Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R33 raucht Weiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R33 raucht Weiß

    Hallo,
    habe einen R33 Gtst bj. 98 RB25DET Spec 2!
    Nachdem er anfangs zuverlässig lief und ich meinen täglichen weg zur arbeit mit ihm zurücklegte,
    fuhr ich einmal etwas zügiger Nachhause und als ich dann vom gas ging Rauchte er blau aus dem
    Auspuff und Motoröl kam aus dem BOV! Ich schrieb mim Turbotom und er meinte die Dichtungen der Laderwelle seien Hinüber!
    So dann hab ich mir vom Skyrex nen Spec1 lader geholt und verbaut!
    als ich fertig war fuhr ich eine Runde und stellte fest, dass er jetzt Weiß hinten raus Raucht,
    aber wieder nur wenn ich stark beschleunige und dann vom gas gehe!
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...
    Bin dankbar für jeden Tipp!
    MfG Stephan
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

  • #2
    Kopfdichtung evtl... Weisser Rauch = Wasser

    Kommentar


    • #3
      Könnte die Kopfdichtung sein. Schau mal nach ob dein Kühlwasser weniger wird.

      Kommentar


      • #4
        guck auch mal am Ölstab das Öl wie es aussieht

        Kommentar


        • #5
          Also Ölstand ist okay und Külwasser auch!
          Kein Ölschlamm usw.!!
          Versteh es einfach nicht warum er Raucht!
          MfG Stephan
          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

          Kommentar


          • #6
            Deine ZK Dichtung is bestimmt hin. Muss ja nicht viel Wasser sein was er verbrennt. Wasser mischt sich nicht mit Öl und wenn nicht viel Wasser in der Ölwanne ist wirst du auch nichts am Stab sehen.
            R33 GTR V-SPEC

            Kommentar


            • #7
              Wenns Wasser ins Öl kommt wie soll es dan in den Auspuff/Brennraum kommen ?
              Wie war den jetzt der zustand vom alten Lader ?
              Und sicher das es weißer Rauch ist, bei hohen drezahlen und vom Gas ist das Anzeichen für Ventilschaftdichtungen (soltest doch in der Arbeit/Schule gelernt haben) ;-) .
              Turbo kanst jetzt ja sicher ausschließen ? Was hast den jetzt LD mit den änderungen am Ausuff ?

              Kommentar


              • #8
                Also ich fahr ja eh mitm Boostcontroller auf Off (0,4bar) um ihn zu schonen.....
                hab Downpipe Decat und Catback drin!!!
                Der Spec2 lader hatte radial und axial krasses Spiel!!
                Der Spec1 vom Skyrex dagegen Null Spiel!!!!
                Schätze auch dass der Motor was abbekommen hat.....
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

                Kommentar


                • #9
                  Ich würd mich da erstmal nicht verrückt machen.
                  Dein alter Lader war durch und hat alles durchgepumpt,das heisst dein Ansaugtrakt,Auspuffanlage usw stand voller Flüssigkeit.
                  Das habt ihr doch bestimmt alles ordentlich gespült,oder?
                  Bis du die ganze Rückstände raus hast dauerts teilweise ewig und so lang fährst du ja anscheind noch nicht mit dem heilen Lader rum.
                  Beim vom Gas gehen,wo ja dein Rauch rauskommt,findet eh keine Verbrennung mehr statt. Gehe also mal von aus das er sich jetzt erstmal nur seiner Reste entledigt.
                  Wenn Öl und Wasser passt,kanns so schlimm ja nicht sein.irgendwo muss es ja herkommen was da ungewollt verbrennt.
                  Um sicherzugehen das der Motor mechanisch in Ordung ist (Kopf,Kopfdichtung etc.) würd ich mal einen Druckverlusttest machen lassen.
                  Kostet dich rund 50-100EUR und du hast Gewissheit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Vom ausgelutschten Lader hat der Motor eher nichts abbekommen. Radialspiel solte der neue Lader aber auch haben, irgenwo muss das Öl ja durch ;-).
                    0,4 Bar auf welcher Anzeige ? Serien Druckdose solte eigentlich 0,5 Bar machen, ist zumindest beim RB26 und RB20 so.

                    Kommentar


                    • #11
                      also hab heute mal den ansaugschlauch vom Lader runtergeschraubt!
                      Es war wieder öl auf der Verdichterseite......
                      Gespült hab ich das Ladeluftsystem mehr oder weniger...
                      Hab halt die Ladeluftverrohrung gesäubert, aber den LLK nicht....
                      Dachte mir schon dass ich das mal lieber machen sollen...
                      MfG Stephan
                      P.S. ähm laut meiner anzeige an der A-säule fahr ich 0,4 bar...
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

                      Kommentar


                      • #12
                        welchen schlauch hast du abgenommen oben an der dk? nicht das das öl durch die kurbelgehäuse entlüftung unter den hohen drezahlen gepumpt wird.
                        wichtig wäre auch die schläuche mal vor dem llk zu checken ob diese auch verölt sind, dann kähm es wieder vom lader.
                        was hat er denn runter? und wie sieht es aus mit der kompression? würde ich mal messen da gibt es schonmal ne kleine antwort auf den zustand des motors.

                        und ölrauch riecht mann, ist aber auch weiss, wenn es zuviel wird..
                        am besten mal 2ten mann ins auto mit dem gasspielen und die wolke beschnuppern, kühlwasser riecht süßlich, öl wie halt beim 2takter.
                        the sound of heaven rb engines build by nissan

                        Kommentar


                        • #13
                          Hey Leute er verbennt dass Öl!! Kein Wasser!!!!
                          Da ich den Ölstand auf Maximum gefüllt habe und nach ner Woche rumgequalme der Ölstand gesunken ist! stehts fest dass es Öl ist!
                          Habe einen Oil Catch Tank, könnte es eventuell sein dass ich diesen falsch angeschlossen habe und er somit über die Motorentlüftung dass Öl in Brennraum zieht?
                          Habe auch keinen Ölkühler verbaut, was glaub ich mein zweites Problem ist!!
                          MfG Stephan
                          Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Also habs problem gefunden.....
                            Oil Catch Tank!
                            Er zogs Öl durch die Kurbelgehäusentlüftung!!
                            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X