Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline macht Probleme, Krümmer glüht, zu fett...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline macht Probleme, Krümmer glüht, zu fett...

    Hallo Leute.
    Habe einen GTR32 RB26DETT.

    Wenn ich ihn starte, dann läuft er eine Zeit lang rund, so ca. 2 Mintuen. Danach fängt er an unrund zu laufen und qualmt hinten schwarz raus. So als würde er auf 5 Zylindern laufen.

    Was ich schon probiert habe; Kat abgeschraubt, Benzindruckregler sagt 3,5 Bar, Rücklauf von Benzin ist auch vorhanden.
    Habe auch schon Benzinreiniger in den Tank gekippt.
    Was ich merke ist, der Kat als er noch drauf war, hat nach 10 Minuten im Leerlauf geglüht.

    Wenn ich meine Benzinpumpe ausmache, dann dreht der Motor etwas höher, läuft rund und qualmt nicht mehr. Geht jedoch nach paar Sekunden aus, da Benzinmangel besteht.
    Wenn ich die Zündkerzen rausschraube sind alle 6 Kohleschwarz.
    Beim Abziehen der einzelnen Zündspüle läuft der Motor dann noch unrunder, also Zündung ist vorhanden.
    Wenn ich meine Luftfilter abmache, und mit der Hand etwas zuhalte, dann dreht der Motor auch höher und läuft etwas runder.

    Was könnte das sein?

    Achja, das Auto wurde ungefähr 1 Jahr nicht angemacht .

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Gruß Lena
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 18.06.2011, 18:33.

  • #2
    Der Motor läuft viel zu fett. Benzindruck ist zu hoch. Was wurde denn alles am Motor geändert?

    Um genau zu sein 1bar zuviel.

    Wurde eine große Pumpe verbaut und kein Benzindruckregler? Oder Druck zu hoch eingestellt?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Benzindruck muss doch bei 3,5 Bar sein das ist doch ok oder?
      Habe ich mir zumindest sagen lassen.

      Ich vermute, dass die Einspritzdüsen verklebt sind. Habe sie schon draussen gehabt und über Nacht im Diesel stehen lassen.
      Hab sie dann wieder reingebaut, ist allerdings nicht besser geworden.

      Ich will die Einspritzdüsen mal bei Bosch abgeben und testen lassen.

      Weil das komische ist ja, dass wenn er paar Stunden oder halben Tag steht, er die erste Zeit nach dem Anlassen im Standgas normal läuft, und erst nach einiger Zeit anfängt unrund zu laufen oder wenn man eben Gas gibt.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Die 3,5 Bar sind zu hoch, wenn nichts am Auto verändert wurde.
        Laut Werkstatthandbuch:
        Bei eingeschalteter Zündung 3 Bar
        Im Leerlauf 2,5 Bar
        Im Leerlauf mit abgezogenem Vakuumschlauch 3 Bar

        Kommentar


        • #5
          ok danke werde ihm runter schrauben

          Kommentar


          • #6
            Zitat von wrx´er Beitrag anzeigen
            Die 3,5 Bar sind zu hoch, wenn nichts am Auto verändert wurde.
            Laut Werkstatthandbuch:
            Bei eingeschalteter Zündung 3 Bar
            Im Leerlauf 2,5 Bar
            Im Leerlauf mit abgezogenem Vakuumschlauch 3 Bar

            Ganz genau ohne Unterdruck 3Bar.

            Um es mal genau zu erklären wieso warum weshalb.

            Die Membrane im Benzindruckregler regelt den Benzindruck

            normaler Benzindruck 3,0bar

            Motor Leerlauf -0,5bar. Membrane wird gezogen = 3.0bar -0,5bar = 2.5bar
            Motor Last 0.5bar Ladedruck. Membrane wird gedrückt = 3.0bar +0.5bar = 3.5bar
            Motor Last 1.0bar Ladedruck. Membrane wird gedrückt = 3.0bar +1.0bar = 4.0bar
            Motor Last 1.5bar Ladedruck. Membrane wird gedrückt = 3.0bar +1.5bar = 4.5bar
            usw.

            Wichtig ist auch wenn mal viel Ladedruck fährt das die Benzinpumpen auch bei z.b 4.5 oder 5.0bar noch genug fördern.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Wenn er beim kaltstart sauber läuft (inkl. anreicherung) und erst später überfettet würde ich auf Lambdaregelung tippen = defekte Lambdasonde.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von turbotom Beitrag anzeigen
                Wenn er beim kaltstart sauber läuft (inkl. anreicherung) und erst später überfettet würde ich auf Lambdaregelung tippen = defekte Lambdasonde.

                Liegt 100% am Benzindruck. Laß mal Datenliste laufen und drehe Benzindruck hoch dann sieht man was mit dem Gemisch passiert, ihrgendwann ist Regelgrenze erreicht und er läuft einfach zu fett. Du mußt dir das z.B so Vorstellen Normalwert 100 das System kann von 75-125 Regeln aber wenn es bei 125 ist geht es einfach nicht mehr weiter und das System kann das Gemisch in dem Fall nicht mehr durch verringerung der Einspritzzeit abmagern.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Aber dan wäre er beim kaltstart ja auch schon bei 125 + kaltstartanreichrung. Hatte bei mir anfangs auch das problem, da waren 12V auf einen Lambdasignalkabel (defekt im Kabelbaum). Da lief er auch viel zu fett wenn er auf closed loop lief. Kann da natürlich sein das der hohe benzindruck noch dazu kommt. Aber wenn es rein der druck wäre müste er beim Kaltstart eigentlich absaufen wenn er warm schon so schlecht läuft.

                  Kommentar


                  • #10
                    Consult
                    Kat glüht= zu fett oder ein/mehr Zylinder zünden nicht
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X