Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR V-Spec stottert ab 0,5bar LD!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR V-Spec stottert ab 0,5bar LD!

    Hallo miteinander,
    eigentlich wollt ich mich und mein Sky mal in aller Ruhe hier im Forum vorstellen, wenn alle nötigen arbeiten an dem Exot erledigt wurden...nun macht mir aber ein neues Problem Kopfzerbrechen!
    Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines R33 GTR V-Spec `95 vom Emil und selber noch relativ unwissend auf dem Gebiet Skyline, versuche aber hier im Forum jede brauchbare Info zu dem Wagen irgendwie aufzusaugen und wühle mich viel durch die Suchfunktion! Ich bekomme aber zu meinem neuen Problem keine brauchbaren Aussagen und kann nur ein paar Vermutungen anstellen...hoffe deswegen auf Euch!
    Ganz kurz zu mir...ich heiße Marc, komme aus Schwäbisch Hall und hab mir kurz nach meinem 33.Geb. nen Traum erfüllt und den R33 GTR V-Spec geholt Bisherige Schraubererfahrungen überwiegend im VW-Audi Bereich sowie jap.Motorräder (Neuaufbau etc.)
    Dann mal zum besagten Problem:
    Während meiner letzten Ausfahrt, fing er während der Fahrt ab etwa 0,5bar LD an zu stottern und ging mit dem Ladedruck nicht weiter hoch (normal 0,9bar im Lowboost), Drehzahl liegt dann so bei 4000U/min rum, er nimmt dann auch kein Vollgas mehr an. Unter der Drehzahl alles normal. Wenn ich mit dem Gaspedal die 0,5bar LD einhalte/steuere kann ich weiter beschleunigen (über die 4000) und geht dann auch mit der Drehzahl höher. Bloß wenn ich dann über die 0,5bar komme, fängt er´s stottern an und LD geht nichtmehr weiter hoch! Fühlt sich an wie en Begrenzer für LD...
    Dachte gleich an ein undichtes Ladedrucksystem, alles gecheckt und ok!
    Gibt es beim Skyline auch eine Art Notlaufprogramm die den LD runterregelt um einen größeren Schaden zu vermeiden - also Fehlerspeicher auslesen?
    Könnten auch die Zündspulen das Problem sein?

    Wäre echt super, wenn Ihr ne Idee hättet, damit ich mal ne grobe Richtung hab...is halt noch alles Neuland für mich
    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!
    Wenn noch was unklar is, einfach bescheid geben.

    Die Spec-Liste zum Fahrzeug von JM-Imports:
    -CARBON BONNET
    -GANADOR MIRRORS
    -OEM REAR SPATS
    -CARBON END CAPS
    -NISMO N1 VENTS
    -HKS PISTONS
    -HKS RODS
    -HKS 264 CAMS
    -HKS TURBOS 2530
    -HKS SPECIAL PIPING KIT
    -NISMO 666cc INJECTORS
    -FRONT MOUNT intercooler
    -AFTERMARKET SUSPENSION
    -AFTERMARKET CLUTCH
    -GREDDY FRONT CALIPERS AND DISCS
    -HKS DLI
    -AFTERMARKET FUEL PUMP
    -HKS TWIN YELLOW FILTERS
    -CHROMED ENGINE COVERS
    -AFTERMAKET EXHAUST SYSTEM
    -HID LIGHTS
    -HKS BOOST CONTROLLER
    -HKS V-PRO GOLD ECU
    -GREDDY TURBO TIMER
    -GREDDY 2 BAR BOOST GAUGE
    -NISMO 320KM CLOCKS
    -MOMO STEERING WHEEL
    -TINTED WINDOWS
    -RECARO DRIVER BUCKET SEAT
    -18" BBS LM ALLOYS
    -54000KM
    sigpic ...life is too short to drive a boring car!

  • #2
    Check mal deine Zündkerzen und schreib uns mal welche verbaut sind.
    Wenn die OK sind würde ich sagen die Zündspulen haben einen weg.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Jep klingt soweit erstmal nach dem Klassiker, Zuendkerzen und Zuendspulen pruefen.

      Kommentar


      • #4
        Also, hab mal die Zündkerzen ausgebaut und begutachtet. Es sind "NGK R Iridium 8" Zündkerzen verbaut...so stehts halt drauf.
        Alle 6 waren von der Elektrodenfarbe her gleich grau/braun und trocken, meiner Meinung nach eigentlich optimal.
        Es sind noch die originalen Zündspulen von Nissan verbaut...höchstwarscheinlich auch der Grund allen Übels, nachdem ich doch noch andere diverse Berichte hier im Forum gefunden habe. Was meint ihr?
        Bin am überlegen die Superspark Zündspulen von MPS zu besorgen, die scheinen ja recht gut zu sein und sind bei denen, glaub ich, vorrätig auf Lager.
        Wenn ihr auch so denkt, würd ich die Bestellung raushauen...weiß jemand was wg. Lieferzeit?

        Danke nochmal & Gruß
        Marc
        sigpic ...life is too short to drive a boring car!

        Kommentar


        • #5
          Hab die Superspark auch, sind gute Zündspulen.
          Wenns noch die Originalen sind, liegt der Verdacht sehr nah, dass sie der Grund sind.

          よろしくね

          Kommentar


          • #6
            So, kurzer Bericht:
            Neue Superspark Zündspulen eingebaut und siehe da...GTR rennt wieder!
            Nochmal danke für die richtigen Tips, schnell und unkompliziert!
            Gruß Marc
            sigpic ...life is too short to drive a boring car!

            Kommentar


            • #7
              damit wäre ja alles geklärt

              Die Suche hätte hier auch geholfen... Zündspulen Thrad 100203049
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X