Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Etwas bremst im kalten Zustand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas bremst im kalten Zustand

    Hiho,

    mir ist schon des öfteren aufgefallen das, wenn mein Motor kalt ist, er irgendwie gebremst wird.

    Heute zum Beispiel habe ich etwas Gas gegeben, so das er langsam aber spürbar beschleunigt. Mir is dann aufgefallen das er mit steigender Drehzahl immer weniger "zieht". Wenn ich zum "richtigen Zeitpunkt" Gas gebe, verspüre ich auch ein Rucken, so als ob diese Wiederstand, der mein Auto bremst, auf einem mal nicht mehr da wäre. Danach habe ich nicht mehr das Gefühl das er nicht mehr richtig zieht, genau wie wenn er irgendwann mal warm ist.

    Woran könnte das liegen? Kann es sein das wenn er ruckt, die Viskosität des Öles so gering ist, das es besser fließt und sich somit irgendwo etwas löst was blockiert oder weis der Geier was macht.

    Rätselt mit mir :)
    R33 GTR V-SPEC

  • #2
    Was fur Mods hat dein Karre?
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Kommentar


    • #3
      Keine, ist vom Motor her (fast) Stock. Nen Ölkühler und eine grösserer LLK sind drinnen.
      R33 GTR V-SPEC

      Kommentar


      • #4
        Mann baut ein grösserer llk ein so das mann die turbodruck erhohen kann bzw, wenn du ein grösserer turbo einbaust. Bleibst du beim standard turbodruck und turbo dann hast du ein grösserer llk nicht nötig.
        Mann sollte der passender llk zum Turbo und Turbodruck einbauen.
        Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
        Das Gegenteil ist schon schwieriger.

        Kommentar


        • #5
          Jungens, im kalten Zustand dreh ich nicht so hoch das der Turbo druck aufbaut! Wo ich das gemerkt hatte habe ich von ca. 1.800 rpm auf ca. 2.500 rpm hoch beschleunigt und das mit wenig Gas geben. Also ich denke nicht das es am LLk liegt. Zumal er ja wenn er warm ist sich ganz normal anfühlt und sofort anspricht.

          Mir is heute morgen auch aufgefallen das ich das nicht immer habe.
          R33 GTR V-SPEC

          Kommentar


          • #6
            Hm, sorry wenn ich das so sage, aber :) vieleicht ists ja dann doch auch nur Einbildung? Ist nicht böse gemeint, versteh mich da nicht falsch!

            Kommentar


            • #7
              Hmm, möglich, aber unwahrscheinlich :P

              Nee, im ernst, werde gleich nochmal drauf achten. Is aber aber glaube auch zu warm dafür.
              R33 GTR V-SPEC

              Kommentar


              • #8
                wenn das problem nach kurzer fahrzeit weg is, hast du das selbe problem wie ich und deine lambda wird nichmehr richtig arbeiten und der motor läuft zu fett bis er etwas warm is. mal afr werte checken.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  seit dem mein LMM spinnt, hab ich das selbe Problem aber auch im warmen Zustand

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von christophR33 GTS-T
                    der grosse llk nimmt leistung weg beim originalen turbo bei originalem druck! besorg dir nen bc und schaue dann nochmal damit kannst den ladedruck erhöhen!
                    Wenn ich so einen Mist lese, faellt mir nix mehr ein. Bitte kein Halb- bzw Unwissen verbreiten.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von christophR33 GTS-T
                      der grosse llk nimmt leistung weg beim originalen turbo bei originalem druck! besorg dir nen bc und schaue dann nochmal damit kannst den ladedruck erhöhen!

                      Leute, hört bloß auf mit so´nem Mist wie Ladedruck mittels BC hochzudrehen...zumindest nicht ohne mapping ;)

                      Außerdem nimmt ein größerer LLK keine Leistung weg, du hast nur ein größeres "Turboloch"...der Turbolader braucht eben etwas länger um den Druck aufzubauen
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #12
                        check falsch ausgedrückt!! sorryyy jungsss!! merk das gerade selber das mir das mapping fehlt !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Haha...errrrwischt...! ;)
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar


                          • #14
                            So, heute hatte ich es mal wieder, das Gefühl das etwas bremst im kalten Zustand. Habe dann auch mal eher nebenbei auf meine AFR-Anzeige geschaut und gesehen das in dem Moment mein AFR-Wert sehr mager war, 16,9 beim leichten Gasgeben. Nicht so pralle. Werde nächste Woche mal die Lambdas tauschen um zu schauen welche die "defekte" ist.

                            Auf was genau muss man beim Lambda kauf beachten? Ausser mit/ohne Heizung und Gewinde.

                            Beste Grüße
                            R33 GTR V-SPEC

                            Kommentar


                            • #15
                              Moin Jungs,ich habe das selbe Gefühl das bei mir etwas bremst.
                              Auf den ersten paar 100 Metern wenn der Wagen kalt ist,ist es beim einkuppeln so als wenn die handbremse etwas angezogen ist.
                              Könnte es in meinem Fall so sein,das z.b. Die kupplung nicht richtig entlüftet ist?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X