Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTR in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTR in Österreich

    Hallo

    Habe eine Frage, hat jemand aus Österreich ein R32 GTR?

    Weil ich möchte dieses Jahr ein GTR zulegen und da ich von der Nova und Co2 keinen plan habe wie man

    sie ausrechnet were es sehr hilf reich wenn ihr mir helfen könntet..

    Danke im vorraus.

    Mfg

    Mario

  • #2
    http://www.gtr.co.uk/forum/member-austrian-gtr.html
    jeremy clarkson
    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

    Kommentar


    • #3
      Danke für die information xD.. soo hoffe das as bald so weit ist xD

      mfg

      mario

      Kommentar


      • #4
        @InitialT

        ich möchte eben ein Orginalen haben sodass ich kein stress mit dem AUT Tüv bekomme xD


        Kommentar


        • #5
          Zum Thema CO2 Steuer ab 1.3.2011 gilt diese Reglung

          Bonus/Malus für CO2 und NOx-Emissionen sowie für Partikelfilter

          Im Zeitraum zwischen dem 1. März 2011 und dem Ablauf des 31. Dezembers 2012 gilt Folgendes:
          • Für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 160 g/km ist, erhöht sich die Steuerschuld für den die Grenze von 160 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß um 25 Euro je g/km.
          • Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 180 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 180 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.
          • Darüber hinaus erhöht sich die Steuerschuld für Fahrzeuge, deren CO2-Ausstoß größer als 220 g/km ist, um weitere 25 Euro je g/km CO2 für den die Grenze von 220 g/km übersteigenden CO2-Ausstoß.


          Liegt zum Zeitpunkt der Fahrzeuglieferung bzw. der Zulassung kein CO2-Emissionswert vor, wird zur Berechnung des CO2-Wertes der Kraftstoffverbrauch nach folgender Formel herangezogen:
          • Für Fahrzeuge mit Benzinmotoren: Kraftstoffverbrauch x 25 = CO2 -Wert
          • Für Fahrzeuge mit Dieselmotoren: Kraftstoffverbrauch x 28 = CO2-Wert

          Liegen zum Zeitpunkt der Fahrzeuglieferung bzw. der Zulassung weder der CO2-Emissionswert noch der Kraftstoffverbrauch vor, wird zuerst der Kraftstoffverbrauch in Liter je 100 km nach folgender Formel berechnet:
          • für Fahrzeuge mit Benzinmotoren: (Leistung in kW/10) + 3 = Kraftstoffverbrauch
          • für Fahrzeuge mit Dieselmotoren: (Leistung in kW /10) + 2 = Kraftstoffverbrauch

          Nach Berechnung des Kraftstoffverbrauchs muss der CO2-Emissionswert berechnet werden.

          Rechenbeispiel:
          280PS = 206KW/ 10 + 3 = 23,6 * 25 = 590g /km - 160g = 430g
          20g *25 = 500€
          40g *50= 2000€
          370g*75=27750€
          ----------------------
          = 29800€ CO2 Malus plus Mwst und die 16% Nova vom Kaufpreis sind auch noch zu bezahlen *ggggg*

          Früher gab es noch die 1/8 Reglung für Fahrzeuge aus der EU, ist aktiv. Es zählt aber die erstmalige Zulassung im EU Gebiet. Sprich erst wenn ein Auto 8 Jahre oder länger in der EU zugelassen ist ist nur 1/8 der Steuern zu bezahlen.
          Ansonsten Anteilsmässig.

          https://findok.bmf.gv.at/findok/show...trip#Heading35
          mfg
          Markus

          Kommentar


          • #6
            Ja da kommt noch einiges auf mich zu xD

            Kommentar


            • #7
              Zitat von mario13 Beitrag anzeigen
              Hallo

              Habe eine Frage, hat jemand aus Österreich ein R32 GTR?

              Weil ich möchte dieses Jahr ein GTR zulegen und da ich von der Nova und Co2 keinen plan habe wie man

              sie ausrechnet were es sehr hilf reich wenn ihr mir helfen könntet..

              Danke im vorraus.

              Mfg

              Mario
              Hi Mario,

              Ich habe den eizigen in Österreich offiziell zugelassenen BNR32 (zumindest ist mir in den letzten Jahren von keinem anderen zu Ohren gekommen) und kann dir nur sagen, dass du den kompletten GTR Import mit der neuen CO2 Regelung vergessen kannst...

              ...ohne Verbrauchswerte zahlst über € 30k.- und wennst offizielle Verbrauchswerte hast (so wie ich :D ), zahlst nach der neuen Regelung immer noch über €10k.-

              Einzige alternative wäre ein GTR, der schon länger als 8 Jahre in UK gelaufen ist, aber glaub mir, so einen willst nicht, weils die sind meistens schon ziemlich am Ende (rostmäßig).

