könnt ihr mir helfen und erklären in wiefern sich die rb25det motoren aus dem r33 unterscheiden? ich meine series 1 & 2
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
unterschiede rb25 r33
Einklappen
X
-
Keine Ahnung ob es ein Problem dastellt mit dem Zündverteiler, hab ja selber nen S1 R33...
Anfällig sind die Zündspulen beider Serien, bei mehr LD und 3" Abgasanlage gehen sie irgendwann in die Knie und schwächeln bei hohen Drehzahlen...
Kommentar
-
Ja genau, die Splitfire Zündspulen sind der passende Ersatz :]
@michicop
Na was tut ein MkIII Fahrer im Sky Forum ;)
Kommentar
-
Upps, hab mein Auto noch nicht umgestellt.
Die Sache ist die, daß ich die Supra mittlerweile verkauft und eine Anzahlung bei nem Importeur betreffend nem R33 GTS-t getätigt hab.
Jetzt wart ich nur noch, daß ich den richtigen find und dann wird das Ding importiert und typisiert.
Kommentar
-
Na du hast ihn jetzt wirklich verkauft!? 8o
Kenne den Supra noch aus dem HP.at Forum, feines Teil 8)
Mit dem GTS-t wirst sicher Freude haben 8)
An die Vorstellung im HP Forum kannst dich wohl noch erinnern ;)
Aber lieber per PN weiter
BTT:
Zündspulen, Syncronringe und Spurgelenke vom HICAS sind anfällig im allgemeinem.
Sonst fällt mir nix grosses an was anfällig wäre.
Hab momentan nur Probleme mit dem Fuelcut, die 3" Turboback Anlage scheint da wohl grosse Auswirkung zu haben
Kommentar
-
Das ist so ziemlich wurscht. Keines der beiden Systeme hat sich in der Praxis als wesentlich haltbarer oder leistungsstaerker erwiesen, von daher...
Ganz abgesehen davon wirst du wahrscheinlich, sobald du Leistungssteigerungen vorgenommen hast, sowieso frueher oder spaeter auf andere Spulen wie z.B. Splitfire umruesten. Spaetestens da waeren etwaige Unterschiede eh nur noch marginal, wenn ueberhaupt noch feststellbar.
Kommentar
Kommentar