein senf dazu..

                  standart ist ein Visco LSD verbaut wie im 200SX (optional)...sperrwert 25%. Viscosperren sind eigentlich verschleissfrei weil niemals metall auf metall greifft man sollte jedoch regelmässig das ölwechseln also bei normalen gebrauch also langstrecke kurzstrecke einkaufen sinds ca. 80Tkm.
                  Bei hartem einsatz wie Drift und track wo das diff deutlich härter arbeiten muss...würde ich schon deutlich früher das öl wechseln...würd sagen jemand der die rennstrecke vor der tür hat und mehr mals im monat paar stunden drauf ist der dürfte ruhig 2 mal im jahr wechseln...
                  Je frischer das öl desto dicker ist es und sperrt besser ausserdem der abrieb der kegel und stirnräder verbessert den sperrwert nicht...^^

                  Ähm...R33 Diff hält sicherlich über 500Nm...es fahren nen haufen leute die kein gesperrtes oder modifiziertes haben. Würde mir keine sorgen machen wegem diff sofern du jetzt nicht auf 800Nm gehen willst...
                  Einzig was bei 400-500PS (450-600NM) passieren kann ist einfach alterung...mal lager ersetzen und evtl. wird das diff nicht mehr so dolle sperren weils einfach verschlisen ist ^^"

                  Ich würd auf KAAZ gehen :) 1.5 way oder drift 2.0 2.0 kann ich mir vorstellen das die bremswirkung des diffs unangenehm sein kann aufm track. O.o

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X