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Welche Öl Temperatur beim GTST

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  • Welche Öl Temperatur beim GTST

    Hey,
    welche Öl temperatur ist beim GTST normal und wo liegt die Höchsttemperatur bei der man angst haben sollte?

    Gruß

  • #2
    Abhängig von Ölkühler und Öl
    sigpic

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    • #3
      Ich fahr das Castrol 10W60.
      Will jetzt ein ölkühler verbauen und müsste die Temperaturen wissen um die schläuche auszuwählen.
      Hab ne Adapterplatte mit thermostat.

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      • #4
        Also 120 Grad sollte mit dem Castrol Edge Formula RS 10W-60 nicht über längere Zeit überschritten werden!
        110 Grad sind schnell erreicht auf der Autobahn ohne extra Kühler.
        "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

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        • #5
          ich hätte jetzt Hydraulik schläuche zur auswahl die 135° aushalten. auf kurze zeit auch 150°

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          • #6
            Hab mir auch nen Ölkühler bestellt. Allerdings hab ich gleich Stahlflexschläuche dazugenommen.
            Also bei 10W60TWS und ca 20 Minuten 150kmh auf der Autobahn, war ich bei 110-115°C.
            Geht also ratzfatz mit der Temp.

            OT: Was hast für ne Größe beim Ölkühler?

            Cheers
            --**The SKY is the Limit**--
            sigpic

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            • #7
              So, hab mir welche von Hansa Flex machen lassen:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0595.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,3 KB
ID: 544657

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              • #8
                hi
                mal ne ganz bescheidene frage, mein gtst hat einen werksmäßigen öl wasser wärmetauscher also einen ölkühler der durch das kühlwasser und den fahrtwind gekühlt wird. gabs die optional?? oder hat die jeder gtst ?? weil ja hier immer gesagt wird das die keinen haben...
                das ding sitzt schräg links in fahrtrichtung vom ölfilter und hat einen durchmesser von geschätzten 7,5cm..
                the sound of heaven rb engines build by nissan

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                • #9
                  Mach mal ein Bild...

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                  • #10
                    Der Wärmetauscher ist Serie!
                    Ändert aber nix an der Sache das ein Ölkühler zusätzlich benötigt wird.
                    sigpic

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                    • #11
                      das ist krass, bei mir dauert es echt ewig, bis er auf der AB an die 110° kommt, hab das Ölkühlerkit wie oben abgebildet mit Thermostat in der Sandwichplatte...

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                      • #12
                        Also ich würde sagen das die 135 Grad für die Schläuche reichen. Kommt dann natürlich noch drauf an ob dein Auto sonst noch original ist oder du noch andere Sachen gewechselt hast bzw. du Minutenlange Vollgasfahrten machen wirst. Ich bin bei Volllastfahrt mit Stage 1 und dem Castrol 10w60 um die 100 Grad.

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                        • #13
                          Wenn man trotz Ölkühler in Temperaturen ü120°C kommt sollte man mal den Wärmetauscher vom Kreislauf nehmen und/oder einen größeren Ölkühler verbauen.
                          Demnach reicht ein Schlauch der 135°C verträgt.
                          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

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                          • #14
                            Wärmetauscher würde ich nicht unbedingt entfernen dadurch dauert es länger bis das Öl auf Betriebstemperatur ist.

                            Mfg Marc

                            sigpic

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                            • #15
                              Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                              Der Wärmetauscher ist Serie!
                              Ändert aber nix an der Sache das ein Ölkühler zusätzlich benötigt wird.
                              hi danke das dachte ich mir auch, bei der geringen ölmenge ist m.e ein ölkühler unerlässlich, der hat ja soviel ölinhalt wie hierzulande ein opelcorsa aus dem bj...
                              the sound of heaven rb engines build by nissan

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