Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greddy Turbo Kit fürn Rb25det , oder doch Tomei Lader

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Greddy Turbo Kit fürn Rb25det , oder doch Tomei Lader

    Hey

    bin auf der Suche nach einem Turbo für meine Driftkarre.
    Es gibt von Greddy nen Turbokit wo ein T28 Turbo mit Adapter auf den Rb25det gebaut wird:
    http://luckstaff.cocolog-nifty.com/b...r34rb25de.html
    Da der Turbolader doch etwas klein ist, hatte ich mir überlegt diesen Turbolader zu holen :

    http://www.frsport.com/Tomei-173020-...5_p_17087.html

    Frage ist nur ob M820 oder M7960.

    Würde die Größe ausreichen für einen Rb25?

    Klar muss man alles adaptieren und bissel eigenarbeit leisten.

    Ziel ist mit nur 1.0 bis 1.2 bar maximal nen gutes Drehmoment und Leistung fürs Driften zu haben.

    Vllt kann ja jemand kompetentes etwas dazu sagen.

    Gruß
    sigpic

  • #2
    Ich wuerde keine der beiden Optionen waehlen, sondern auf einen umgebauten RB20 Turbo auf max stage zurueckgreifen. Je nach Mapping und anderen Teilen liegen dann bis 380 PS an und mehr als genug Drehmoment. Das Ganze hoechst linear, kontrollierbar und dosierbar. Charmanter Nebeneffekt: Passt ohne Umbauarbeiten und kostet nicht die Welt. ;-)

    All dies gilt nur, sofern einwandfrei das Driften im Vordergrund steht!

    Kommentar


    • #3
      Wow, Karim bin erstaunt und gleichzeitig dankbar ;)

      Danke für deine Kompetente Meinung. Klar wäre so etwas top. Aber denke mal das der Lader schnell an der Grenze sein würde.
      Im Moment hab ich noch Tomei Poncams mit 256 Grad und Greddy Intake drin.Kurze Pipings. Kein Bov.
      Power Fc.
      Düsen und Z32 warten auf den Turbo.

      Das Greddy Kit hat mich auch angesprochen. Klar der T518Z is denk ich mal schnell ausgereizt auf dem Rb.
      Da ich nur 1.2 Bar maximal fahren wollte, um auch halt die Innereien zu schonen, erstmal! Und später dann wenn Motor gemacht ist oder jedenfalls ein paar Teile, dann den Boost hochdrehen auf 1.5 oder 1.6.
      Aufm SR bringt er die Leistung bei circa 1.5 bis 1.7 bar.
      So dachte ich an den Tomei Lader mit den größeren Wheel Specs.
      Sollte durch die 2.5 Liter/ Poncams schnell spoolen auf dem T28 Rear housing, dennoch obenrum gut sein durch das große Turbinenrad, ala gt30.
      Tomei Lader hat nen T28 rear housing mit 82AR und 77 Trim.
      Sollte man ja ungefähr mit einem T3 63/73AR vergleichen können, vom Volumen und soweiter.

      Wenn man sich die Diagramme anguckt, sollte der M8270 passend ausgelegt sein.
      Mit SR22 und 260er Poncams = 2.5 Liter 256 Poncams sollte das schon gut früher spoolen.

      Würde nur gerne noch mehr Meinungen hören oder alles noch genauer exerzieren.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Genau deswegen meinte ich ja, dass es ein perfektes Setup ist solange man einfach ein Fahrzeug fuer Drift aufbauen moechte und fertig. Leistung hat er so mehr als genug zum Driften, selbst fuer Wettbewerbsdrift. Und Durchzug ist unschlagbar! Druck und Schub, wenn andere noch nach Gaengen suchen oder auf Druckaufbau warten. ;-)

        Bei dir scheint es aber eben nicht nur darum zu gehen. Sondern mittelfristig willst du auch deutlich mehr Leistung fahren. Dies ist zwar fuers Driften nicht zwingend erforderlich, aber natuerlich voellig legitim. Deshalb ist das keine Option fuer dich. Insbesondere wuerde ich die Variante nicht in Verbindung mit grossem intake manifold und poncams fahren. Eher kontraproduktiv.

        Back to the start also...

        Kommentar

        Lädt...
        X