Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbonhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moinsen,
    hätte vielleicht nen kleinen Tip was man sich noch anschauen kann bevor man anfängt an der Haube rumzuschnibbeln.

    Hab bei mir auch die D-max haube drauf und die hat erst auch nicht gepasst. Mein erster Gedanke war nämlich auch dass die Haube an den Kühler kommt. Dann hab ich beide Hauben mal nebeneinander gelegt und geguckt was anders war, da ist aufgefallen dass der Einrastbügel bei der D-max viel kürzer ist als bei der originalen. Hab dann einfach neue Aufnahmelöcher für das Schloss gebohrt und das Schloss 1 oder 2 cm nach oben gesetzt und jetzt passts. :]

    Kommentar


    • #32
      ui super tipps...

      Ich komme vom Bodensee unten aus Lindau.
      Ja handwerkliche Begabung is vorhanden. Wollte heute eigentlich mal ran aber es Regnet.
      Hab mir ne Diamanttrennscheibe für den Dremel geholt und mach das erst mal damit. Mal Schauen. Hoffe das ist das einzige was stört... Und nicht das ich ncoh weiter machen muss...

      Das mit dem Schloss is auch ein super Tip! Muss ich dann mal schauen. Aber die haube schließt gar nicht mit den Scheinwerfern ab im moment...
      sigpic

      Kommentar


      • #33
        Dremel geht auch, dann auf jeden Fall Maske und Brille. Versiegeln der Kanten nachher nicht vergessen, sonst zieht Wasser rein.

        Marc
        Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

        Kommentar


        • #34
          stachi,

          wie soll eine Kohlefaserhaube waser ziehn? schließlich dürfte alles ausgehärtet sein durch das Epoxydharz.
          Gruss Andy

          Kommentar


          • #35
            @AlienWorkshop

            Von deinen vorhergehenden Posts gehe ich mal davon aus das du von CFK ein bischen Ahnung hast. Ich geh' mal soweit zu behaupten das die Haube die er da hat Handlaminat ist und nicht aus dem Autoklaven kommt.

            Wasser zieht ruckzuck überall hin wo es hin kann (Kapilarwirkung in dem Fall), vorallem gern unter den Klarlack wenn die Schnittkante rau ist. Und selbst wenn die Haube gut gemacht is, was kanns schaden?

            Marc
            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

            Kommentar


            • #36
              ja doch ich denke schon das ich ein wenig erfahrung damit habe.

              es könnt auch induktions oder vakuumverfahren (das denke ich) sein. in dem falle soltle das gewege komplett durchtränkt worden sein und keine lufteinschlüsse vorhanden sein. In diesem Fall kann das gewebe kein wasser ziehen.

              wie würdest du denn die schnittkante "versiegeln"?
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #37
                Hab ich doch geschrieben :) Am einfachsten mit klarem Nagellack.
                Dann franzts auch nicht so schnell aus. Übliche Technik im RC-Car Bereich.

                Marc
                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                Kommentar


                • #38
                  Also jungs es sieht so aus...
                  Ich müsste ne andere Domstrebe rein machen, nen anderen Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung die zurücik in den Ansaugbereich geht.
                  Das Schloss tiefer setzen und den Kühler nach unten setzen...Kein plan wie das gehen soll... Kleinerer Kühler? Unten sind Streben und da hole ich ca. 2cm raus. Hab jetzt in die Haube 3 Einschnitte gemacht. Müsste den kühler nicht versetzen weil ich da ein loch rausgeschnitten hab aber dahinter kommt gleich das richtige Carbon dann hab ich da ein Loch drin... Also geht net anders als tiefer.
                  Und das Schloss muss tiefer.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    Koyo-Kühler haben den Deckel imo wo anders sitzen.. Alles für ne Haube.. schöne Scheisse!

                    Marc
                    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                    Kommentar


                    • #40
                      Da hast recht... Naja mal sehen was sich machen lässt...
                      Der darf halt nicht so hoch sein...
                      Kann der Visko Lüfter eigentlich nicht abgenommen werden???
                      Bringt der viel?
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Wenn du jemand kennst der schweißen kann oder vll selbst schweißen kannst dann versetzte infach die untere auflage vom kühler um ein paar cm.

                        alte halterung unden rausflexen und kleines winkeleisen drannund dann die dinger da drauf scheißes. Ich meine das muss nicht bombenfest sein weil der kühler (original) max 500 g wiegt. Die halter oben am Träger kannst du evlt einfach so verbiegen da ssie plan werden. so holst du mit sicherheit nochmal 2-3 cm raus

                        denke das das in ca einer stunde gemacht ist
                        Gruss Andy

                        Kommentar


                        • #42
                          Das Problem ist unten liegt er auf nem Träger auf...

                          Unten links ist der wohl noch zu sehen hab im inet leider kein anderes Bild gefunden...




                          Kein schönes Bild aber hier sieht man auch bisschen was...

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich würd den Visco-Lüfter nicht wegbauen wenn du keinen elektrischen Ersatz dafür hast ;)

                            Wie gesagt, bei den Koyo-Alukühlern sitzt der Deckel (von vorne, entgegen Fahrtrichtung, gesehen) hinter der Kühler rechts vertieft. Das sollte also klappen.

                            Ich frag mich nur welcher Arsch so eine Haube überhaupt verkauft?
                            Das ist ja übelster Müll.

                            2. Idee wär den Stutzen von Deckel tiefer setzen (löten). Aber das ganze Auto umbauen für ne Haube... Ausserdem weiss ich nicht wie der Kühler vom GTS25T da aussieht.

                            Marc
                            Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                            Kommentar


                            • #44
                              hab dir mal ein paar bilder gemacht von meinem R34 GTR ;)

                              hier kannst du die halterpunkte sehn. die unteren sind punktgeschweißt könntest also an der kante unten vll verlängern oben die halter kürzen bzw gerade biegen.
                              Gruss Andy

                              Kommentar


                              • #45
                                oh danke! Das sieht bei mir glaub bissle anders aus aber ich mach mich morgen noch mal dran... das muss doch passen irwie
                                sigpic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X