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Warum beim GTST nur Buuup und Flammen in mitleren Drezahlen?

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  • Warum beim GTST nur Buuup und Flammen in mitleren Drezahlen?

    Hi,
    ich hab desöfteren bemerkt das mein Sky mit BC, BDR, DownPipe, Catback meist nur flammt wenn er mal bis 5 gezogen wird und sich dann zwischen 3500 und 4000 einpendelt ( nächst höherer Gang egal ob voll oder teillast). Diese Flammen kommen mit einem hörbaren dumpfen Buup und hellen Aufleuchtungen im Rückspiegel...
    In hohen Drezahlen kommt das Buup nie vor auch mal beim Blick in den Rückspiegel bleibt es dunkel..
    gibt es dafür eine Erklärung?
    Die LD Schläuche wurden im Rahmen der KR Bolzenaktion alle überpfüft und nicht so dolle gegen schwarze Samco gewechselt.
    AFM und Lambda regeln einwandfrei...

    Er hat kein Blow OFF
    the sound of heaven rb engines build by nissan

  • #2
    Bevor ich jetzt geschlagen werden, haue ich mit meinem gefährlichen Halbwissen einfach mal eine Vermutung raus:
    Vielleicht sinds die Zündspulen? Und/oder kerzen? Fährst du schon eine Stufe kälter?
    Bei mir passiert sowas ähnliches bei Vollast und einsetzen des zweiten Laders manchmal mit einem ähnlichen Geräusch, dank Kat nur etwas leiser und ohne Flammen ;-)
    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

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    • #3
      warum stört euch das ? Meiner macht das andauernd. Und ich finds richtig geil. manchmal sogar wie ein Pistolenschuß. So wie der weiße Nissan Sunny aus Speyer :-)

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      • #4
        Es stört ja nur wenn du durch Zündaussetzer nicht weiterbeschleunigst.. beim Runtertouren ist das natürlich nicht schlimm!
        Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
        "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

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        • #5
          ich habs nun eher so verstanden: warum es bei höheren drehzahlen nicht so ist.

          Ich würd darauf tippen, dass er obenrum magerer läuft.

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          • #6
            Richtig, er möchte wissen wieso es obenrum nicht so ist wie bei 5k... ;)

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            • #7
              Meiner macht das nur wenn er schön heiß gefahren ist. Dann aber in allen Lebenslagen oberhalb von 3t upm


              Sent from my iPhone using Tapatalk
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

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              • #8
                AFR verbaut???
                sigpic

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                • #9
                  ich hatte das gleiche problem....neue kerzen rein und gut....

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                  • #10
                    Warum faehrst du bei deinem setup einen aftermarket BDR? Oder vielmehr auf welchen Druck hast du das Ding eingestellt? Ich gehe zudem davon aus, dass du noch Serienmap faehrst?!

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                    • #11
                      Hatte er ja in nem anderen Thread beschrieben das er dort rumspielen wollte oder schon gespielt hat...
                      sigpic

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                      • #12
                        Na dann...kann man sich ja schon fast wieder jeden Kommentar sparen.

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                        • #13
                          ;-)
                          er macht es bei mir wie bei snaptec, aber halt in diesem bereich am lautesten, wenn ich ab 5k mal lupfe und wieder drauf ist es eher hell...
                          der bdr ist verbaut, es sind keine aussetzter, sondern wie snaptec beschrieben hat das lupfen und wieder drauf dabei ist das geknalle aber iim mittleren bereich am dumpfesten...lautesten, obenrum ist es eher heller und leiser.
                          darauf stellt sich meine frage...
                          rumgespielt wurde da wahrlos nicht... mps empfahl die einstellung von 3 bar im leerlauf und auf last sind es 4,2bar. bei gefahrenem ladedruck von 07-0,85bar.
                          klar ist das zum mapping keine alternative, aber er läuft dadurch etwas fetter, das is mir lieber als das zu mager laufen..
                          ein walbro pümpchen hab ich ja schon.
                          und sobald der nächste mappingtermin in meinem umkreis steht wo ich ne nistune dabei bekomme würd es gemacht...
                          the sound of heaven rb engines build by nissan

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                          • #14
                            Wie kommst du bei 3Bar im Leerlauf und 0,85bar LD max auf 4,2bar Benzindruck?
                            sigpic

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                            • #15
                              Das frage ich mich auch! Der Benzindruckregler sollte linear operieren, da ist dieser Wert nicht plausibel.

                              Und unabhaengig davon, hast den Leerlaufdruck auf 3bar mit oder ohne vac eingestellt?

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