Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schraubenart- und größe Gurtbefestigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schraubenart- und größe Gurtbefestigung

    Suche die genaue Spezifikation dieser Schraube hier:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0071.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,1 KB
ID: 581466Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0069.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,5 KB
ID: 581467

    Die Schraube kommt vom Fahrergurt, unten bei dem Metallhaken, dort ist noch eine Schraube.

    Ein Fachmann sagte mir, dass das Zoll-Feingewinde ist.

    Ich benötige diese Schraube und/oder ein passendes Schneideisen für Außengewinde und ein passendes Schneideisen für das Innengewinde.

    Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich diese Schraube her bekomme und das passende Schneideisen dazu, danke.

  • #2
    Nissan und Zoll??! nee kannste knicken ist ja ein 14mm Kopf...^^ hab grad keine vor mir liegen..ist aber entweder M8 oder M10 mit 1,25mm oder 1,5mm steigung falls ich mich recht erinnere.

    Miss doch selber rasch nach welche steigung es ist bzw. kontrolliere es doch mal an einem Radbolzen :) sind ja 1,25 M12 halte diese schraube ans Gewinde des Radbolzen...wenn die steigung identsich ist, dann ists 1,25 sonst ists eben eine 1,5. M8 oder M10 einfach mit nem lineal den durchmesser am gewinde messen.

    bin mir aber 95% sicher das es M8 ist..

    Kommentar


    • #3
      Ist ne 7/16" UNF Schraube.
      Alle Fahrzeughersteller verwenden diese Gewinde für die Gurte.
      PEDAL TO THE METAL

      Kommentar


      • #4
        Hmmm, super. Ich geh in eine Schraubenbude und die erzählen wieder mal nur mist. Ich hab keine Radbolzen, sondern nur Radmuttern :-) Lässt sich halt schlecht überprüfen, würde aber sagen das die Steigung auch 1,25 ist, kann aber auch täuschen.

        Zum Durchmesser: Das ist M10

        Und du meinst, das ist kein Zollgewinde? Aber es ist definitiv Feingewinde, dass weis ich. Sollte es kein Zoll sein, dann haben sich meine Probleme erledigt.

        Kommentar


        • #5
          Habe Schneideisen und Gewindebohrer für 7/16" gefunden. Sollte es also tatsächlich Zollgewinde sein, dann weis ich wo ich es herbekomme.

          Kommentar


          • #6
            uiii wieder was dazu gelernt ^^" wusste wirklich nicht das es im autogewerbe einheits gurtschrauben gibt O.o Danke für die aufklärung :) und sorry das ich mist verzapft hab!

            Kommentar


            • #7
              Is eigentlich das einzige was an einem Auto überhaupt genormt ist.
              Bei allen anderen Teilen is des nicht so.
              PEDAL TO THE METAL

              Kommentar


              • #8
                ich würd ne neue besorgen oder machen lassen. das gewinde is schon ziemlich ausgekaut.
                beim machen lassen ist aber die frage ob die dreherei das gewinde hat. ich mach ab und zu mal was für nen bekannten für die harley und da is oft nen zoll feingewinde verwendet worden... 5/16" 32G. haben wir leider nicht da und er musste vieles auf M8 umstellen :)


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  Ich versuchs erstmal mit nachschneiden.

                  Hab noch keinen Laden/Shop gefunden der diese Schraube anbietet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab solche Schrauben auf Lager.
                    PEDAL TO THE METAL

                    Kommentar


                    • #11
                      Echt? Das wäre natürlich super. Muss aber auch das Innengewinde nachschneiden. Bitte schreib mir mal nen PN mit Preis für 2 stück inkl. Versand

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey sind das die gleichen mit denen auch die Sitzkonsolen verschraubt sind?
                        Wenn ja hätte ich interesse an 4 Stk.

                        Gruß Dave

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, also ich glaube das sind die gleichen, aber die für die Konsolen sind ein Stück kürzer glaube ich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ihr müsst mir blos die Länge messen, dann kann ich die schicken.
                            Sind aber dann ohne die angepresste Beilagscheibe, die kann ich aber separat mit dazu geben.
                            Wird das Stück ca. 1-2€ kosten(inkl. Scheibe natürlich).
                            PEDAL TO THE METAL

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay dann werd ich mal nachmessen. Wie bekomme ich raus ob es das gleiche Gewinde ist? Durchmesser und Länge sind klar aber wie ist das mit der Steigung? Kenn mich da überhaupt nicht aus. Danke und Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X