Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie in den Kofferraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie in den Kofferraum?

    Hat das schon mal einer gemacht hier? da mein Auto leichter gemacht wird:P...möchte ich die Batterie in den Kofferraum verlegen um ein bisschen das Gewicht zu verteilen und somit mehr auf der Hinterachse zu haben. Beim 33er und 34 ist die Batterie doch auch hinten oder?wenn einer nen guten Rat für mich hat bitte her damit:)
    Gruß Marco
    ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
    dann hast du von Autos keine Ahnung

  • #2
    Nur beim R33 ist sie hinten.

    Kommentar


    • #3
      aha^^...wusste ich nicht. aber im prinzip kann ich ja einfach ne dicke Plus Leitung vom Motorkabelstrang vorne zur Batterie in den Kofferraum ziehen und das Motor Massekabel auf Karosse schrauben und an der Batterie selbst auch ein kurzes Massekabel zur Karosse machen oder? also so würd ichs machen:P...hat einer einwände?bin gerne für infos und kritik offen!
      ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
      dann hast du von Autos keine Ahnung

      Kommentar


      • #4
        Ich sehe da keine Probleme. Machen ja eh viele im Hifi-Bereich um kurze Wege zu den Amps zu haben.

        Kommentar


        • #5
          und was denkste wegen tüv?würde der meckern?ich würde eben die Kabel mit dem Gesamtkabelstrang so verlegen dass es wie original aussieht. dürfte ja kein idng sein^^
          ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
          dann hast du von Autos keine Ahnung

          Kommentar


          • #6
            Ich denke, das es denen nicht mal auffält. Es spricht aber nichts dagegen wenn zB eine Gelbatterie verbaut wird oder der Kofferraum abgeschirmt vom Innenraum ist. Das ist ja auch beim R32 der Fall oder?

            Kommentar


            • #7
              Mein Freund hat das bei seinem 34er auch gemacht.
              Wie du geschrieben hast ist soweit okay, musst aber für das Massekabel im Motor- und im Kofferraum noch mehrere Massepunkte suchen.
              Das reicht sonst nicht aus.
              Und nicht vergessen eine Sicherung in der Plusleitung möglichst nahe der Batterie anzubringen.
              Der TÜV sagt nichts wenn es ordnungsgemäß befestigt ist. ;-)

              Kommentar


              • #8
                jop Kofferraum ist vom Innenraum abgetrennt...und das mit der Sicherung is ja klar... dann dürfte das ja geklärt sein:P
                danke an alle;)
                ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                dann hast du von Autos keine Ahnung

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht noch als Anregung: Beim R33 verläuft die Plusleitung am Rahmen entlang, also unterm Wagen. So ist sie von den restlichen Kabelbäumen abgeschirmt, wobei ich nicht weiß ob das notwendig ist?!
                  Aber lieber auf Nummer sicher gehen, denn das kann schnell gefährlich werden, aber da erzähle ich dir sicherlich nix neues. ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von socrates Beitrag anzeigen
                    Nur beim R33 ist sie hinten.
                    Alle R33 und die R34 GTR haben sie hinten.
                    RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                    "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von RBXXswap Beitrag anzeigen
                      Alle R33 und die R34 GTR haben sie hinten.
                      Nein, R33 spec 1 hat die Batterie noch vorne drin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der r33 gtst spec 2 hat sie dann hinten :)


                        Sent from my iPhone using Tapatalk
                        Gruß Kevin

                        Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                        Kommentar


                        • #13
                          Und der GTR

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von $hilane Beitrag anzeigen
                            Nein, R33 spec 1 hat die Batterie noch vorne drin.

                            Mein R33 GTS-T S1 hat sie hinte :) Alle 33er haben sie hinten.

                            Kommentar


                            • #15
                              das hatte ich auch zuerst vor und werde es dann auch machen...unten am rahmen lang....naja ich berichte euch wenns fertig is:P
                              ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                              dann hast du von Autos keine Ahnung

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X