Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbonhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    bei driftworks gibst auch hauben.eintragung kann i besorgen.

    Kommentar


    • #47
      Schon mal aufs Datum des letzten Posts geschaut?

      Kommentar


      • #48
        ooo ne jetzt werd i aber drauf achten

        Kommentar


        • #49
          Hehe egal, immer hin weiß ich jetzt wo ic him falle eines falls ein gutachten her bekomm =)
          If every thing seems under control, you're simply not fast enough!!!

          Kommentar


          • #50
            eintragung bei uns auch möglich
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #51
              Und wenn der TÜV kein TÜV mehr gibt mach i das Au! Und wenn se was nicht eintragen kann i weiter helfen

              Kommentar


              • #52
                Ich brauche ein materialgutachten für ne carbonhaube!!!!
                Kann einer helfen?

                Kommentar


                • #53
                  Könnt ihr auch carbonhaube mit schnellverschlüsse eintragen!

                  Kommentar


                  • #54
                    erst kannst du eintragung machen und dann fragst nach nem materialgutachten? hä? oder steh nur ich im wald?
                    Gruß Kevin

                    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                    Kommentar


                    • #55
                      ne, das hab ich auch so verstanden...

                      Mit einem Materialgutachten könnte man ja schließlich zu jeder TÜV-Stelle, welche §21 Abnahmen macht ;)
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #56
                        ja des geht drum das i noch schnellverschlüsse anbringen möchte und wenn i mit einem nicht so sauberen gutachten hingeh um die schnellverschlüssse abzunehmen will der TÜVér vielleicht noch mehr von der haube sehen darum gehts mir nur,,,,,,
                        wenn ihr jetzt sagt die schnellverschlüsse brauch ich nciht eintragen lassen dann kann i mir des gutachten so holn.........deswegen die frage wegen gutachten.......dann is die haube wenigstens sauber und dann kann i mir für die verschlüsse ein gutachten holn....

                        das sind so in etwa die verschlüsse

                        http://thumbs.ebaystatic.com/pict/250430996262_0.jpg

                        Kommentar


                        • #57
                          Nach meinem Wissensstand sind solche Verschlüsse bei Carbonhauben aufgrund der Instabilität (gerade bei Autobahnfahrten) sogar vorgeschrieben. Wenn du sagst, dass du die Carbonhaube theoretisch eintragen (oder eintragen lassen) kannst auch ohne Materialgutachten, was ja nach deiner Aussage nicht ganz "sauber" wäre, dann kannste die Schnellverschlüsse auch gleich weglassen ;)
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #58
                            ja die eintragung die ich bekommen würde is ja von einer anerkannten tüv stelle ich muss bloß nichts weiter vorlegen.........nur ne nummer mitgeben und dann steht da alles drin damit geh i zur zulssungsstelle und lass es in meine papiere eintragen......dann kann i doch eigetnlich für alles beide das gutachten holn oder?und eintragen lassen in die papiere. wenn die eh vorgeschrieben sind.und wenn es in den papieren steht und ich das gutachten hab können mir die bullen doch ncihts mehr oder??die meisten polizisten können doch mit dem auto eh nichts anfangen.....ich fahr seit 2009 mit der motorhaube und da hat noch keiner was gesagt...oder gefragt...aber mit den verschlüssen wird es auffälliger und da schauen se schonmal genauer hin.
                            und durch die v-max aufhebung sind die verschlüsse mehr als sinnvoll........bis jetzt ging es so aber is mir nichts mehr so zufahren.
                            und das materialgutachten is nur zur absicherung falle eines falles

                            Kommentar


                            • #59
                              Der Polizei sind Eintragungen erstmal egal, denn es gab und gibt immer wieder Fälle wo illegale Teile/Umbauten eingetragen Wurden/werden.
                              Genaugenommen darf sowieso keiner eine Haube so einfach eintragen außer diese hat ein Gutachten wo das Crashverhalten getestet wurde.
                              Materialgutachten allein hilft hier also wenns wirklich legal sein soll erstmal noch nicht viel.
                              2. Zu einem legalem Materialgutachten gehört eine Kennzeichnung am Teil, was bei einer Haube von Driftworks eher nicht der Fall sein dürfte.
                              Diese Kennzeichnung gehört einlaminiert um Fälschung zu erschweren.
                              Alles nicht so einfach und das hat gute Gründe, ok oft auch weniger gute aber das ist in D. nunmal so.

                              Speziell an baappii, wenn du nochmal innerhalb von 4 Minuten 3 Beiträge schreibst, dann editierst du bitte deinen ersten oder ich lösch den Rest, danke.
                              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                              Kommentar


                              • #60
                                gibt es für gfk hauben solche gutachten?die solch ein crashtest bestanden haben?würde es vielleicht gehen wenn man die als gfk haube in carbon optik "verkauf"?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X