Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkwürdiges Verhalten...ich nenn es mal so

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiges Verhalten...ich nenn es mal so

    Hallo zusammen,

    mein R33 GTST Baujahr 1995 bereitet mir seit kurzen ein wenig Sorgen.
    Er springt im kalten Zustand normal an und ich fahr normal los, bzw, raus aus der Siedlung.
    Die Drehzahl versuche ich nicht über 2800- max 3000 kommen zu lassen. Nach eine kurzen Weile, ich vermute mal wenn die Kaltstartautomatik sich abschaltet,ruckelt er kurz. Gasannahme etwas verzögert, brummeln aus dem Auspuff und alles ist wieder gut.
    So war es eine Zeit lang, aber nicht immer. Hatte dem Ganzen erste keine grosse Bedeutung geschenkt. Bis auf Heute!
    Nach ca 600 - 800m, zack, Motor aus!!
    ...und das im Feierabendverkehr....
    Es dauerte eine ganze Weile ( immer mal wieder versucht zu starten ) und nach ca. 5 min sprang er wieder an und blieb auch an. Normales Verhalten, direkte Gasannahme, alles Top.

    Nun meine Frage:
    Liegt es evtl. am Thermostat, oder hat der Luftmengenmesser etwas damit zu tun?
    Wer kann mir helfen? Ich bin lernwillig.

    Ich muss dazu sagen, dass ich, was Motorentechnik betrifft, sehr wenig bis fast keine Ahnung habe.
    Deswegen fiel meine Wahl damals auch auf einen unverbastelteten Sky, nah am Orginalzustand.
    Jaja,ich weiss...bitte nicht lästern.

    Fahren und Spass haben....

    Ich bedanke mich schonmal für Eure (hoffendliche) Hilfe.

    Gruss

    Frank

    PS:
    Ich habe die Suche gequält, aber keine richtigen Treffer gelandet...
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • #2
    Ach herje, Ferndiagnose...
    Thermostat nein der ist mechanisch und passiv, Temperatursensor meinst du wohl.
    Als erstes, sonst wird es hier wieder ein riesiges Rätzelraten, bitte zum freundlichen und Consult ran oder eben in Eigeninitiative.
    Dann wäre sich als Owner zu registrieren eine gute Idee um das Handbuch runterladen zu können, das ist in meinen Augen sogar DAU-gerecht geschrieben und bietet gerade Einsteigern eigentlich alles an Wissen was man nur brauchen kann.
    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

    Kommentar


    • #3
      AFM Lötstellen... hatte ich auch.
      Mach mal den AFM auf und schau dir die Lötstellen an.

      Gruß
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        @ longisland:
        Habe gerade den AFM , bzw. die Lötstellen geprüft. Alles in Ordnung, keine Korrosion.
        Kann es vielleicht am Luftfilter liegen?
        Ich hatte vorher einen von HKS drin, der einem von K&N gewichen ist. Vorstellen kann ich es mir nicht....

        Gruss
        Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

        Kommentar


        • #5
          ich hab nie was von korrosion gesagt.
          mach das ding auf, schraub den stecker teil ausm gehäuse und wenn er dir entgegen kommt hast keine lötstellen mehr sondern verkackte übergänge...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            sorry, da habe ich wohl deinen ersten, gutgemeinten, Ratschlag falsch interpretiert.
            Ich schraube dann nochmal...
            Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

            Kommentar

            Lädt...
            X