Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sägendes Geräusch im Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sägendes Geräusch im Antrieb

EDIT: Thema wurde abgetrennt, bitte hier gesondert behandeln, danke.

so der grund für das schauen im diff war der da es im auto beim fahren wie so ein summen gibt je höher die geschwindigkeit desto lauter auch wenn man ausgekuppelt rollt. öl im diff war ok keine späne oder brocken drin :/ . das geräusch is aber immer noch da ;( kann es sein das ich einfach damit leben muss oder könnte es noch was anderes sein evtl.
    Besucht uns auf Facebook :)

Ausrücklager???
    PEDAL TO THE METAL

Kommentar

hmm da kann man aber net ma schnell reinschauen :/ ich hör ma morgen ob ichs vllt besser lokalisieren kann. danke für den tip

Kommentar

ne Radlager hab ich gecheckd die sind in ordnung und ausrücklager macht au keine mucken, was es ja noch sein könnte ist das verteiler getriebe vom allrad (genaue bezeichnung weiss ich leider net) das wo direkt aufm normalen getriebe draufsitzt

Kommentar

So hab ma ein Vid gemacht wo man das geräusch hört vllt hat einer ne idee :/

Kommentar

Vllt kommt das summen von Getriebe ! Ist das Summer lauter wenn die Drehzahl höher ist oder wenn du schneller fährst wenn es lauter wird je höher die Drehzahl ist kann es das Getriebe sein !

Kommentar

Ganz ehrlich: Es klingt wie meine Winterreifen mit Spikes, vielleicht sind es ja die Reifen klingt nicht so nach Getriebe. Falls es das Getriebe ist dann hat es ordentlich einen weg. Schau mal ob er es auch noch macht wenn du kuppelst. Falls es dann weg ist muss es im Getriebe/Kupplungsstrang sein.

Kommentar

Is Drehzahl unabhängig je höher die Geschwindigkeit desto lauter das Geräusch 120 km/h kein Gang drin und eingekuppelt is es genauso laut wie mit 5ten Gang drin oder wenn man auf der Kupplung steht. Ich hatte das diff Öl gewechselt da waren keine Späne drin und Farbe war auch ok.

Kommentar

Also ist es weder das Getriebe noch die Kupplung oder so. Mach mal andere Räder drauf, ohne Mist vielleicht ist es das.

Kommentar

Ja stimmt manche Reifen gerade wenn das Profil noch neu ist haben echt manchmal laute Abrollgeräusche .

Kommentar

Oder es ist wie bei meinem der ab ner gewissen Geschwindigkeit zum pfeifen anfängt.
                      Und so wie´s aussieht is es bei mir der linke Seitenspiegel der diese Geräusche verursacht.
                      Sehr komisches Phänomen.
                      PEDAL TO THE METAL

Kommentar

moin

klingt fast wie ein lagerschaden im antriebsstrang. stell ihn mal auf die bühne und lass jemanden an den hinterrädern drehen so das der antriebsstrang arbeitet dann müsstest du irgendwo im strang ein rauhes laufgeräusch oder ein dumpfes rattern hören. wenn dies nicht so ist würde ich es auch mal mit anderen reifen probieren.

mfg dave

Kommentar

Also ist es weder das Getriebe noch die Kupplung oder so. Mach mal andere Räder drauf, ohne Mist vielleicht ist es das.
                          Es gibt im Getriebe aber auch Bauteile, die beim Gangwechsel ihre Geschwindigkeit beibehalten! Z.b. Kardanwellenausgang.
                          Vom Geräusch her würde ich als erstes Radlager tippen, ansonsten Diff, oder zuletzt Getriebe.

Kommentar

danke für die tips radlager hab ich gechecked die haben nix rest werd ich am wochenende mal angehen meld mich dann wieder

Kommentar

Muss das ding mal ausm keller holen ;)

allem anschein nach is es das planetengetriebe das diese geräusche macht, meine frage is jetzt ich hab ein Vspec diff was braucht man noch abgesehen vom diff ?

Kommentar

Lädt...
                              X