Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Hersteller (Stahlflexbremsleitung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrung mit Hersteller (Stahlflexbremsleitung)

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit einen der beiden Hersteller von der eBay Suche hier? Das 2te kostet ja nur die Hälfte vom ersten (verwirrt mich was). Kann mir grade auch nicht so im klaren auf was ich da so achten muss beim Stahlflexleitungs kauf ;)

Gruß
    R33 GTR V-SPEC

Goodridge ist ja eine gute marke von daher wirst du mit denen nicht viel falsch machen können

Kommentar

Ich fahre HEL sind soweit ich beurteilen kann gut ist zumindest nichts undicht. Allerdings hab ich glaube ich mal im UK Forum gelesen dass eine bei nomaler Fahrt geplatzt ist, aber ansonsten nie was schlechtes gehört und EPR verkauft nie Mist, zumindest nichts schlechtes davon gehört.

Nicht viel Hilfe aber bei mir machen die Leitungen keine Probleme.

Cheers

Kommentar

Bei EBC in Deutschland gibts auch Stahlflex für die Bremsen. Die bieten die Teile auch mit Tüv Gutachten an.
        Somit gefertigt nach deutschen Normen.
        sigpic

Kommentar

Hiho,

ich habe jetzt auch einen Händler gefunden wo ich die Bremsleitungen auch mit Dekra Gutachten bekomme. Ich muss sagen, ich weiß nicht warum ich hier die teureren nehmen sollte. Ich habe in Deutschsprachigen Foren noch nichts negatives gefunden. Und HEL baut wohl auch einiges mehr für Motorräder.

Platzen können se alle mal, da is der Herstellername egal.

Danke Jungs :)

Edit:

Die Angaben passen oder?

VA: 2 Leitungen mit Außengewinde x Innengewinde ca. 30cm lang
          HA: 2 Leitungen mit Innengewinde x Innengewinde ca. 40cm lang

Soll ich überprüfen, aber naja Auto is a weng weit weg dafür :(
          R33 GTR V-SPEC

Kommentar

zur info, kann ein montage fehler oder nur zufall sein.

für mich kamen nur die NISMO in frage, gerade weil die an der vorderachse wie die originalen aufgebaut sind.

Kommentar

Die von Do Luck sind sehr gut! Top verarbeitet, high quality und noch dazu ein optischer Leckerbissen!

Habe dafuer sogar noch ein nagelneues, komplettes, original verpacktes Set passend fuer R34 GTT liegen faellt mir grad ein. Das wuerde ich ggf. abgeben bei entsprechendem Angebot/Interesse.

Kommentar

Zitat von SirRolf Beitrag anzeigen
                zur info, kann ein montage fehler oder nur zufall sein.

für mich kamen nur die NISMO in frage, gerade weil die an der vorderachse wie die originalen aufgebaut sind.
                Danke Dir. Allerdings denke ich dass das dort eher durch einen Montagefehler gekommem ist. Man sollte schon schauen das die Biegung nicht beim Anschluss beginnt. So der ein Händler mit dem ich im Kontakt bin im übrigen auch.

Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                Die von Do Luck sind sehr gut! Top verarbeitet, high quality und noch dazu ein optischer Leckerbissen!

Habe dafuer sogar noch ein nagelneues, komplettes, original verpacktes Set passend fuer R34 GTT liegen faellt mir grad ein. Das wuerde ich ggf. abgeben bei entsprechendem Angebot/Interesse.
                Hier möchte ich gerne auch den Händler zitieren, mit welchem ich im Kontakt bin wegen den Bremsschläuchen. Ich zitiere mal die ganze PM:

"Ja die Story kenn ich schon, kanns mir aber ehrlich gesagt nicht erklären, um dem vorzubeugen will ich mir das an einem GTR anschauen und mal sehen wie man die Verlegung besser gestalten kann. Laut HEL in England hat der Typ die Leitungen falsch verlegt und die gehören dort eben nicht fest gemacht so das der scharfe Bogen gar nicht entstehen darf. Aber ich schau mal wie die OEM Leitungen aussehen und verlegt sind.
                Hab deinen Thread im Skyline Forum gefunden, Do Luck UK und HKS UK Bremsleitungen sind ebenfalls von HEL."

Am WE kommt bei ihm wohl ein GTR vorbei, wo er sich anschauen will wo wie die OEM Bremsleitungen verlegt sind. Der (GTR-)Typ kommt wohl aus der nähe von Chemnitz. Wer is das denn wenn ich mal so neugierig fragen darf?
                Gruß
                R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Kann ich nix zu sagen. Als ich das Set geholt habe, was ich ueber hab, hat Do Luck noch gar keine fuer den GTT angeboten! Ich war derjenige, der ihnen einen kompletten Satz Serienleitungen mit allem drum und dran geschickt hat, woraufhin sie diese als Muster genommen haben und diese in verstaerkter Form produziert haben. Haben dann gleich mehrere Saetze bestellt. Alle anderen, die ihre verbaut haben, hatten keine Probleme. Weder bei Qualitaet noch bei Fuehrung oder Passgenauigkeit. Mehr kann ich nicht sagen.

Kommentar

Ja dazu ich kann ich auch nichts sagen :) Wollte nur mein wissen teilen :)
                    R33 GTR V-SPEC

Kommentar

Ueberhaupt kein Problem, same here.

Kommentar

Lädt...
                      X