Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima rein oder raus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also ich könnt auf ne klima nicht verzichten und wenns richtig heiß draußen ist, lässt man im sommer eh nur die warme luft rein, da ist eine klima schon recht angenehm :)

zum Thema Leistungsverlust, hab mal von Mechanikern gehört, das die Klima's bis zu 15PS an Leistung fressen können, aber was den Spritverbrauch angeht, der ist mit Klima sicher höher als ohne Klima, aber ob es am ende viel höher ist, als wenn man die Fenster offen hat bleibt die Frage, wegen den Luftverwirbelungen (gab doch mal so eine Sendung darüber, glaub bei Mythbusters war das, da war es zumindest bei neueren Klimaanlagen spritschonender die Fenster oben zu lassen)

Kommentar

nunja also ich wohne in thailand,...tagsueber ohne klimaanlage ist hier undenkbar heiss, wie sauna nur unangenehm:D
      ich wuerde sie behalten,...wenn ihr dann mal gas geben wollt einfach klimaanlage ausmachen und los gehts, ist ja nicht so dass man stundenlang 100% vollgas braucht oder?^^
      naja wer in deutschland wohnt koennte es auch ertragen sie rauszunehmen, jedem das seine:D

Kommentar

Die Klima war eines der ersten Dinge die raus kam...

...unnötiges Gewicht, braucht nur viel Platz und kostet Leistung.

Wer braucht schon eine Klima in einem Sportwagen :D

LG

Leo
        Mein GTR

BNR32 Fast Road Spec

Kommentar

Krame den Thread nochmal raus.. hab eine Frage bezüglich den Kältemitteln.

Soweit ich informiert bin, sind ältere Modelle wie R32 oder R33 mit dem Gas R12 ausgestattet gewesen.

Ab R34 wurde werksmäßig auf R134a umgestellt.
          Kann das jemand so bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht?
          ...

Kommentar

Schau mal in den Motorraum, da ist ein (japanischer) Aufkleber auf dem Dom der Beifahrerseite. Bei meiner S15 steht dort R134a drauf. Ein Kumpel mit einem R33 Gtst hat den gleichen Aufkleber, auch mit R134a.

Kommentar

Meine habe ich auch raus geworfen hab es nicht bereut. Na gut habe auch noch ein Schiebedach :)

Kommentar

Lädt...
              X