Hallo zusammen,
mein R33 GTST Baujahr 1995 bereitet mir seit kurzen ein wenig Sorgen.
Er springt im kalten Zustand normal an und ich fahr normal los, bzw, raus aus der Siedlung.
Die Drehzahl versuche ich nicht über 2800- max 3000 kommen zu lassen. Nach eine kurzen Weile, ich vermute mal wenn die Kaltstartautomatik sich abschaltet,ruckelt er kurz. Gasannahme etwas verzögert, brummeln aus dem Auspuff und alles ist wieder gut.
So war es eine Zeit lang, aber nicht immer. Hatte dem Ganzen erste keine grosse Bedeutung geschenkt. Bis auf Heute!
Nach ca 600 - 800m, zack, Motor aus!!
...und das im Feierabendverkehr....
Es dauerte eine ganze Weile ( immer mal wieder versucht zu starten ) und nach ca. 5 min sprang er wieder an und blieb auch an. Normales Verhalten, direkte Gasannahme, alles Top.
Nun meine Frage:
Liegt es evtl. am Thermostat, oder hat der Luftmengenmesser etwas damit zu tun?
Wer kann mir helfen? Ich bin lernwillig.
Ich muss dazu sagen, dass ich, was Motorentechnik betrifft, sehr wenig bis fast keine Ahnung habe.
Deswegen fiel meine Wahl damals auch auf einen unverbastelteten Sky, nah am Orginalzustand.
Jaja,ich weiss...bitte nicht lästern.
Fahren und Spass haben....
Ich bedanke mich schonmal für Eure (hoffendliche) Hilfe.
Gruss
Frank
PS:
Ich habe die Suche gequält, aber keine richtigen Treffer gelandet...
mein R33 GTST Baujahr 1995 bereitet mir seit kurzen ein wenig Sorgen.
Er springt im kalten Zustand normal an und ich fahr normal los, bzw, raus aus der Siedlung.
Die Drehzahl versuche ich nicht über 2800- max 3000 kommen zu lassen. Nach eine kurzen Weile, ich vermute mal wenn die Kaltstartautomatik sich abschaltet,ruckelt er kurz. Gasannahme etwas verzögert, brummeln aus dem Auspuff und alles ist wieder gut.
So war es eine Zeit lang, aber nicht immer. Hatte dem Ganzen erste keine grosse Bedeutung geschenkt. Bis auf Heute!
Nach ca 600 - 800m, zack, Motor aus!!
...und das im Feierabendverkehr....
Es dauerte eine ganze Weile ( immer mal wieder versucht zu starten ) und nach ca. 5 min sprang er wieder an und blieb auch an. Normales Verhalten, direkte Gasannahme, alles Top.
Nun meine Frage:
Liegt es evtl. am Thermostat, oder hat der Luftmengenmesser etwas damit zu tun?
Wer kann mir helfen? Ich bin lernwillig.
Ich muss dazu sagen, dass ich, was Motorentechnik betrifft, sehr wenig bis fast keine Ahnung habe.
Deswegen fiel meine Wahl damals auch auf einen unverbastelteten Sky, nah am Orginalzustand.
Jaja,ich weiss...bitte nicht lästern.
Fahren und Spass haben....
Ich bedanke mich schonmal für Eure (hoffendliche) Hilfe.
Gruss
Frank
PS:
Ich habe die Suche gequält, aber keine richtigen Treffer gelandet...
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