Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sandwichplate mit Thermostat für ölkühler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Du mußt nichts umsetzen oder umbauen wenn du keine Aftermarket anzeigen in deinem Auto verbaut hast.

    Kommentar


    • #47
      Die Sensoren sitzen dort, wo der originale Ölfilter dran kommt, über dem Anschluss quasi links und rechts einmal Öltemp. und einmal Öldruck.

      Kommentar


      • #48
        Danke für die Info. Aftermarket muss ich wohl überlesen haben.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #49
          Am besten in einer Platte die du am Block montierst! Am besten mit Thermostat und 2x 1/4" Gewinde für die Sensoren.

          Kommentar


          • #50
            Hey Leut ich will auch einen Ölkühler haben aber ich peil net was ihr da schreibt :D Sandwichplatte relocation gewinde schneiden usw.

            kann mir jemand bitte sagen was für einen kühler mit welchen anschluss größen ich bestellen muss

            ich will nen
            ÖLKÜHLER
            Thermostat
            eine Anzeige wie heiß mein Öl ist im Innenraum
            und alle kleinteile die brauche um das ding anschließen zu können (Schläuche, Kabel usw.)
            mit größen 3/4 " 1/2" was auch immer :D

            wäre echt nett von euch

            Kommentar


            • #51
              Tjor, du hast dir mit all den Schlagwörtern die Frage selber beantwortet. Was soll man dir jetzt noch groß schreiben?

              Ölfiltergewinde ist 3/4" 16 UNF

              Aber auch die Frage kann man sich selber beantworten, wenn man auch nur einmal die Suche im Forum oder googel fragt.

              Sandwitchplatte

              Relocation Kit

              Das erkläre ich dir jetzt nicht, das sind, sagen wir mal, deine Hausaufgaben!
              Du hast echt keine einzige Sekunde genutzt, um auch nur einen der Begriffe oder Infos mal in die Suche einzugeben.

              Kommentar


              • #52
                ja ich hab mal geschaut auf den seiten was da beschrieben worden da sind kühler mit 1/2 zoll M18
                Adapterplatte genau das selbe welche größe brauch ich dann da

                Kommentar


                • #53
                  na gut dann mach ich mich mal an die arbeit meine hausaufgaben zu erledigen :D

                  Kommentar


                  • #54
                    So, jetzt hab ich gemeckert, jetzt schreib ich auch die Antworten die du suchst.

                    Sandwichtplatte:

                    kommt ziwschen Ölfilter und Motorblock, da wo normalerweise halt der Ölfilter angeschraubt wird kommt diese Platte zwischen.
                    Dort kann man Sensoren einbauen, Öldruck und Öltemp.


                    Relocation-Kit:

                    Besteht aus zwei Adapterplatten, eine kommt dahin wo der Ölfilter sitzt, die andere etwas weiter weg. Das ganze ist mit zwei Schläuchen verbunden und die einzig der Versetzung des Ölfilters, damit man ihn besser wechseln kann.
                    Oft sind in Relo-Kits auch Bohrungen für Sensoren vorhanden, damit man sich die Sandwitchplatte spart.


                    Ölkühler-Kit:

                    Wieder eine Adapterplatte, auf die dann der Ölfilter aufgeschraubt wird. Kommen auch zwei Schläuche raus, die zum Ölkühler führen.


                    So, das sollten also alle Infos sein die du brauchst. Bleibt nur noch deine Wahl, wie groß du den Kühler haben möchtest, in der Regel wird das in Reihen angegeben.

                    Gewindegröße von Nissan habe ich dir ja schon geschrieben.

                    Kommentar


                    • #55
                      Machts nicht so kompliziert. Geld in die Hand nehmen, fahrzeugspezifisches "Marken" Ölkühler-Kit kaufen und fertig. Man sollte natürlich drauf achten was in dem Kit enthalten ist, oft fehlt nen Thermostat, was aber bei den teuren meistens inklusive ist. Dann noch ne Anzeige inklusive Anschlussmaterial kaufen und alles ist geritzt.

                      Kommentar


                      • #56
                        ok jetzt ist alles klar vielen dank socrates :D

                        Kommentar


                        • #57
                          Kleiner Tipp:
                          Lass die Finger von ATU oder ähnlicher scheiße. Habe selber gedacht günstig was finden tu können, never ever again.
                          Kauf dir ein Kit von Greddy, Autobahn 88 oder anderen Anbietern. Da passen die Sensoren auch meistens, zumindest wenn du hochwerte Anzeigen nimmst, z.B. Defi, Greddy, AEM...

                          Kommentar


                          • #58
                            Jepp, und billige Anzeigen am besten auch nicht kaufen, die neigen nämlich dazu,
                            je nach Bordnetzspannung falsch anzuzeigen .. ^^

                            Kommentar


                            • #59
                              Warum das Relocation-Kit? Einfach nur wegen dem Comfort oder gibt es Probleme beim Filterwechsel wenn die Sandwichplatte montiert ist?
                              M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                              Kommentar


                              • #60
                                Beides, du hast beide Probleme auf du den Punkt gebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X