Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T verliert Öl / Hilfe bei der Identifizierung und Beschaffung der Teile

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T verliert Öl / Hilfe bei der Identifizierung und Beschaffung der Teile

    Hallo zusammen,

    heute war ich mal kurz in der Garage und musste erschreckend feststellen das der vordere Träger nicht staub trocken ist wie sonst, sondern voller Öl ist. Das Problem besteht ca. seit meiner letzten Nordschleifen fahrt. Kann das mit Sicherheit sagen, da ich vor jeder Ausfahrt den Skyline aufs kleineste Teil überprüfe ;-) .

    Eine Stelle konnte ich selber identifizieren für die andere bräuchte ich etwas Hilfe, da ich keine Ahnung habe um was es sich hierbei handeln könnte.

    Die erste Stelle ist auf jeden Fall der Ölablaufschlauch vom Turbo der mit einem Gummischlauch im Motorblock endet.

    Hier 2 Bilder

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1559.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,4 KB
ID: 580582

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1560.jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,6 KB
ID: 580581

    Die Frage ist was für einen Schlauch nehme ich hier als Ersatz d.h. welcher Durchmesser, bestimmtes Material etc. evtl. Teilenummer


    Die zweite Stelle ist vorne über der Achsmanschette auf der rechten Seite ( Fahrerseite).
    Es läuft von vorne eine Metallleitung zu diesem "Teil", die auf dem letzten Stück eben nicht mehr aus Metall sondern Gummi ist.

    Hier einmal 2 Bilder

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1556.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 580579

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_1558.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 580580

    Hier weiß ich gar nicht um was es sich handelt. Denke aber alle Schläuche müssen ersetzt werden. Auch hier bräuchte ich Infos wie Durchmesser, Material etc. evtl eine Teilenummer.

    Leider kann ich nicht einfach anfangen alles auseinander zu nehmen, da ich in meiner Garage nicht die Möglichkeit zu einem Ölwechsel habe.

    Werde mich hier mit Sicherheit an Fearless-Racing wenden nur wär es natürlich schön wenn ich im Voraus schonmal wüsste was ich an Teilen brauche aber vorallem bin ich neugierig ;-) .

    Fahrzeugdaten sind wie folgt:

    Skyline R33 GTS-T Spec 2 Bj. 09.1996 Type M / RB25DET
    Sollte die VIN benötigt werden gerne auch per PN

    Hoffe ihr könnt etwas mit den Bildern und meiner Beschreibung anfangen.

    Edit: Hab eben schonmal neues TWS Motorsport 10W60 bestellt. Hab die 2500km eh fast voll.

    Gruß
    Carsten
    Gruß Carsten

  • #2
    Hi Carsten,

    Bild 1:
    Hier gibt es nix vorgefertigtes. Miss einfach das Metallrohr (Ölablauf) Aussendurchmesser dann hast den Innendurchmesser des Gummi schlauchs. Bekommst im normalen KFZ Zubehörladen ... Meterware
    Sicher das der Gummischlauch einen weg hat oder kommts vom Turbo oben? Weil dann könnte es auch direkt der Ölablauf Flange am Turbo sein. Gibt es auch Dichtungen für. Hier auch wieder kein Standard Teil...


    Bild2:
    Gehört zum Lenkgetriebe. Da läuft Servoflüssigkeit durch. Leitungen standard.
    Fuzzy hat da bestimmt Nummern ^^
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hallo Uwe,

      danke für deine schnelle Antwort :-) .

      Also oben am Turbo ist alles staub trocken es tropft tatsächlich nur an diesem mini Schlauch unten am Motorblock. Hier hält es sich allerdings noch in Grenzen.

      Servoflüssigkeit läuft da schon eine ganze Menge mehr aus. Ist ein kleiner Fleck auf dem Garagenboden und die Achsmanschette war auch etwas mit Öl bedeckt.

      Wenn die Schläuche Standard sind dann sollte das kein Problem sein :-) , da werd ich wie du sagtest etwas aus dem Zubehör besorgen.

      Ich bin nur froh das der Schlauch nicht auf der Nordschleife gerissen oder abgeplatzt ist. Dabei kontrollier ich schon immer alles wirklich sehr penibel. Entweder hab ich das vorher übersehen oder es ist wirklich erst danach undicht geworden.

      Brauch ich irgend eine bestimmte Servoflüssigkeit? Wie oben schon geschrieben hab ich eben schonmal neues Öl besorgt, bietet sich dann ja direkt an zu wechseln.

      Gruß
      Carsten
      Gruß Carsten

      Kommentar


      • #4
        Nordschleife fordert ihren Tribut was ^^

        Nissan Power Steering Fluid Spezial
        Dextron 3 / Nissan AT- Matic Fluid D
        Nissan Teilenummer 1Liter = KE908-99931~27€

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ja wenn man öfters fährt ist das schon eine enorme Belastung für das Auto, deswegen versuch ich so gut wie möglich alles vorher zu kontrollieren und die Wartungsintervalle wie Ölwechsel kurz zu halten eben alle 2500km. Aber so ganz sicher ist man eben leider nie.

          Danke für das Posten der Servoflüssigkeit :-) . Hab grad gesehen das die auch in Fuzzy's Ölthread steht, hat ich vorher net geschaut, sry.

          Sollte man die komplett tauschen? Wenn ja, wieviel Liter braucht man denn ungefähr? In dem Thread von Fuzzy steht leider keine Befüllungsmenge.
          Gruß Carsten

          Kommentar


          • #6
            Hey Carsten,
            am besten wir telebimen morgen mal direkt. Uwe hat dir ja sehr gut erklärt was anliegt. Sollten wir hinbekommen :-).
            Bis später dann. Danke Uwe .
            Gruß David

            Kommentar


            • #7
              np :-)
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Hab grad mit David telefoniert und alles abgeklärt :-D Danke!

                Auch nochmal Danke an dich Uwe :-)

                Denke den Thread kann man dann auch schließen :-)

                Gruß
                Carsten
                Gruß Carsten

                Kommentar

                Lädt...
                X