Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öltemperaturanzeige (Tommy Kaira)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Öltemperaturanzeige (Tommy Kaira)

Hallo Forumsgemeinde...
    War heut bei Tommek und hab mit ihm meine Kaira Anzeigen eingebaut.

Die anzeigen hab ich vor kurzem erstanden... gebraucht und ohne Sensoren.

Hab universal-Sensoren dazu bekommen.
    Allerdings ist meine Öltemperatur dann auf dem Heimweg auf 130°C

Da ich bei dem Scheißwetter gerade 100 auf der Bahn unterwegs wahr kann das ja nicht sein :)

Jetzt meine Frage:
    Wo bekomme ich eventuell einen Öltemperatursensor von Tommy Kaira her (auf der Internetseite konnte ich dank dem Japanischen Kauderwelsch nichts erkennen :D)

ODER, wie bekomme ich ein genaues anzeigen der Werte mit diesem Universalsensor hin?

Vielen dank schonmal

Ps: Bin kein Elektrikfreak oder sowas... also siehts bei mir mit Kondensatoren selber löten und sowas auch schonmal schlecht aus -.-

MfG Paul
    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

keine Antwort ist auch ne Antwort -.-

Kommentar

Ich kann dir leider nicht helfen. Mich würde aber mal interessieren wie die anzeigen aussehen. Den kaira Tacho meinst du aber nicht oder?

MfG
      sigpic

Kommentar

Nein, es handelt sich um diese Anzeigen hier:

Da die Öltemp immer bei ca. 130°C konstant bleibt, weiß ich das der Wagen da warm ist... aber mich würde eine genauere Temperatur mehr interessieren :D

edit: dieverkabelung ist erstmal nur provisorisch, die halter auch... also bevor jetzt jemand über die Optik meckert...

Kommentar

Wirst so nicht hinbekommen. Muss schon der Sensor zur Anzeige passen!
          sigpic

Kommentar

So ist es! Da passen wohl die Widerstände nicht.
            http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

Kommentar

Wie ichs dir gesagt hatte das es an den sensoren liegen wird und es so relativ sinnlos ist. Ok du weisst wann der wagen warm ist aber kein genaueren wert. Gruss
              sigpic
              Import von Japanischen Sportwagen sowie weitere angebote. Please visit www.TJ-Imports.com

Kommentar

Richtige Sensoren besorgen und fertig. Alles andere ist Pfusch oder halbherzig zusammengeworfener Quatsch. Was nuetzt einem die beste Anzeige, wenn der Wert, den sie ausgibt nicht aussagekraeftig ist?

Kommentar

Naja, ich weiß immerhin wann der Wagen warm ist... auch wenn ich ihn getreten hab weiß ich wenn er wieder normale Temperatur hat.
                  Aber wo bekomm ich einen Tommy Kaira Sensor her? jemand eine Idee?

Kommentar

Hi
                    Schuldigung für den missbrauch deines Threads Hateclaw, aber ich hätte mal kurz eine frage.
                    Ich hab mir vor kurzem auch eine Öltemp anzeige geholt und wollte jetz wissen wo der sensor dafür genau angebracht wird?

Motor RB25DET

Danke
                    Grüße ダーツベース

Kommentar

Du brauchst eine SandwichPlate, die kommt zwischen den Motorblock und den Ölfilter.
                      Da kannst du dann den Sensor reinschrauben

Kommentar

alles klar... und ohne diese platte ist es wohl nicht möglich?
                        wo würde ich diese herbekommen?

Danke
                        Grüße ダーツベース

Kommentar

Frag mal Tommek, der hat noch eine da.
                          Musst aber den Ölfilter ausbauen, also bietet sich das ganze bei einem Ölwechsel an

Kommentar

Ok thx. ja hab ich mir schon gedacht... da wird die anzeige wohl erst übern winter im sky landen da ich noch ca 2000 km hab ;)

p.s. is es zb. soetwas? http://www.rhdjapan.com/trust-greddy...r-type-i-17610

thx

edit sagt... ok bin schon schlauer... wenn ich jetz einen ölkühler kit kauf bekomm ich 2 platten 1 mal anschlüsse für kühler und die 2. mit anschlüsse für öltemp und druck. jetz hab ichs ;)

Danke
                            Zuletzt geändert von BassDart; 11.10.2011, 20:18. Grund: Erleuchtung ^^
                            Grüße ダーツベース

Kommentar

Lädt...
                            X