Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltbarkeit N1 Kolben ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit N1 Kolben ????

    Hätte mal ne frage und zwar hab ich bei mir N1 Kolben drinnen , und wollte mal wissen was die an leistung vertragen ? Hab schon so einige meinungen gehört und z.b. das dynosheet von user fruchtzwerg gesehen der mit dem nür motor 650ps fährt !

    hat schon jemand erfahrungen gemacht oder weiß mehr als ich ?
    meine kompressionswerte : alle zylinder 10.7bar


    gruß sim
    Erst ab RB29 wirds interessant :)

  • #2
    Also ich habe noch nichts darüber gelesen das die Kolben den Geist aufgeben. Wegbrennen wird bei den Kolben weniger der Fall sein weil die Kolben einen Kühlkanal haben wie die Tomei wo die Öldüse reinspritzt.

    Und wenn es Schäden gibt muß man noch unterscheiden zwischen Material zu schwach für die Leistung oder zerstört durch Klopfen bzw. zu heiße Verbrennung.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ladedruck / Drehmoment zerstört die Serien Kolben! Es ist nicht die Hitze sondern der innere Zylinderdruck im Brennraum der das "Ringland" also das Fleisch zwischen den Kolbenringen brechen läßt. Ich habe Kolben so sterben sehen ohne Klopfschäden! Schmelzen usw sind auf eine falsche Abstimmung zurückzuführen.

      Denke das ca 700ps und 800Nm auf Dauer die Grenze sind für die OEM Kolben.

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        noch was zum Thema: MBT aka mean best torque ; )

        Kommentar


        • #5
          ok damit ist mir schon geholfen :)

          gruß sim
          Erst ab RB29 wirds interessant :)

          Kommentar


          • #6
            Hey,

            also, machen die Stock Kolben und Pleue bis ca 700PS mit? Auch die des RB25DET? Oder wieviell könnte man den Stock RB25 Innereien zumuten?

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Suche benutzen, zu Pleuel RB25 und 26 wurde schon oft geschrieben.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                RB26DETT Kolben sind schlechter als RB26DETT N1 Kolben und RB25DET sind schlechter als RB26DETT Kolben.

                Größte Unterschiede:
                RB26DETT N1 Kolben: Ölkanal zu Kühlung, breiterer Steg
                RB26DETT Kolben: Ölkanal zu Kühlung
                RB25DET

                Genauso sind RB25DET Pleul schlechter als RB26DETT Pleul.

                Darum würde ich erst garnicht drüber nachdenken mit RB25DET und Serieninnerrein 500PS zu fahren.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  ähh sry fuzzy aber entweder habe ich jetzt einen denkfehler oder du hast dich verschrieben:

                  "...rb25det sind schlechter als RB25det Kolben."

                  "rb26dett N1 Kolben: Ölkanal zu Kühlung, breiterer Steg"
                  "rb26dett N1 Kolben: Ölkanal zu Kühlung"

                  Kommentar


                  • #10
                    Jep war mal wieder zu schnell mit schreiben, hab es geändert

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X