Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenonkit im R33 Gtst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenonkit im R33 Gtst

Die Suche spuckte leider nichts aus!

Habe in meinem R33 Gtst Xenon drin, war schon verbaut als ich den Wagen gekauft habe. Nun ist die Fahrerseite kaputt, weis aber nicht, was kaputt ist, obs der Brenner ist oder sonst was, also wollte ich einfach neu kaufen.

Was hat der R33 Gtst eigentlich? H1 oder?

Was haltet ihr von den billigen Xenonkits bei Ebay und co. für knapp 50,-€? Müsste ja therotisch auch ihren Zwecks erfüllen oder wo bekommt man sonst gute Xenonkits für den Sky?

Also so viel ich weiß, hat der GTST Original die H1 Fassungen. Aber am besten holst du den defekten Brenner mal raus und schaust nach, weil bei den Scheinwerfer umbauten kommt es auch vor , dass andere Fassungen verbaut werden. Ich hab jetzt z.B H7 drin.
    Zum Thema "billige Xenon kits" kann ich dir erzählen wie es bei mir war. Hab noch damals bei meinem Honda ein Xenon kit verbaut. (35EUR - ebay) Beide Seiten haben geflackert, was letztendlich an den Steuergeräten lag, weil bei den kein "Entstörungs-Modul" verbaut war. Das brauchst du um das flackern zu verhindern. Hatte dann eins von FK geholt (50 EUR). Das hat dann einwandfrei funktioniert.
    Also hol dir auf keinen Fall die bei ebay bei den "Xenon Tech" in Roter Schrift drauf steht, und darunter ein schwarzes Auto mit roter Lippe. Die anderen Kits fürs gleiche Geld sind wahrscheinlich die selben, nur anders verpackt. Kann also daher nur zu dem FK Kit raten. Hat mich positiv überrascht.
    Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

Kommentar

Also soweit ich weiß hatte nur der R33 GTR original Xenonscheinwerfer. Ob es sich bei dir nun um einen "Original-Umbau" handelt könntest du anhand der Scheinwerfer erahnen.
      Das sehe dann so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SkylineXenon.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 547699

Wenn es originale GTST Scheinwerfer sind und diese schon auf Linse umgebaut worden sind wirds wohl eher ein Nachrüstkit sein.
      Diese hier von "ARCS" sind eigentlich nicht schlecht:

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Jup, und wenn ihr mir damit entgegen kommt und mich blendet, gibts n Paar auf die Nase....

Kommentar

du meinst das Xenonkit bei Ebay taugt was? Woher weist du das? selber verbaut?

sind aber nur 6000K, gibt ja noch welche mit 8000k bzw. sogar 10000k

@Siccario: Ja, da hast du recht, dass kotzt mich auch immer an wenn ich geblendet werde

Kommentar

Ich selber nicht...ein Bekannter hat dieses KIT schon seit geraumer Zeit drin und keine Probleme damit.

Was willst du eigentlich mit 10000k? Da hast du kaum Lichtausbeute und Nachts solltest du schon noch noch ausreichend sehen können. Selbst 8000k halte ich für etwas zu "kalt". Idealerweise wäre 5000k, aber die gibts recht selten in passender Ausführung...
            "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

Kommentar

Ok, eventuell werde ich das Set mal probieren.

Sonst noch jemand Erfahrungen mit Xenonkits?

Kommentar

Lass sowas....is nur nen Billigschrott und bei Kontrollen wirste dein blaues Wunder erleben.

Gruß

Kommentar

@Matze89: Ja, bei einer Kontrolle etc. bin ich sowie so dran, aber da leider nun mal Xenon verbaut worden ist, muss ich bei Xenon bleiben.

Am liebsten wöllte ich wieder auf original zurückrüsten, aber a) habe ich da keine Ahnung vom Anschließen etc. und b) habe ich keine Scheinwerfer da oder müssen da einfach nur wieder die normalen Birnen rein, habe da wie gesagt überhaupt kein Plan.

Kommentar

Mach doch einfach mal ein paar Fotos von den Scheinwerfern und den Anschlüssen. Du hast ja immernoch nicht erwähnt ob sich um originale Xenonscheinwerfer aus dem GTR handelt oder ob es der Linsenumbau ist. Dann könnte man mehr sagen.
                    Denn wenn du nicht weißt was du für eine Lampenfassung hast wird ein Xenonkit auch nichts nützen wenns nicht passt ;)

Achso: Wie schauts denn mit den Sicherungen aus? Die müssten im Kofferraum sein...

Kommentar

Sicherungen?

Wo genau im Kofferraum?

Kommentar

rechts neben der batterie unter der schwarzen abdeckung mit dem batteriepluskabel

Kommentar

jap, hab sie gefunden. Sicherungen sind ok. Liegt also nicht an den Sicherungen.

Ps.: Kann das sein, dass die Xenonmodule, also die 2 Kästchen Geräusche machen? Also habe gerade mal angeschaltet und Motorhaube aufgemacht und bemerkt, dass eins von beiden Geräusche macht, zu vergleichen mit Marderschreck etc. nur nicht so belastend. Die Fahrerseite ist ja kaputt und das Kästchen der Beifahrerseite macht die Geräusche. Kann es also sein, dass das normal ist das die Dinger Geräusche machen? Sprich, eventuell ist doch nur das Käschen kaputt und nicht der Brenner

Kommentar

Ich hatte an meinen Ep3 ein HID 6000k kit von arcs dran.
                            Nie Probleme gehabt und viel bessere sicht nachts wie vorher mit den kack h4 lampen.
                            Die Arcs sind von der Quali her gut...mein kit hatt damals aber auch 120 euro gekostet...Bi Xenon ;)
                            Die Grünen haben es nie beanstandet und der tüv hat auch nix gesagt...naja dem war mein roter rückfahrscheinwerfer wegen lasierung auch egal xD

Kommentar

Lädt...
                            X