Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbonhaube

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So nach knapp 3,5Monaten ist die Haube gerade bei mir eingetroffen. Die Oberfläche sieht super aus und es war auch eine Series 2 Haube wie ich wollte...
    Dann meine Haube schnell runter und die andere draufmachen wollen.
    1. Schock
    Die haube is bissle breit ok kotis bissle nach aussen ziehen das geht dann schon. 8o
    2. Schock
    Das Teil sitzt auf meiner Nismo Domstrebe auf --> Domstrebe weg und nach anderer schauen 8o
    3. Schock
    das Teil hat vorne keine Ausbuchtung und steht genau auf meinem Wasserkühler auf dem Druckdeckel auf... --> Lösung keine Ahnung... 8o 8o 8o

    Könnte grad in die Ecke kotzen. Hab mit hary82 grad dauernd geschrieben ihm ist wohl versichert worden, dass die Teile passen. Bin ma gespannt wie es bei euch aussieht.

    Was könnt ihr raten mit dem Problem mit dem Wasserkühler???
    sigpic

    Kommentar


    • #17
      Carbon lässt sich gut schneiden.. mach doch ne Aussparung rein.

      Hau' dem mal die Haube auf die Rübe der die gemacht hat.... Ich hatte ne Carbon-Motorhaube (Kleinst-Serie von 8 Stück!) auf meinem smart Roadster, die war aus Slowenien und bis auf das nicht UV-beständige Harz hat die super gepasst. Es kommt nur drauf an ob die jemand passend machen WILL. Meistens liegts am Formenbau.

      Marc
      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

      Kommentar


      • #18
        ja, es lässt scih so einiges gut schneiden... ;) aber versuch ma ne carbonhaube einzutragen, "ohne" papiere und dann noch, wenn de selber dran rumschnippelst... denke da wird kein tüvler wegschauen...
        Greetz JoJo

        Kommentar


        • #19
          Wenn die Haube jetzt schon so aussieht wie beschrieben, bin ich mir ziemlich sicher das ICH die Aussparung so einbringen könnte das das für original und der Rest für selbstgemacht gehalten wird ;)

          DAS halt ich dann für kein Problem mehr.

          Meine Haube war eingetragen ;)

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #20
            Also, Uwe, auf auf und davon, ab zum Marc... der weiss wie man sowas macht... ich würds mich net trauen...

            bist du sowas beruflich, oder hobby/nebenher? technisch begabt? hab mit gfk und so noch nix gemacht, deswegen weiss ich auch nicht, wie da die möglichkeiten sind... nicht dass de mich jetzt falsch verstehst... ;)
            Greetz JoJo

            Kommentar


            • #21
              am besiten beim schneiden von Kohlefaser eine Diamantentrennscheibe benutzen eine spezielle für kohle oder glassfaser. Sauberer schnitt und weniger probleme

              und hinweis. auf krebserregenden feinstaub achten (bei Kohlefaser), am besten nur mit maske
              Gruss Andy

              Kommentar


              • #22
                was mach ich wenn ich da ne Öffnung reinschneide und ich dann trotz dem das Teil nicht zu bekomm??? Dann hab ich die Arschkarte...
                Marc was würdest du da dran machen? Und wieviel würdest dafür wollen?
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  also pass doch einfach die kühlerlaterung an und setzt sie ein paar cm nach unten

                  vll reicht ja schon ein bisschen drücken von oben ^^ aber ansonsten halter unden und oben einfach anpassen
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #24
                    das hab ich mir auch gedacht...
                    Jojo hat gemeint den Kühler kannst net tiefer setzen bei ihm zumindest.
                    Weis net wie des bei mir aussieht...4cm würd ich schätzen muss das teil runter
                    Ist das möglich ?(
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #25
                      Also ich würd mir keine Haube so blind bestellen..

                      Bodykit-Teile aus GFK kannst ja noch etwas anpassen, aber wenn du ne völlig krumme Carbon haube bekommst.
                      Deshalb würd ich immer zu nem Laden fahren, und die vor Ort draufbauen.
                      Das hat ein Bekannter bei seiner Haube von QAS gemacht, und deren Mechaniker habens dann auch nicht hinbekommen.

