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    Hey @ all
    Ich Spiel grad mit dem Gedanken meinen gtst doch noch etwas mehr leistung zu geben.
    Ich peil so 400ps an.
    Da stellt sich mir nur die Frage was brauch ich noch alles und wie groß müssen die Teile sein.
    Verbaut ist bis jetzt:
    -FMIC
    -3" HKS abgasanlage ab Kat
    -2,5" downpipe
    -100 Zellen Kat
    -offener Luftfilter
    -boost Controller
    -super spark zündspulen
    -NGK Iridium Zündkerzen
    -ölkühler
    -originales Steuergerät von RSP mit "Stage 1 Map"

    Was ich ja noch benötige:
    -PFC
    -größeren Turbo (aber welcher)
    -Krümmer?
    -Benzinpumpe und Regler?
    -Einspritzdüsen?
    Danke schon mal für eure Hilfe

  • #2
    AFM z.B. Z32
    Alternativ MAP Sensor mit entsprechender ECU
    ECU plus Mapping
    Einspritzduesen, z.B. 550cc
    Benzinpumpe, z.B. Nismo, HKS oder Walbro wenn billig sein soll
    Turbo, z.B. stage 3/4 rebuilt standard turbo (ideale Basis=GTT Lader)
    Alternativ HKS 2835 Pro turbo kit
    Kupplung
    Bremsen

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    • #3
      Schau dir mal bei RSP das RSP 400 Kit an , laut uk-forum sollten da so zwischen 400 - 420 PS bei rumkommen , und du hast soweit alles was du brauchtst . Ansonsten wären noch gewisse Kühlkomponenten nicht verkehrt , Großer Ölkühler und Wasserkühler , und vieleicht noch ne andere ölpumpe.

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      • #4
        Wie sieht es mit dem Motor aus? Noch alles OK? Kompression passt?

        Nicht das du aufrüstest und Motor geht dann über den Jordan und mußt zu den Tuningteilen Motor neu machen.

        Mfg Marc

        sigpic

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        • #5
          Den Motor hab ich vor ca 2tkm reingesetzt da ich nen Motorschaden hatte.
          Hab die Kopfdichtung, zahnriemen und diverse Dichtungen erneuert. Er hat jetzt ca 100tkm runter.
          Kupplung hab ich eine XTD drin. Hab gelocht/geschlitzte EBC Bremsscheiben und Yellow stuff Beläge verbaut.
          Hast du mal nen Link zu dem RSP 400 Kit?

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          • #6
            Die Seite von RSP direkt ist nicht wirklich auf dem neuesten stand , aber hier ist der thread aus dem uk forum : http://www.skylineowners.com/forum/s...ad.php?t=81175 .

            Bin auch schwer am überlegen ob ich im Winter auf das kit umbau .

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            • #7
              Wie schaut es eigentlich mit den Innereien aus? Muss da was gewechselt werden? Oder gibt es da Sachen die zu 100% ausgelastet sind?
              Ist ne metallkopfdichtung notwendig?

              Gruß

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              • #8
                Ich würde vorher mal Kompression prüfen ;)

                Mfg Marc

                sigpic

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                • #9
                  Und wenn die Kompression sowieso schon nicht mehr die Beste ist dann mal neue Ringe rein.
                  Ausgelastet noch nicht ernsthaft, MKD muß nicht.
                  Abgesehn von den eh schon erwähnten Sachen...
                  RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                  "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

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                  • #10
                    MKD muss nicht unbedingt , aber wenn du vorhast irgendwann mal mehr druck zu fahren würd ich die aufjedenfall gleich mit rein machen , schon allein weil das wohl das billigste von den Teilen sein sollte.

                    Ansonsten sollten die Serieninnereien deine angestrebte leistung aushalten . Und bevor mann sich den aufwand macht und die originalringe tauscht kannst auch gleich andere Kolben reinmachen , kommt halt drauf an wiviel du investieren willst .

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