Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Blow Off - Ventil und Katentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Blow Off - Ventil und Katentfernung

    Hallo Community,

    dieses Jahr kommt mein R32 GTR wieder auf die Straße und ich würde gern ein paar Kleinigkeiten an ihm verändern.

    Zum einen möchte ich eventuell den Kat leerräumen. Dass das nicht legal ist und ich keine AU legal mehr bestehen werde ist mir klar. Hat das schonmal jemand beim GTR gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wird der Wagen viel viel lauter? Läuft er noch genauso gut wie vorher? Habe an sonsten noch einen dicken, neuen MSD und einen Kakimoto ESD drin, wodurch er zur Zeit nicht allzu laut ist.

    Zum anderen möchte ich eventuell ein offenes Blow Off einbauen. Habe ich das richtig verstanden, dass der GTR serienmäßig schon ein geschlossenes verbaut hat? Wenn ja, kann ich dieses einfach ersetzen? Ist dieses auf ein T-Stück aufgeschraubt oder hängt fest damit zusammen? Habe noch gar keine Vorstellung.

    Schonmal vielen Dank!

    Christian

  • #2
    Ich würde sagen, schau erstmal rein in dein Motorraum und verschaff dir ein Überblick.

    Fast jedes Turbofahrzeug hat ein Ventil, dass schützt den Turbo.
    Das kannst du relativ einfach durch ein offenes BOV ersetzen. Musst halt nur darauf achten das du entweder eins mit passendem Flange holst oder die irgendwas selber baust.

    Decat ist auch problemlos umsetzbar, würde aber nicht deinen originalen Kat leer machen, sondern eine Decatpipe kaufen.

    Kommentar


    • #3
      der rb26 hat 2 ventile und die sind rechts vorne hinter der frontschürze


      sächsisch kommt von säxy!

      Kommentar


      • #4
        Ah OK danke, dann weiß ich wegen dem Blow Off schonmal, wo ich gucken muss.

        Hat das denn jemand schonmal gemacht mit der Decatpipe und kann mir bestätigen, dass der Sound sich dadurch verbessert?


        Ach noch eine Frage: Ich würde gerne das Getriebeöl und das vom hinteren Differential wechseln. Geht das einfach "unten raus und oben wieder rein"? Wo ist beim Getriebe das Einfüllloch, kommt man da gut ran?

        Kommentar


        • #5
          Also bei mir ist er nur wenig lauter geworden, zum glück. Das meiste macht eh die Auspuffanlage.
          So ists bei mir:
          http://www.skyline-forum.de/showthre...l=1#post120883

          Kommentar


          • #6
            Bevor du deinen Kat leer räumst, meld dich mal per PN. Ich hab nen leeres Kat-Gehäuse drunter. Würd aber gern nen Kat haben wegen Zulassung. Kannst dich ja melden, wenn du am Tausch interessiert bist..

            Kommentar


            • #7
              das Auto wird genau so gut weiter laufen mit dem leere kat, und die Lautstärke wird nur etwas höher unter voll last.

              bei die blow off´s muss man aufpassen.
              du musst die rückführung Schläuche sehr gut bind machen, damit das auto weiter sauber läuft. Die Serien BOV´s in der Atmosphäre "pusten" lassen wird nicht funktionieren, da das die beim GTR im Leerlauf halb offen sind.
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar

              Lädt...
              X