Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo klappert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo klappert

    Hallo Jungs!
    Leider habe ich jetzt feststellen müssen das mein turbo ab 4500 rpm anfängt zu klappern
    (R33 GTST serie 1) fahre mit 0,8 bar Ladedruck. ich geh mal sehr stark davon aus das die Laderwelle schon ziemlich spiel hat. werd aber die tage mal nachschauen.

    Nun meine frage: Gibt es für den Serienturbo ein Reparatursatz oder muss ich mir ein neuen Lader kaufen?
    Hab schon überall gesucht nach nen reparatursatz (ebay, google, usw.) aber leider nichts gefunden.

    wäre dankbar für eure hilfe.

    mfg Christian

  • #2
    Sebst wenn du einen Repsatz finden würdest, wer soll dir sowas einbauen? Die kosten würden den Preis eines neuen gebrauchten Laders wohl übersteigen, ausserdem macht das keiner einem Garret lader.

    Schau dich lieber nach einem guten Gebrauchten um.

    Kommentar


    • #3
      Ah ok, hab mich schon mal bissl schlau gemacht zwecks Lader überholen, würde ca. 260 euro kosten inklusive feinwuchten wenn ich die seriernnummer vom lader hätte. aber dazu müsst ich den erstmal ausbauen. Ein nagelneuer orginal Turbo knapp 500 euro in japan. gebrauchte hab ich leider noch nicht gefunden

      Kommentar


      • #4
        Welche Firma würde denn Garret Lader überholen?

        Kommentar


        • #5
          Bei Garrett hast keine Probleme! HKS macht dir keiner ;-)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Dann habe ich das vertauscht, danke Uwe! :)

            Kommentar


            • #7
              das kann ich dir jetzt garnicht sagen, hab erstmal nur nen kumpel gefragt weil er bei seinen Audi RS4 (550 PS) die Lader machen lassen hat. könnt ich dir aber heut abend sagen wenn dich das interessiert. Was würde denn evt ein guter gebrauchter lader kosten oder wo bekomme ich dann ein her?

              Kommentar


              • #8
                HKS sind die Lader, die (fast) keiner macht/machen will. Ich kenne allerdings jemanden, der sie machen kann. Wenn meine Lader im GTR jemals die Graetsche machen sollten, gebe ich sie dorthin. Nimmt aber keine HKS rebuild Auftraege in grossem Stil an.

                Gute gebrauchte Serienlader? Einfach mal hier im Forum suchen. Oder Haendler wie Wellenbrecher und Co anschreiben. Oder bei uns in SO.com anmelden und dort mal suchen, da werden regelmaessig welche verkloppt.

                Kommentar


                • #9
                  Mal ne ganz doofe Frage: wieso will niemand HKS Lader überholen!?

                  Kommentar


                  • #10
                    Für Garrett haben alle eben ihre Rep Sätze. Und auch alle Infos. Für HKS eben nicht.
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X