Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzliches Motorabstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzliches Motorabstellen

    Hallo Leute,

    Hab grad mal ne Diagnose gestertet da folgendes Problem auftrat:

    Ich fuhr auf eine Ausserortsstrecke in Teillast (3000 U/min oder so ) und plötzlich stellt meine Kiste ganz ab während dem fahren (Zündung alles noch an).

    Danach bin ich rechts rangefahren und hab ihn wieder gestartet -> als wär nix gewesen oO

    Dann 20km später nochmal das gleiche spektakel ^^

    Und ausserdem muss er seit neustem ein paar mal orgeln bis er anspringt, vorher ging er sofort an.

    Hab jetzt mal die Benzinpume ausgebaut, dachte da sein evtl. nen Wackel oder so aber alles i.O.

    Hab dann gesehen das ein Teil des Kabelbaums (beim Zündelement auf dem Ventildeckel) aufgerieben wurde, war allerdings noch kein "kupfer" zu sehn ^^ hab die aber jetzt doch nochmal mit band eingepackt.

    Ich fahr jetzt mal wieder ein paar Runden und mal sehen was sich tut ^^

    Hat sonst noch wer ne Idee?

    Gruss

  • #2
    Sowas hatte ich auch mal, während der fahrt einfach ausgegangen und nach dem stehenbleiben ohne Probleme gestartet. Ist bei mir innerhalb von 2 Wochen 3 mal passiert bis irgendwann nichts mehr ging. Bei mir hat die Lichtmaschine mal geladen und mal nicht und nach dem tausch war alles wieder in ordnung.
    Bei dir wird es aber nach Bauchgefühl wahrscheinlich was anderes sein.

    Kommentar


    • #3
      Eventuell ist der Benzinfilter auch (fast) zu?
      Nur mal so ein Gedanke. ;)

      Kommentar


      • #4
        Wackler am ECU-Kabelbaum.
        Hatte MarcoMechanic heute auch, ewig hin und her gedoktert etc. und dann Kabelbaum im Verdacht gehabt - dran gewackelt, Motor aus...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Er sagt es:P...rüttel mal am Kabelstrand der ECU!

          Gruß Marco
          ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
          dann hast du von Autos keine Ahnung

          Kommentar


          • #6
            Benzinpumpenrelais
            jeremy clarkson
            The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

            Kommentar


            • #7
              Filter ist neu, Relais ist auch noch nicht alt da das letzten Sommer mal kaputt war ist nen neues drin.

              Am Kabelbaum im Motorraum hab ich schon an allem rumgerüttelt, scheint i.O zu sein. Aber werd dann mal am Strang bei der ECU rumschütteln ^^
              Wie ich so Wackel-Probleme hasse.... ^^

              Die Kabel haben halt auch schon ihr alter, manche sind schon bock-hart -.-'

              Danke für die Vorschläge ich halte euch auf dem laufenden!

              Kommentar


              • #8
                Ich habe anscheinend das Problem gefunden, zusätzlich zum abgeraspelten Zündkabelbaum auf dem Ventildeckel, war auch noch die Minus-Klemme der Zündungssteuerung nicht mehr fest und hat gewackelt. Das Orgeln nach dem abstellen kam wohl daher das Plötzlich die Zündung ausfiel und die Kerzen etwas Russ erwischt haben :)

                Kabelbaum an der ECU hat kein Wackel, da ist alles i.O.

                Solved! :D

                Danke für die Inputs!

                Kommentar

                Lädt...
                X