Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe undicht,nur wo???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe undicht,nur wo???

    Moin,

    mein Getriebe hat irgendwie schlagartig Öl ausgespuckt.
    War nach meiner ersten schnellen Autobahnausfahrt. Wo es herkommtist schwer zu lokalisieren,selbst oben am Schaltknauf war alles nass.Sieht auch so aus als würde es von dort oben kommen.Allerdings ist es ATF Öl,wird somit vom Verteilergetriebe kommen. Nur kann man da nichts sehen,gibts da irgendwelche typischen Stellen fürn Ölverlust? Vielleicht nen Überlauf oder so ?
    Ölstände passen alle.


    Danke im Vorraus.

  • #2
    Brauchst Baffleplate für die Schaltung die Kette im Verteilergetriebe spritzt bei schneller Autobahnfahrt das öl nach oben.

    http://cgi.ebay.de/NISMO-TRANSMISSIO...item2ea9ae5cb2

    Gibt es auch in UK nur finde ich es gerade nicht.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ah,
      super! Tausend Dank für deine Antwort.
      Würd ich dann mal mitmachen wenns Getriebe draussen ist. Die Autobahnhatz hat eh keinen Spass gemacht mit der Kiste ;-)
      Ab wieviel Km/h das Phänomen auftaucht weisste nicht zufällig?. Hab zwar im Netz einiges drüber gefunden,aber mehr so allgemein "bei highspeed".

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Wie stark verliert es denn an öl? Wo ich immer mal ein paar tropfen verloren hatte hat es an der gummimanschette gelegen. An die kommst du ran wenn du die Mittelwellelehne und denn faltenbalg datrunter ausbaust. Check das erstmal wäre wesentlich billiger.

        Gruß
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          tja wie stark ist bei Öl immer schwer zu sagen,hingen Tropfen am Unterboden,das Getriebe war nass und hab etwas auf meinen Parkplatz gesaut. Füllstand ist noch o.k ohne nachfüllen,würd also sagen das er max.200ml verloren hat.Das ganze nach vielleicht 10km Autobahn mit 200-300 km/h.
          Kann aber sein das er auch schon etwas "geschwitzt" hatte,hab erst nach der Autobahnfahrt drunter geguckt.Ganz staubtrocken wars vorher sicherlich nicht.

          Die Gummimanschette hatte ich schon ab um mir das Geschehen von oben anschauen zu können.Danach ordentlich saubergemacht und wieder mit nem Kabelbinder festgezogen.Oder muss da ne richtige Schelle rum ? War vorher auch bloss mit nem Kabelbinder fest........

          Preislich kostet das Bafflekit ja auch nicht viel,würd ich aber nur einbauen wenn man das Getriebe eh mal draussen hat. Extra dafür ists mir zuviel Arbeit....
          Hohe Geschwindigkeiten (>200km/h) fahr ich sowieso selten bis nie,wollts nur mal austesten.

          Kommentar


          • #6
            Das hier ist die billig UK Version
            klick mich

            Kommentar


            • #7
              @wrx`er
              Thx

              Hat die eigentlich jemand schon von der letzten Sammel verbaut?
              Bekomme ich überhaupt die hinteren zwei Schrauben raus und dann den Deckel?
              Ich hab mein Baflleplate auch noch nicht verbaut.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Vermutlich nur bei ausgebautem Getriebe
                Hab meine auch noch hier liegen...
                Der R34 GT-R vom Susi hat da auch ordentlich rausgesaut aber da Getrag... Braucht er da was anderes. Die für 33er und 32er passt da nicht
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab meine auch noch nicht verbaut - LOL

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe das Thema mal raus gesucht. Ich bin paar Minuten bei 250 auf der Bahn gewesen, seither habe ich ein Tropfen Getriebeöl auf dem Garagenboden (Getriebe war am Vortag def. trocken). Finde es schon sehr seltsam, dass bei schneller Fahrt das Getriebe ölt. Lässt sich die besagt "Baffleplate" auch im eingebautem Zustand des Getriebes einbauen???

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein nur wenn das Getriebe ausgebaut ist. Geht hier eher im die Allrad Nutzung. Die Ketten schleudern das öl hoch und bei den meisten Fahrzeugen ist die darüber liegende Manschette zerrissen. Dadurch gelangt öl ins Freie.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Und kann man die Manschette tauschen?!?!? Kann ja nicht ständig Öl auffüllen nur weil ich mal schneller fahren will....

                        Kommentar


                        • #13
                          Klar kannst du
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich meinte, muss das Getriebe zum Tausch der Manschette auch ausgebaut werden??

                            Kommentar


                            • #15
                              und ich hab mich immer gefragt wie genau die baffleplate montiert wird xD Danke! :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X