              Typisierung um €3-5k.- ist absolut lächerlich, wer soviel bezahlt ist selber schuld, weil wenn man weiß wohin, geht das auch im deutlich 3 stelligen Bereich :D

              LG

              Leo
              Mein GTR

              BNR32 Fast Road Spec

              Kommentar


              • #8
                Oumann ich will aber ein GTR xD.. Ja die im finazamt hat gesagt der muss nur einmal angemeldt sein in der EU und dann bekomme ich die 1/8 Regelung..

                Kommentar


                • #9
                  @Austrian GTR

                  Sie hat mir da soo ungefair ausgerechnet mit 300g/km und ist auf 8000k gekommen und hat gesagt wenn das Auto schon mal angemeldet war in der EU dann bekomme ich die 1/8 Regelung sprich muss nur ca 1000k zahlen. Ja ma schauen ob ich irgendwie was machen kann ich gebe erst auf wenn es echt nicht funz.

                  ausser du würdest mir dein GTR verkaufen XD

                  Kommentar


                  • #10
                    wäre nicht einfacher ein Auto aus D. zu kaufen??
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Barros777 Beitrag anzeigen
                      wäre nicht einfacher ein Auto aus D. zu kaufen??
                      da kommt ja auch Nova und Co2 steuer dazu.

                      wie schaut das beim gts-t aus??

                      Kommentar


                      • #12
                        Nova und Co2 muss mann immer bezahlen wenn man ein Auto ausserhalb von Österreich kaufen will.. Nee will schon ein GTR xD

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von mario13 Beitrag anzeigen
                          @Austrian GTR

                          Sie hat mir da soo ungefair ausgerechnet mit 300g/km und ist auf 8000k gekommen und hat gesagt wenn das Auto schon mal angemeldet war in der EU dann bekomme ich die 1/8 Regelung sprich muss nur ca 1000k zahlen. Ja ma schauen ob ich irgendwie was machen kann ich gebe erst auf wenn es echt nicht funz.

                          ausser du würdest mir dein GTR verkaufen XD
                          Also hab jetzt mal in meinen Unterlagen nachgeschaut...

                          ...wennst den Durchschnittsverbrauch nachweisen kannst, kommst auf 310g/km

                          ...wennst ihn nich nachweisen kannst, kommst auf 590g/km

                          Den jeweiligen Betrag kannst dir ja dann aurechnen ;)

                          Dass die 1/8 Regelung gilt haben's mir am FA immer erklärt muss die erstmalige Zulassung in der EU vor mindestens 8 Jahren oder früher gewesen sein...

                          ...ansonsten gilt die prozentuelle Regelung mit Neupreis zu aktuellem Wert...

                          ...hab ich allerdings schon immer gefragt, wie das bei einem GTR funktionieren soll, da es keine offiziellen Werte von dem Wagen gibt, also falls du da etwas genaueres rausfinden solltest, lass es mich bitte wissen :)

                          Meinen verkaufen LOL

                          ...da muss mir schon einer ein absolut unverschämtes Angebot machen, dass ich das auch nur in erwägung ziehe ;)
                          Mein GTR

                          BNR32 Fast Road Spec

                          Kommentar


                          • #14
                            @Austrian GTR

                            Hehehe. Versuchen kan mans ja xD.. Das auto muss 1 mal in der EU zugelassen sein und es muss älter wie 8 jahre sein damit mann in die 1/8 Regelung kommt.. Das hat die Frau vom Finanzamt gesagt und hab sogar 2 mal angerufen und man hat mir das gleiche gesagt. Also ich würde nie im Leben ein GTR verkaufen. Behalt denn ja schön xD. Vlt wenn ich meinen hab treffen wir uns mal. Von wo kommst du eig genau? Also ich bin von Voralberg nähe Bregenz.

                            mfg

                            mario

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich habe leider schon oft genug die Erfahrung gemacht, dass man dem Typen beim FA ganz genau und ausführlich erklären muss um was es genau geht, weil sonst kannst dich auf die Antwort nicht verlassen...

                              ...so Import geschichten sinder immer Sonderfälle, vor allem wenn sie ursprünglich aus einem Drittland sind und die allgemeine erstmalige Zulassung und die erstmalige Zulassund in der EU unterschiedlich sind...

                              ...ich hab bei mir am FA bis zu 4 mal pro Gespräch nachhaken müssen, bis demjenigen eigentlich genau klar geworden ist um was es wirklich geht...

                              ...mittlerweile habe ich schon einem am FA sitzen, bei dem ich weiß, dass er sich auskennt, den werd ich glaube ich heute mal anrufen und dazu befragen :)

                              Keine Sorge, den gebe ich sicher nicht mehr her, da wäre ich schön dämlich ;)

                              Ich komme aus Linz.

                              LG

                              Leo
                              Mein GTR

                              BNR32 Fast Road Spec

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X