Hat schonmal jemand die Ventile beim RB25DET gewechselt? Im WHB finde ich dazu leider nichts. Soweit ich weiss sind es ja Hydros. Habt ihr irgendwelche Tipps was ich beachten sollte, muss ich danach irgendwas einstellen wie bei Kipphebeln?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RB25DET Einlassventile u. Kolbenringe wechseln
Einklappen
X
-
Ins WHB hab ich dazu jetzt nicht geschaut, dementsprechend weiss ich nicht, ob dort was zu dem Thema steht. Auf jeden Fall wird bei Ventilen, die per Hydrostoessel betaetigt werden nichts mit irgendwelchen Plaettchen eingestellt. Die Hydros uebernehmen die Aufgabe der Regulierung des Ventilspiels.
-
Also "einfach" ausbauen und neue wieder einabauen. Morgen fahre ich zu Nissan und beschaffe mir erstmal die Preise. Gibt es Ventile und Kolbenringe für den RB25 auch aus dem Zubehörsektor oder bei dem Motor nur von Nissan?
zB das hier:
Ich weiss, ist jetzt eine Vermischung der Themen, will aber nicht 100 Threads aufmachen.
Kommentar
-
Es muss eh gehohnt werden...
Geh lieber auf die nächste Übermaß Größe und nimm neue Kolben. Bei deinem Schadensbild haben die meist auch was abbekommen. Und einfach größere Ringe nehmen begünstigt Kolbenkipper.
Geh zum Motorinstandsetzer er wird dir das erklären.
Ventile bekommst ohne Spezielles Werkzeug auch nicht einfach raus!
Kommentar
-
Kommentar
-
da kann ich Uwe nur zustimmen! Einfach nur neue Ringe und wieder rein, das geht voll in die Hose. Also a) entweder eine Tauschmaschine kaufen oder b) den Block zum Instandsetzer bringen, der guckt sich das an wegen bohren / hohnen / neue Kolben.
Die Hydro´s würde ich beim Ausbau nummerieren... rausziehen kannst die recht einfach per Magnet. Für die Ventile brauchst aber schon ein spezielles Hebelwerkzeug.EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3
Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.
Kommentar
-
so, ich nochmal... hab nochmal mit ein paar kfzlern geredet und hikeck hat das auch getan. die meinten auch, wenn keine rillen oder schleifspuren in den laufbuchsen sind und die maße stimmen brauch man auch keine neuen kolben. ihr seht, ich gebe es nicht auf :) ich werde heute die zylinder alle messen, dann weiss ich mehr.
Kommentar
-
Zitat von socrates Beitrag anzeigenwenn keine rillen oder schleifspuren in den laufbuchsen sind und die maße stimmen brauch man auch keine neuen kolben
Mach mal Bilder von Laufbahnen+Kolben und schreib die Maße.
Ist eigentlich schon klar was schadhaft ist, hab das die Tage nicht so mitbekommen?
Zu Ventilen, ich hab einen universellen Federniederhalter der geht auch an RB´s, schau mal bei Ebay und co sowas sollte nicht teuer sein.
Bevor du aber kaufst, stell den Link ein, nicht alle sind geeignet.RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
"Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...
Kommentar
Kommentar