Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzindruckfrage bei einstellbaren BDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzindruckfrage bei einstellbaren BDR

    Hi,
    ich habe mir nun einen einstellbaren BDR geholt, mit uhr
    ich muss ehrlich gestehen das ich mich bei den rb motoren erstmal ausgiebig in dessen peraphie einstudieren muss, ich fahre selber einige porsche .
    was hat porsche mit nem bdr und nem skyline am hut?
    -es geht da um meine erfahrung beim 44er turbo s 2,5l 4zylinder turbo mit 250ps
    die motoren kann man auch im ld erhöhen jedoch wird da empfohlen einen speziellen BDR zu fahren mit 3,5bar um Abmagerungen entgegen zu wirken, bei boost um ca 1bar und dauerhaften 0,85 bar.

    meine frage hierzu nun, kann ich mich an diesem wert richten? wenn ich meinen gizzmo wieder hochsetze auf 0,8bar?
    walbro pumpe besitzt meiner schon.

    ich weiss das es ggf besser ist ein mapping zu fahren, jedoch möchte in der übergangzeit auch ehrlich gesagt nicht auf den bc verzichten.
    the sound of heaven rb engines build by nissan

  • #2
    0,8 bar kannst ohne Bedenken fahren wenn die Zündkerzen auch entsprechend gewählt hast.
    Bevor du am Benzindruck rumspielst solltest du auf alle Fälle eine Breitbandlambda verbaut haben.
    Blind irgendwelche Werte einstellen ist unsinn.
    Vor allem wenn weder Pumpe noch sonst was verändert wurde.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      @ japan,
      er hat die 255l von walbro
      breitbandlambda ist geordert.
      die 0,8 gingen bei mir bkr7er kerzen und rsp spulen nicht.
      thema weggerauchte masse elektrode..
      wobei der gizzmo so kurz bis 0.92 overboost bietet..
      the sound of heaven rb engines build by nissan

      Kommentar


      • #4
        Der Gizzmo ist auch mist. Zündung kontrolliert?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          jepp passt, lt auslesung auf 16 grad, beim abblitzen ist es die vorletzte makierung auf der riemenscheibe ( von rechts nach links)
          nw sensor ist ziemlich mittig befestigt
          the sound of heaven rb engines build by nissan

          Kommentar


          • #6
            die vorletzte???
            bei Welcher Drehzahl und was hast alles gemacht? Und wann und wie gemessen?=
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Es ist nicht nur ggf besser, sein Fahrzeug auf evtl durchgefuehrte Leistungssteigerungen abstimmen/mappen zu lassen, sondern absolut empfehlenswert, wenn nicht sogar notwendig. Alles andere fuehrt auf Kurz oder Lang nur zu Problemen. Aber von der unbelehrbaren Sorte bzw. von denen, die anfangs noch wie du sagen "...moechte ich trotzdem nicht drauf verzichten...", gab es hier schon mehr als genug. Bei den meisten folgte dann irgendwann jedoch ein Folgethread wie "Hilfe, Motor laeuft nicht mehr" oder aehnlich und das Jammern faellt dann ungleich groesser aus.

              Also: Richtig machen oder lassen. Benzindruck ueber die ganze range hinweg zu erhoehen ist der falsche Weg und birgt wiederum Nachteile.

              Kommentar


              • #8
                @stealth Mapping kommt warte auf die nächste Session
                Und lieber etwas zu fett unterwegs als zu mager

                @Japan wie im whb beschrieben wenn kein Consult da ist
                Stecker ab 650 upm per abgastester ermittelt und hinten an die Schleife
                Nach bzw eingestellt hab ich nix sondern nur mal grob kontrolliert
                Mit einer Pistole von Snap on wo man den zzp an der Pistole eingibt
                Darauf blitzte die vor letzte passend zur Markierung an der Abdeckung
                Hab ich was falsch gemacht? Einstellen würde ich ja nur mit Consult habe so nur mal
                Grob kontrolliert ob's stimmt
                the sound of heaven rb engines build by nissan

                Kommentar


                • #9
                  Die Markierung ist die Falsche...
                  Wenn du den Zündwinkel an der Pistole einstellen kannst also auf 15grad stellst, dann müsste die 0er Markierung aufblitzen. Und wenn es nicht einstellen kannst, dann muss die Markierung genau in der Mitte geblitzt werden...

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi japan,
                    danke für das bild, fzg steht ja mom eh noch in der werft mit gerissenen bolzen, die überprüfung hatte ich ja vor einigen wochen gemacht, wenn es wirklich so war und ich nix falsch gemacht hab, dann ist meine zündung um 10 grad zu früh...
                    ich werde sobald er zusammengabut ist das ganze nochmal checken danke dir.
                    the sound of heaven rb engines build by nissan

                    Kommentar


                    • #11
                      10 Grad zu früh. dazu noch boost hochgedreht...
                      eventuell falsche kerzen...
                      bumm hast dir löcher reingebrannt oder dein 6ter zylinder gibt bald auf.

                      und einfach so den Druck hochzudrehen ist wohl aller größter mist.was is wenn unter teillast oder unten rum einfach viel zu viel eingespritzt wird und dir der sprit das öl von den zylinderwänden wäscht?
                      is doch alles totaler krampf und mist

                      nicht zu vergessen das er den gizmo parallel zu dem originalen magnetventil geschaltet hat... schläuche und stecker war noch auf dem originalen drauf...

                      do it once do it right!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        @longisland, kerzen irrideium ngk 7er wert!
                        Dem 6ten geht es gut Kompression knappe 10 ( bei kaltem motor) und druckverlust wie bei allen anderen, den schuss vor den bug hatte ich ja mit der geschossenen kerze, ab da habe ich den gizmo wieder runter gedreht und bin mit dem gefahren was er vorher hatte das waren 0,65 bar. zeitgleich ging ja auch der krümmer bolzen flöten, gefahren bin ich damit nur noch gemach bis heim, und hab den erstmal zum bekannten in deie werkstatt gestellt.
                        da steht er noch die bolzen und adapter kommen mittwoch, inkl der sonde.. dann kann ich auch den benzindruck anpassen, ne firma ausem forum welche dei bdr vertreiben empfohlen mir bei 0,7-0,8 auf 3bar zu gehen O Ton: das passt.
                        wie du bei tommek mitbekommen hast, ist der original solenoid nur noch an den druckrohren drann und hat so keinen einfluss mehr, wie tommek auch getestet hatte funktioniert der bc einwandfrei. ob er jetzt drann oder ab ist, ist egal ( so sah es auch tommek) regeln wird der gizzmo.
                        der stecker ist aber ab.
                        und bevor ich nun wieder on the road gehe werde ich den zzp nochmal prüfen!! meine erinnerung! nicht die tatsache, war das es die vorletzte makierung ist, dank japancars seinem bild, werde ich das ganze nochmal prüfen obs wirklich so war oder ob es standart ist. das teil hatte den ersten zahnriemen und die ersten rollen, mich würde wundern wenn nissan ab werk mit falsch positionierten nw sensor fahrzeuge ausliefert...

                        glaube wohl auch eher das ich mich wieder mit meinem verwirrten kopf irre.. bei dem kram der da rumfliegt..

                        so long..
                        the sound of heaven rb engines build by nissan

                        Kommentar


                        • #13
                          So Entwarnung die Zündung passt.
                          Also es lag doch an meinem Irrsinn ;)
                          Grüße
                          the sound of heaven rb engines build by nissan

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X