Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starker weisser rauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker weisser rauch

    Moin, da es mein erster Skyline ist hab ich da n paar fragen (:
    und zwar hatte ich festgestellt, dass die Heizung nicht funktioniert bzw nicht warm wird....und er im stand weiss raucht bzw durchgehend, egal ob warm oder kalt, ich dacht mir erst nichts bei und wollte mich später drum kümmern. Jetzt stelle ich fest, dass ich Wasser verliere und nicht zu knapp hatte vor 2 Wochen voll aufgefüllt und entlüftet, musste heute wieder knapp 3L nachfüllen.... hab direkt mal am Öl-Messstab geguckt ob da Wasserspuren zu sehen sind, konnte nichts feststellen. Heiß läuft er auch nicht. Temp ist immer auf gut 1/4 wobei ich ihn auch nicht wirklich belaste.... hatte halt nur gemerkt, dass zu wenig Wasser drin ist als die Temp anzeige richtung Mitte ging...

    was meint ihr Zylinderkopfdichtung ?
    ventildenkel ist bei mir etwas undicht, da kommt jetzt sowieso ne neue dichtung rein, direkt ZK mitmachen ? oder gibts da ne andere logische erklärung für ?

    was mir noch aufgefallen ist, dass ich eine rostspur auf der Wasserpumpe gesehen habe... konnte noch nicht genau nachgucken wo sie her kommt.

    R33 Gtst, RB25det Spec 2
    Großer LLK
    HKS Powerfilter
    Jasma Catback
    HKS SSQV
    schonmal danke im vorraus =)

  • #2
    Deine Kopfdichtung ist durch.
    Ruf Montag einfach mal den Thomas an, der hat sicher noch eine rumliegen.

    Kommentar


    • #3
      das ist die kopfdichtung...
      bei weißem rauch is eigentlich immer wasser I'm zylinder was mitverbrannt wird..
      du musst auch nicht unbedingt wasser im öl haben, wird wahrscheinlich ein steg in der kopfdichtung von einer wasserbohrung zum zylinder weggefressen oder gerissen

      Kommentar


      • #4
        Kompressionstest dann weisst du mehr.
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          kompressionstest ergab.

          Zy1: 10,5
          Zy2: 10,3
          Zy3: 10,8
          Zy4: 8,5
          Zy5: 11
          Zy6: 10,5

          mhh werd beim TJ nochmal am WE nen Co test machen wenn der sein gerät da hat. Werd aber wohl nicht drum herrum kommen den Motor in den kalten Tagen auseinander zu reissen =)

          Kommentar


          • #6
            Aua...
            Na in dem Fall neue ZKD.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Kopf muß dann so oder so raus dann sieht man auch was an der Kopfdichtung.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X