Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Japspeed Ladeluftkühler einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Japspeed Ladeluftkühler einbauen

    Hey ihr Schrauber-Jungs da draußen :-)) !!

    Heute ist mein LLK von Japspeed bei mir angekommen und nachdem ich meine Fronsstange nun entfernt hatte ist mir aufgefallen, dass die Vorrohrung die sozusagen links weggeht (tut mir Leid, dass ich nicht genau weiß, wie die heißt) irgendwie nicht miteinander verbunden werden kann, weil da beispielsweise
    der Schlauch vom Wasserkühler im Weg ist und noch so 2 andere Rohre / Schläuche !!

    Hier gibt es sicher mehr als denn einen oder anderen der so ein Ding schonmal eingebaut hat - am besten wäre natürlich genau derselbe - der mir da eventuell weiterhelfen kann.

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Grüße aus Nürnberg

  • #2
    Was ist deine konkrete Frage?

    Dann kann man vielleicht helfen.

    Kommentar


    • #3
      Hey stealth,

      steht doch alles da ^^ Also zumindest habe ich es wirklich so genau wie möglich versucht zu erklären....hier nochmal die Kurzform:

      Ich möchte gerne einen Japspeed LLK einbauen, denn ich mir bestellt habe, ABER leider kann man die Vorrohrung - welche man sieht, wenn man von OBEN drauf schaut die nach LINKS verläuft - nicht durch die Gummidichtungen miteinander verbinden, weil da 1 Schlauch der zum Wasserkühler geht + 2 Rohre / Schläuche vom Ölkühler im Weg sind :-S !! Und nun wollte ich wissen, wie andere Leute das gelöst haben :-))

      Grüße

      Kommentar


      • #4
        http://www.hiprollc.com/installations/gtskit.pdf


        ;)!

        Kommentar


        • #5
          Loch schneiden ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Zitat von japancars Beitrag anzeigen
            Loch schneiden ;-)
            Und BITTE! die Kanten abschleifen und Gummiring drauf! Anders schauts aus wie Hinterhofwerkstatt und die Polizei hat Dich aufm Kicker weil es nicht nach Serie ausschaut ;)

            Kommentar


            • #7
              Hey Reacon,

              danke für die Anleitung !! Werde es mir morgen nochmals anschauen und mich nochmals melden, ob´s so klappen würde. Grüße

              Kommentar


              • #8
                Ich wollte den LLK sowieso vom Chris (RHD-Speedmaster) eintragen lassen :-)) !! Aber danke dennoch für die Info, werde Sie beherzigen ^^

                Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Hey Leute, ich habe mal eine Frage:

                  beim R33 ist ja an der OEM Pipe dieser Anschluss für den Sensor, welcher darüber den Druck regulieren kann. Bei beinerm FMIC ist nun aber kein solcher Anschluss dran, sondern ein T -Stück welches beigelegt wurde. Aber da die Rohre aus Alu sind, kann ich die net ran schweißen. Wie hab ihr das problem gelöst?


                  Auf dem obigen Rohr sieht man diesen Anschluss sehr genau. Bei mir war jedoch nur so ein T Stück dabei

                  Könnt ihr mir vllt auf die Sprünge helfen, wie ich das machen kann?

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei den serienmaessigen Unterdruckschlaeuchen zur Ladedruckregelung abgreifen. T-Stueck dran und fertig. Charmanter sind natuerlich die Intercooler Kits inkl. vorgeschweisstem "boost nipple".

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                      Bei den serienmaessigen Unterdruckschlaeuchen zur Ladedruckregelung abgreifen. T-Stueck dran und fertig. Charmanter sind natuerlich die Intercooler Kits inkl. vorgeschweisstem "boost nipple".
                      Du hast zufällig kein Bild oder sowas in die Richtung davon? Ja, klar, wäre viel besser gewesen - aber auch wesentlich teurer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Vor dem gleichen Problem mit dem Schlauch bin ich auch gestanden! :)
                        Phillip von MPS hat gemeint das man ihn an den Schlauch der Von der Ansaugbrücke zum Aktivkohlefilter rechts neben dem Wasserkühler geht anschließen soll! (Nicht an den Schlauch der von der ASB zum BOV geht sondern der drunter)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
                          Vor dem gleichen Problem mit dem Schlauch bin ich auch gestanden! :)
                          Phillip von MPS hat gemeint das man ihn an den Schlauch der Von der Ansaugbrücke zum Aktivkohlefilter rechts neben dem Wasserkühler geht anschließen soll! (Nicht an den Schlauch der von der ASB zum BOV geht sondern der drunter)
                          TOP! Danke Dir =). Werde ich dieses Wochenende mal probieren, hoffe es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Kein ding, ich konnte ihn leider noch nicht anschmeißen um zu schaun ob es funktioniert da er noch zerlegt is vom Zahnriehmenwechsel! :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Alex-TS Beitrag anzeigen
                              Kein ding, ich konnte ihn leider noch nicht anschmeißen um zu schaun ob es funktioniert da er noch zerlegt is vom Zahnriehmenwechsel! :)
                              Nuja, im schlimmsten Fall stottert er und geht wieder aus. Mehr dürfte eig nicht passieren - denke ich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X