Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heck schwenkt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heck schwenkt aus

    Hey Leute ,

    Habe an meinem R33 folgendes Problem:
    Wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahren will , kommt das Heck raus.
    Das fängt bei ca 160Km/h an und wird ab ca 180-190Km/h nicht mehr kontrollierbar .Muss extrem gegenlenken.
    Kann also nie schneller fahren :-( .
    Ich hatte gedacht liegt vielleicht an den Hicas.
    Also habe ich Probeweise hinten alles abgeklemmt und neu vermessen.
    Leider hat das nicht geholfen. Habe mir die Achse soweit angesehen und soweit nix ausgeschlagenes gefunden.
    Nur die Spurstangenköpfe sehen nicht so toll aus , da werde ich mir bei Nissan dann neue besorgen.
    Kann mir aber nicht vorstellen, das die so einen Effekt hervorrufen.
    Kann es vieleicht sein, das das Lenkgetriebe hinten vieleicht innen irgendwie Spiel hat, was ich so nicht sehen kann und somit auch nach abklemmen noch vorhanden ist?
    Oder hat hier jemand noch einen Vorschlag oder schonmal so ein Problem ?

    Danke schonmal für sinnvolle Antworten.
    MfG Lukas

  • #2
    Entweder nicht richtig eingestellt(mit falschen Werten) oder es ist was ausgeschlagen. Wenn Lenkgetriebespiel hat merkt man das auch auf der Bühne.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      [QUOTE=skyline os;166166]

      Also habe ich Probeweise hinten alles abgeklemmt und neu vermessen.


      Abgeklemmt ohne Lockbar??? Das funktioniert doch garnet, oder irre ich mich da?????
      Es blutet...also kann man es töten

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du den Wagen auf der Bühne hast, wackel mal an den Hinterreifen bzw den Felgen, wenn die sich bewegen lassen sind die Gelenkköpfe durch und müssen erneuert werden, vielleicht hiflt das ja. Mein rechter Hinterreifen wackelt auch und das Heck ist nervös. Ist das Gelenk in Höhe der Felgenmitte.
        Angehängte Dateien
        What is power without control?

        ------- Keiichi Tsuchiya --------

        Kommentar


        • #5
          Hört sich nach kaputten Hicas buchsen an.

          Ist auch so ein verdchleissteil bei r33. Wie schon gesagt wurde- am Rad wackeln und gucken wo Spiel ist

          Kommentar


          • #6
            [QUOTE=Bamboocha;166169]
            Zitat von skyline os Beitrag anzeigen

            Also habe ich Probeweise hinten alles abgeklemmt und neu vermessen.


            Abgeklemmt ohne Lockbar??? Das funktioniert doch garnet, oder irre ich mich da?????
            ne, das wäre quatsch die Elektrik abklemmen und so zu fahren. so kann der elektro motor nicht regeln....
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

            Kommentar


            • #7
              moin

              hast du ein sportlenkrad drin? wenn ja ist auch ein hicas boss kit verbaut, sonst macht dein heck was es will.

              mfg dave

              Kommentar


              • #8
                hä?also ich hatte auch nen sportlenkrad drinnen aber nicht gleich dadurch ne lockbar???was macht das denn für nen sinn?


                das kann auch gut und gerne daran liegen mit dem ausschwenken, das wenn du hinten breitere reifen hast als vorne und nur minimale spurrinen sind, das er dort immer noch aussen zieht!hatte ich bei meinem gtt auch!

                Hart am Wind!

                Kommentar


                • #9
                  Aber würde das Problem dann nicht auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten auftreten?
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    hatte ähnliche Probleme, als das Hicas noch verbaut war, denke es hat durch die Vmax-Aufhebung verrückt gespielt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Leute also als erstes danke für die Antworten.
                      Also ich fahre zwar unterschiedliche Größen, kann mir aber nicht vorstellen das es soviel ausmachen könnte ,da ich wie gesagt das Auto nicht mehr halten kann und es sich auch anderst anfühlt als wären es Spurrillen.
                      Nun das mit dem abklemmen war halt nur eine Idee von mir, da ich ja dann eigentlich ausschliessen kann, das das Lenkgetriebe selber mitlenkt und somit das Heck ausschlägt .Vermessen habe ich dann nur um sicher zu gehen das die Räder nicht noch schief stehen ( Achswerte sind übrigens richtig) .
                      Naja ich werde nochmal versuchen die Tage auf ne Bühne zu kommen und nochmal alles ansehen und dann kommt halt ne Lockbar rein mit neuen Spurstangenköpfen in der Hoffnung das dann alles funktioniert, aber das werde ich erst nächste Saison schaffen.
                      Achja Sportlenkrad ist übrigens nicht drin, da es ein Spec2 ist und der Airbag ruhig bleiben soll.
                      roki_86 meinst du mit Hicas-Buchsen den die Spurstangenköpfe?

                      Kommentar


                      • #12
                        Pruef nochmal dein HICAS System. Mit grosser Wahrscheinlichkeit ist da Spiel in den aeusseren oder inneren Bauteilen. Kann man aber auf der Buehne ohne Probleme herausfinden. Und einfach nur System abklemmen ist Unsinn. Entweder die verschlissenen Bauteile erneuern, was ziemlich teuer ist. Oder gleich ganzes System rausschmeissen, Gewicht sparen, Handling veraendern und Kosten sparen. Aber nicht mit lockbar, sondern richtig!

                        Kommentar


                        • #13
                          Jenes welches...? ;)

                          http://www.driftworks.com/shop/drift...or-nissan.html
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #14
                            Zum Beispiel.

                            Oder eine der Alternativen. Gibt noch andere Anbieter.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja denke auch das wird wohl das beste sein .
                              Danke für eure Hilfe und Vorschläge.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X