                      Da kann man immer seine Kohle wieder mitnehmen, und steht nicht doof da.

                      Läden für sowas wären für mich (wegen Entfernung): MPS, Showoffimports, SW Performance und TTR Performance.

                      Aber ist ja leider für dich zu spät X(
                      Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                      "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                      Kommentar


                      • #26
                        Naja hatte die Anfrage hier davor ja gemacht und diese Läden müssen die teile auch erst bestellen!
                        Naja mal sehen. Krumm ist die Haube ja nicht. Die hat nur vorne im Prinzip die Aussparung nicht.
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich nehm mal an das du am Haubenrahmen (da dran wirds ja wohl klemmen, die Unterkonstruktion die der Haube Stabilität gibt) keine 4cm holen kannst.

                          Aber kannst ja mal Bilder davon machen, wie der Rahmen innen aussieht, wieviel Abstand (Meterstab danebenhalten) noch zwischen Haubenkante und Kühlergrill ist.

                          Dann fällt bestimmt jemand was ein. Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es unmöglich ist den Kühler tiefer zu setzen. Aufwand ja, unmöglich nein.

                          Wenn du keine Bilder irgendwo hosten kannst, schick mir ne PM, kriegst meine eMail-Adresse.

                          Marc
                          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                          Kommentar


                          • #28
                            Kann mir auch nicht vorstellen das es wirklich 4cm sind. Die orginal Haube paßt doch auch. Ist es der Kühlerdeckel der im Weg ist? Dann kannste mit der Lochfräße in die untere Doppelschicht ein Loch machen.

                            Am besten wären Bilder.

                            Mfg Marc

                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              So also hier ma paar Bilder damit ihr nen Eindruck von der Haube bekommt.













                              Wer hätte es gedacht die Roten Pfeile markieren die Kante auf der es aufsitzt... =)
                              bei der Kante konnte ich net so fotografieren, das es ersichtllich ist wie hoch die ist. Sind aber ca. 3cm und nach oben is noch luft bis zur eigendtlichen Haube...
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #30
                                Also das kannst du sogar selber machen, wenns nur der Deckel vom Kühler ist. Malerkrepp auf die Kante, 10cm lang, so breit wie geht. Kannst ja mehrere Streifen kleben. Dann die Mitte vom Kühlerdeckel auf das Malerkrepp übertragen. Knete (Kein Geld, Kinderspielzeug) nehmen, auf den Kühlerdeckel (sauber machen) drauf, von nem Edding die Spitze runterschrauben, mittig in die Knete drücken (ich nehm für sowas eigentlich Plotterstifte..), Haube leicht zu machen. Schon hast du nen Punkt auf dem Malerkrepp.

                                Das lässt du aber drauf! Lochsäge aus dem Baumarkt holen. Wichtig, keine UP-Löchfräse für den Schlagschrauber, sondern eine für Holz, die haben in der Mitte nen Pilotbohrer. Den spannst so ein das er vorne vielleicht 3mm über die Säge rausguckt. Passende Sägekrone für den Durchmesser einsetzen.

                                Akkuschrauber oder Bohrmaschine, ansetzen, bohren. Nicht so viel Druck, lass die Lochsäge arbeiten, wir sind jung und haben Zeit.

                                Wenn der Kram fertig is, Reste raus, mit Schleifpapier die Kanten glattschleifen, Malerkrepp weg und am einfachsten mit klarem Nagellack die Kanten versiegeln, damit kein Wasser eindringen kann.

                                Bei den ganzen Carbon-Arbeiten Staubschutzmaske und evtl. Schutzbrille auf. Glaub mir, der Scheiss im Auge macht kein Spaß!

                                Vielleicht gibts auch noch andere Dinge die stören, die seh' ich aber so nicht. Sonst könnte man die ganze Kante der Länge nach auftrennen, einziehen und wieder zuharzen. Aber sowas mache ich nicht selber, da kenne ich jemanden.

                                Ich hoffe so könnte es funktionieren! Aus welcher Gegend kommst du eigentlich? Handwerkliche Begabung vorhanden?

                                Marc
                                Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X